Kosten für eine Wohnung in Beijing

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
edmund27
VIP
VIP

Kosten für eine Wohnung in Beijing

Beitrag von edmund27 »

Hallo ich denke ich bin hier richtig. Ich habe da mal ein Anfrage zu den Kosten einer Wohnung in Beijing. Es könnte eine 1 Zimmerwohnung sein oder Zimmer zum anmieten. :)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
annalena
Stammgast
Stammgast

Re: Kosten für eine Wohnung in Beijing

Beitrag von annalena »

Es kommt auf den Standard an, den Du wuenschst und die Lage. Um den oestlichen dritten Ring herum in den aelteren Vierteln kostet eine 3-Zimmerwohnung mit Duschtoilette um die 500 Euro, ich schaetze 2-Zimmerwohnungen sind fuer um die 350/400 Euro zu haben. Einraumwohnungen habe ich hier noch nicht gesehen, die wird es eher in den neuen Wohnkomplexen geben. Unter 500 Euro findet man da eher nichts (kleines).
Zu den Preisen fuer Wohngemeinschaftszimmer kann ich nichts sagen. Schaetze aber, dass man da auch um die 250 Euro berappen muss (alles oestlicher 3. Ring und Gulou)
a.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Westlicher oder chinesischer Standard?
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Der Standard hat mich nicht interessiert. Es ging mir nur um die Kosten. Ich danke allen für die guten und netten Antworten. :)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Willst du nach chinesischem Standard wohnen, dann geht's bei 200RMB/Monat los, fuer ein Zimmer im UG5 mit schlechter Luft. Westlicher Standard faengt bei 6000RMB an, wenn du ein Schnaeppchen landest und eine Studiowohnung reicht. Daher meine Frage.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

edmund, wo drückt der Schuh? "Der Standard hat mich nicht interessiert. Es ging mir nur um die Kosten."
Auch wenn "VielUnterwegs" es etwas direkt sagte, ja, so ist dies.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

blackrice hat geschrieben:edmund, wo drückt der Schuh? "Der Standard hat mich nicht interessiert. Es ging mir nur um die Kosten."
Auch wenn "VielUnterwegs" es etwas direkt sagte, ja, so ist dies.
Der Schuh drückt nicht. Wie gesagt ich brauchte nur die Kosten und das mus genügen. Ich muss nicht alles bis in Detail hier im Forum offenbaren. Diese Antwort muss genügen und nochmal ein herzliches Danke schön für die Informationen. 8)
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Was soll denn UG5 sein, Untergeschoss? :shock:
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

edmund27 hat geschrieben: Ich muss nicht alles bis in Detail hier im Forum offenbaren. Diese Antwort muss genügen 8)
Dann muessen wir halt spekulieren. Lass mich raten ... 'Eddie' hat nicht den A1 'gekippt' sondern umgekehrt. 8) 8) 8)
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kosten für Eddys Geheim-Kammer in Peking

Beitrag von happyfuture »

1261 RMB :mrgreen:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

tigerprawn hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: Ich muss nicht alles bis in Detail hier im Forum offenbaren. Diese Antwort muss genügen 8)
Dann muessen wir halt spekulieren. Lass mich raten ... 'Eddie' hat nicht den A1 'gekippt' sondern umgekehrt. 8) 8) 8)
Falsch geraten. Falsche Richtung. Du hast noch zwei Antworten frei. 8)
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

edmund27 hat geschrieben: Falsch geraten. Falsche Richtung. Du hast noch zwei Antworten frei. 8)
Zweiter Versuch : Infos zwecks Kostenaufstellung im Verfahren gegen den A1, um Unverhaeltnismaessigkeit oder so etwas zu belegen.
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von BeijingGuy »

Der Thread ist wieder ein typischer Eddi :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Dass die Kosten einer Wohnung in Beijing u.a. von Ausstattung, Größe und Lage abhängen, sollte selbst dem Letzten einleuchten. 8) 8) 8)

Dem hessischen Held zuliebe lasse ich mal -weitere- hämische Kommentare stecken, auch hinsichtlich des A1-Tests 8) 8) 8)
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

BeijingGuy hat geschrieben:Der Thread ist wieder ein typischer Eddi :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Dass die Kosten einer Wohnung in Beijing u.a. von Ausstattung, Größe und Lage abhängen, sollte selbst dem Letzten einleuchten. 8) 8) 8)

Dem hessischen Held zuliebe lasse ich mal -weitere- hämische Kommentare stecken, auch hinsichtlich des A1-Tests 8) 8) 8)
Lasse doch deine Kommentare ruhig raus. Das bringst nur seelischen Schaden. Denn deine Kommentare zum A1 sind es unangebracht und kosten mich nur ein müdes lächeln. :)
Antworten