SMS nach China senden

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
TaugeNix

Re: SMS nach China senden

Beitrag von TaugeNix »

maxule hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: Was dolles für unterwegs ist auch folgendes:
Wer ein Nokia (darf man Nokia noch in Deutschland sagen? :roll:) 5300 Xpress Music sein eigen nennt, kann hier http://www.nokia-asia.com/A4416003 ein Wörterbuch (CN-EN-CN) runterladen.
Ist ganz hilfreich und es sind auch nen paar umgangssprachliche Wörter enthalten..

Ich wär ja schon glücklich, wenn ich chinesische Schriftzeichen bei meinem E61 schreiben könnte. Beim Support konnten Sie mir nicht weiterhelfen und eine ZH-EN Firmware ist nicht mein Ding, denn wozu habe ich eine QWERTZ-Tastatur :-(

Gruss
Da ich mich mal (wegen eines dumm Updates, was mich auf "Europe" zurücksetzte) sehr lang beschäftigte, kann ich dazu nur sagen: Ohne Firmware-Update (und das auch nur mit "Tricks") kommt kein CN-Sprachpaket auf dein Handy. Und D-CN Firmware gibt es nicht..

Ich hab dadurch gelernt, wie ich mein Handy flashen und andere (eigentlich nicht passende) Firma installieren kann. War nen Erlebnis, welches mich 4 Stunden gekostet hat :D

Gruss,
TaugeNix^muss jetzt zur Arbeit..
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

TaugeNix hat geschrieben:Ich hab dadurch gelernt, wie ich mein Handy flashen und andere (eigentlich nicht passende) Firma installieren kann. War nen Erlebnis, welches mich 4 Stunden gekostet hat :D
Auch ein Erlebnis, das mit etwas Pech ein Handy komplett lahmlegen kann.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

es scheint voipbuster hat den preis einer sms auf 2 cent erhöht - trotzdem noch sehr billig!

de guo xiong - der es magt seinem schatz sms zu schicken
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

de guo xiong hat geschrieben:es scheint voipbuster hat den preis einer sms auf 2 cent erhöht - trotzdem noch sehr billig!
ich glaube wir haben wohl zuviel gesimst hier :)
Wobei ich meistens 4 cent zahle, mein Kontigent mit 1 oder jetzt 2 cent reicht nicht lange.

Ronny
benzi
Neuling

Beitrag von benzi »

Hallo zusammen,

ich bin bei der Frage, wie ich sms nach China versenden kann auf Euer Forum gestoßen!

Meine Frage:

was muss ich vor die Handyrufnummer schreiben: die Vorwahl von China: 0089 mit zwei 00? und zwischen die Ländervorwahl und die handynummer, kommt da noch eine lokale Vorwahl?

danke für Eure Hilfe im voraus!

Grüße benzi
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

benzi hat geschrieben: was muss ich vor die Handyrufnummer schreiben: die Vorwahl von China: 0089 mit zwei 00?
tatsächlich ist die Vorwahl 0086. Aber im Prinzip lautet die Antwort ja: Vor der Handynummer kommt die 0086 bzw. +86, die 0 der Handynummer lässt du weg.
benzi hat geschrieben: und zwischen die Ländervorwahl und die handynummer, kommt da noch eine lokale Vorwahl?
nein
benzi
Neuling

Beitrag von benzi »

danke für die schnelle Antwort!!!

Grüße benzi
Sandra70
Neuling

Beitrag von Sandra70 »

Ich habe das früher auch über web.de gemacht, lief problemlos und kamen immer an. Ich weiß nicht, ob es heute schon was aktuelleres gibt.
Bei der Auswahl sollte man auf die Jahresgebühren und weitere Konditionen achten.Siehe hier im Vergleich, da werden einige Konten für gebührenfreie Geldabhebungen in China gegenübergestellt.
Antworten