Einen Gruss in die Runde...
Macht zufälligerweise noch jemand Hong Kong im Oktober unsicher? Ich würd mich dort über ein wenig deutschsprachige Gesellschaft und westliche Mentalität freuen.
Reisezeitraum ist grob ab 9.10. bis 26.10. Meine Programmpunkte beinhalten Tempelbesuche, Straßenmärkte, Parks, (Tattoosession), zwei bis drei Konzertbesuche (Metal, HC, eventuell Prog-Rock), Ausflug in ein Fischerdorf, eventuell ein Kurztrip nach Macau und noch einige andere Sachen, die mir jetzt spontan nicht einfallen. Falls sich jemand für etwas davon erwärmen kann, würd ich mich über eine Meldung freuen. Meine Unterkunft hab ich höchstwahrscheinlich in Tai Po, bin aber wohl meist in Kowloon unterwegs.
Falls jemand noch Tips für das Nachtleben in HK haben sollte, immer her damit. Ich würd da gern mal etwas länger rausgehen, Kneipe mit Livemusik, Diskothek oder etwas in der Richtung. Per Googleorakel hab ich bis jetzt leider nur Locations zum sehen und gesehen werden gefunden. Sachdienliche Hinweise zu einer Metal- und/oder Skaterszene und Skateläden werden ebenso angenommen