Chinarundreise

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
chang
Neuling

Chinarundreise

Beitrag von chang »

Hallo!
Ich bin ja schon immer ein China-Fan gewesen und hatte schon seit Jahren davon geträumt meinen Traum wahr werden lassen. Lange habe ich dafür gespart und nächstes Jahr soll es dann mit der Chinareise dann auch soweit sein. Da ich mit Chinareisen keinerlei Erfahrungen habe, bin ich zunächst erstmal bei /Link entfernt/ gelandet und wollte nachhaken, ob es sich lohnt so eine Rundreise zunächst einmal zu machen oder gibt es Städte, wo man sich unbedingt länger aufhalten sollte? Also Shanghai, Macao, Peking und die üblichen Verdächtigen?!

Bin für jeden Rat dankbar! :)
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Re: Chinarundreise

Beitrag von robbe »

Wenn du fit genug bist, mache keine organisierte Rundreise, sondern plane selbst. Das ist meistens billiger und man ist flexibel, was ich persönlich in China für wichtig halte. Das ist eigentlich immer günstig, wenn man in ein fremdes Land geht und nicht direkt weiß was einen erwartet. So kannst du spontan deine Ziele ändern, anpassen usw.
Countess
Neuling

Re: Chinarundreise

Beitrag von Countess »

Könnte aber ohne Chinesisch- Kenntnisse gerade in entlegeneren Landesteilen heikel werden. Gerade bei diesem Riesen- Land ist es vielleicht nicht schlecht, sich bei einer organisierten Rundreise erst mal einen Überblick zu verschaffen. Später kann man sich dann ja noch immer auf besondere Orte oder Landesteile konzentrieren.
Antworten