Was kann man mit einem Yuan in China kaufen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Kerrigan »

Manchmal auch nur zwei ;).

Ich habe für 1 Yuan immer 3 Mini-Mantou-Brötchen bekommen.. ein gutes Frühstück!
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Ich habe letztes Jahr um diese Zeit für einen Yuan ein T-Shirt gekauft. es war Ausverkauf.

Ca Mau
mharus
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von mharus »

1 Yuan zu schenken bedeutet in China auch, dass man jemandem Glueck wuenscht. Ich wurde zu ner chinesischen Hochzeit eingeladen und da war auch ein 1 Yuan-Schein mit drin...
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

4 baozi, mit beliebiger füllung, mit 2 yuan ist man also echt satt. achja, und diesen komischen milchtee kriegt man hier glaube ic auch für einen yuan, ist aber nicht mein ding.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

LeChef hat geschrieben:diesen komischen milchtee kriegt man hier glaube ic auch für einen yuan
Jetzt, wo Du dieses Zeug erwähnst... Eis, am Stiel oder wie Cornetto (war das jetzt eine Markenschutzverletzung?), gibt es auch für den Preis.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

a propos, ich habe erfahren, dass männer kein eis, kekse, chips, oder sonstwas zu süßes essen. das sei nur für frauen und kinder! fand ich sehr lustig, als paar männer in der bahn beleidigt erwidert haben "das ist nur für mädchen" als ich ihnen schokokekse angeboten habe. jaja, haben keinen bart und wollen mir erzählen, was einen echten mann ausmacht *grins*
hatte vor ewigkeiten mal einen lustigen zeitungsartikel dazu gelesen, finde ihn aber nicht mehr wieder.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Kennst Du die Hintergründe für diese Meinung? Würde mich interessieren!

Ca Mau
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

natürlich männlicher unsinn und sich was beweisen, heimlich essen die dann doch sicher solche sachen. süßigkeiten sind halt für kinder, ein echter mann raucht lieber zigaretten und ernährt sich von schnaps, spuckt noch ein wenig in der gegend rum und...ein echter mann muss stinken. unmaskuline minderwertigkeitskomplexe.
meiner meinung nach muss ein echter mann erstmal bartwuchs haben :lol:
Rock is my Religion
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

LeChef hat geschrieben:a propos, ich habe erfahren, dass männer kein eis, kekse, chips, oder sonstwas zu süßes essen. das sei nur für frauen und kinder! fand ich sehr lustig, als paar männer in der bahn beleidigt erwidert haben "das ist nur für mädchen" als ich ihnen schokokekse angeboten habe. jaja, haben keinen bart und wollen mir erzählen, was einen echten mann ausmacht *grins*
hatte vor ewigkeiten mal einen lustigen zeitungsartikel dazu gelesen, finde ihn aber nicht mehr wieder.
Eine Kollegin hatte einmal gemeint, die Süßigkeiten ...sind nur Arzneimittel.. zur Pflege ihrer "süßen Rundungen"... :oops: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

:oops: Bin auch grad dabei meine "Rundungen" zu pflegen! Mit einer Tafel Schokolade mit Mousse au Chockolat Füllung! mmmhhh...... schmeckt lecker!

@LeChef:
meiner meinung nach muss ein echter mann erstmal bartwuchs haben
lol.... Diese Aussage kann man jetzt verstehen wie man will.... vor allem aber weil Asiaten in der Regel eher weniger Bartwuchs haben.... :lol:

Ca Mau
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

genau so war das auch gemeint ;)
und weil ich recht viel bartwuchs habe *höhöhööö*
Rock is my Religion
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Da muss ich leider einwenden, dass ich gerade das an den Asiaten so mag, dass sie eben nicht so behaart sind. Ich hätte jetzt sagen können, nicht so behaart wie die Affen :oops:, was andere Frauen ja erotisch finden sollen. Für mich ist ein Mann interessanter, wenn er noch so was jungenhaftes hat, aber mit viel Intelligenz.
Bei asiatischen Frauen mag ich ihre Anmut und (wer hätte das gedacht) Zurückhaltung. Aber ich finde die meisten Gesichter einfach schön und geheimnisvoll - die Jungs, die hier mit Asiatinnen zusammen sind, werden sicher zustimmen.
:twisted:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

kitty hat geschrieben:Da muss ich leider einwenden, dass ich gerade das an den Asiaten so mag, dass sie eben nicht so behaart sind. Ich hätte jetzt sagen können, nicht so behaart wie die Affen :oops:, was andere Frauen ja erotisch finden sollen. Für mich ist ein Mann interessanter, wenn er noch so was jungenhaftes hat, aber mit viel Intelligenz.
Bei asiatischen Frauen mag ich ihre Anmut und (wer hätte das gedacht) Zurückhaltung. Aber ich finde die meisten Gesichter einfach schön und geheimnisvoll - die Jungs, die hier mit Asiatinnen zusammen sind, werden sicher zustimmen.
zurückhaltung? :shock: da habe ich vielleicht etwas verpasst.

achja, ich kann irgendwie schon gut verstehen, warum chinesische frauen nicht unbedingt mit einem chinesen zusammen sein wollen. dafür muss man aber hier vor ort sein, die chinesen in deutschland sind dazu überhaupt kein vergleich.
Rock is my Religion
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Du bist ja auch'n hübscher Junge. Wer kann sich da schon zurück halten??? :wink:
:twisted:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Zur Zrückhaltung:
Noooja, kommt drauf an! Ich bin meist zurückhaltender (weil einfach schüchtern :oops: :oops: )
Und lege nicht (inzwischen Ex-)Freundinnen von anderen Kerlen beim Foddo die Hand auf die Schulter, nicht wahr Cheffchen? ;) :P
--- Nur'n Scherz, für Insider Cheffchen und mich---
kitty hat geschrieben:Aber ich finde die meisten Gesichter einfach schön und geheimnisvoll - die Jungs, die hier mit Asiatinnen zusammen sind, werden sicher zustimmen.
*zustimm*
*zustimm*
*zustimm*
(müsste jetzt zigmillionenfach zustimmen, bei den vielen hübschen Damen)

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der aber immer nur Augen für "seine" hat
Antworten