"Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?"

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Re: "Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?"

Beitrag von robbe »

MannAusChina hat geschrieben:
robbe hat geschrieben:Es gibt eben einen statistischen Zusammenhang zwischen Herkunft und Kriminalität/schlechter Bildung/Gewalt etc.
Auch, wenn der Zusammenhang nicht kausal ist (vor allem zur Herkunft), besteht er.
Wenn du das nicht verstehst, bist du wohl zu blöd.
Wenn deine Statistik die Daten in der vergangenen 80 Jahren berücksichtigt, rat mal Leute aus welchem Land die kriminellsten sind. Du hast 3 Chance! :roll:
Die "Kriminalität" oder Gewalt an Schulen ist interessant, nicht nach was der Schule passiert. Nach der Schule besteht ja (hoffentlich) kein Kontakt mehr zu diesen Leuten. Denk halt mal einfach etwas selber nach.
MannAusChina hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Und dann noch zum Umgang in dem Forum. Es zeugt von sehr niedrigem geistigen Niveau, wenn man andere, weil sie etwas nicht verstanden haben, als blöd bezeichnet. Ein wenig mehr Stil wäre angebracht 8)
Danke edmund27. Jetzt weist du warum ich der einzige aktive Chinese im Forum bin, oder? Ich schlage zurück! :lol:
Wer sich absichtlich blöd stellt, hat nichts anderes verdient.
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

MannAusChina hat geschrieben:Nach einem netten Rede der Klasselehrerin kommt gleich eine Frage von einer deutschen Frau: "Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?" Offensichtlich sind wir, die Ausländer, obwohl ich und meine Tochter schon eingebürgert haben, hier nicht gewollt.
Warum hast Du das nicht mal zu der Frau gesagt, die diesen tollen Spruch gebracht hat? Warum dieses Thema hier im Forum? Ich hätte ganz dreist gefragt, warum so viele deutsche Kinder in der Klasse sind. Damit hättest Du der Frau gezeigt, wie dämlich sie ist.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

DaWei hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:Nach einem netten Rede der Klasselehrerin kommt gleich eine Frage von einer deutschen Frau: "Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?" Offensichtlich sind wir, die Ausländer, obwohl ich und meine Tochter schon eingebürgert haben, hier nicht gewollt.
Warum hast Du das nicht mal zu der Frau gesagt, die diesen tollen Spruch gebracht hat? Warum dieses Thema hier im Forum? Ich hätte ganz dreist gefragt, warum so viele deutsche Kinder in der Klasse sind.
Genau das meinte ich mit geschickt kontern, soetwas direkt fuer den Latz geknallt haette garantiert gewirkt!
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Gestern noch zu feige und heute schlägt er zurück im Forum. Mutig anonym.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

MannAusChina hat geschrieben:"Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?"
Damit wird das Thema wohl noch nicht beendet gewesen sein. Wie ging es weiter, was hast du und was haben die andere Eltern und die Lehrerin gesagt?
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

Linnea hat geschrieben:
Damit wird das Thema wohl noch nicht beendet gewesen sein. Wie ging es weiter, was hast du und was haben die andere Eltern und die Lehrerin gesagt?
Das würde mich an dieser Stelle auch interessieren. Denn nur der Satz für sich alleine beinhaltet nichts rassistisches oder anderweitig verwerflich, sondern ist einfach eine ganz normale Frage. Tonfall und Mimik kann man schlecht nachvollziehen.

Das ändert trotzdem nichts an meiner Meinung, dass die Frage dumm oder schlecht formuliert war.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Ach manno, ich war zu lange aus dem Forum weg, ich falle immer wieder auf provokante Troll-Themen-Ersteller rein... muss ich mich wohl langsam dran gewöhnen, wer hier nur provozieren und kritisieren will und wer eine ernsthafte Frage hat und darüber diskutieren möchte. Trotzdem, Shenzhen und asiaxxxpat, ich denke, ich stimme euch zu.

Nochmal speziel an MannAusChina: Bitte nochmal kurz meinen Beitrag (ich weiß, er ist lang und nicht einfach zu lesen), lesen. Darin betonte ich extra, dass mein Kind zwar gemischt-ausländisch wäre, ich es trotzdem nicht nicht mit zu vielen anderen ausländischen Kindern in der Klasse haben möchte. Das fördert nämlich Abgrenzung und Ungebildetheit (und in manchen Kulturkreisen Dummheit, Gewalt und Angst) sowohl bei der Deutschen, wie auch bei der ausländischen Gruppe. Es gibt meiner Meinung nach einer Grenze, bei der bei wenigen ausländischen Kindern in der Klasse diese gefördert werden können und diese integriert werden können und eine Grenze, bei der mit zuvielen ausländischen (immigrationsunwilligen) Kindern der Rest ausgebremst wird. MannAusChina, geh einen Tag in Berlin in eine Schule (egal welche, außer Privatschulen) in Neukölln oder Kreuzberg, dann wirst Du verstehen, was wir meinen, denn da ist das Gleichgewicht definitiv zerstört.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

Linnea hat geschrieben:
Die Lehrerin hat die Frau erklärt, dass es in der anderen Klasse auch so ist. Da heißt, dass die "ungewollten" ungefähr gleichmässig über die Klassen verteilt werden. Ich and die anderen Eltern haben nichts dazu gesagt.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Wenn können die Leute, in diesem Fall die Deutschen endlich aufhören, alle Ausländer über einen Kamm zu scheren, sonder jeden individuell zu beachten?!? Ich habe im Deutschland studiert und spreche relativ gut Deutsch. Ich arbeite hart, um meine Familie zu ernähren. Ich zahle alle Steuren und halte an alle Gesetze und Regeln. Ich bin immer nett und freundlich zu die anderen, die mich gegenüber auch nett und freundlich sind. Warum bin ich und meine Familien "ungewollt"?!? Das ist doch unfair!
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

MannAusChina hat geschrieben:Wenn können die Leute, in diesem Fall die Deutschen endlich aufhören, alle Ausländer über einen Kamm zu scheren, sonder jeden individuell zu beachten?!? Ich habe im Deutschland studiert und spreche relativ gut Deutsch. Ich arbeite hart, um meine Familie zu ernähren. Ich zahle alle Steuren und halte an alle Gesetze und Regeln. Ich bin immer nett und freundlich zu die anderen, die mich gegenüber auch nett und freundlich sind. Warum bin ich und meine Familien "ungewollt"?!? Das ist doch unfair!
Die Deutschen? Du sprichst von EINER Mutter. Xxxxxxxx (gelöscht von Admin)
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

robbe hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:Wenn können die Leute, in diesem Fall die Deutschen endlich aufhören, alle Ausländer über einen Kamm zu scheren, sonder jeden individuell zu beachten?!? Ich habe im Deutschland studiert und spreche relativ gut Deutsch. Ich arbeite hart, um meine Familie zu ernähren. Ich zahle alle Steuren und halte an alle Gesetze und Regeln. Ich bin immer nett und freundlich zu die anderen, die mich gegenüber auch nett und freundlich sind. Warum bin ich und meine Familien "ungewollt"?!? Das ist doch unfair!
Zuletzt geändert von Mod am 07.09.2012, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag geändert
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

=============
Beitrag gelöscht Admin
=============
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

MannAusChina hat geschrieben:Wenn können die Leute, in diesem Fall die Deutschen endlich aufhören, alle Ausländer über einen Kamm zu scheren, sonder jeden individuell zu beachten?!?
Du scherst alle Deutschen wegen einer Frau über einen Kamm. Betrachtest Du sie denn individuell?
MannAusChina hat geschrieben:Das ist doch unfair!
So ist das Leben.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

MannAusChina hat geschrieben:Wenn können die Leute, in diesem Fall einigen Deutschen endlich aufhören, alle Ausländer über einen Kamm zu scheren, sonder jeden individuell zu beachten?!? Ich habe im Deutschland studiert und spreche relativ gut Deutsch. Ich arbeite hart, um meine Familie zu ernähren. Ich zahle alle Steuren und halte an alle Gesetze und Regeln. Ich bin immer nett und freundlich zu die anderen, die mich gegenüber auch nett und freundlich sind. Warum bin ich und meine Familien "ungewollt"?!? Das ist doch unfair!
war ein bisschen aufgeregt. Ich habe den Beitrag angepasst.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

robbe vs. MannAusChina....beide vor vielen Jahren hier registriert...."gesucht und gefunden?"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten