chinesische Polizei rettet Auslaender vor Lynchmob

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Luntan
VIP
VIP

Re: chinesische Polizei rettet Auslaender vor Lynchmob

Beitrag von Luntan »

MannAusChina hat geschrieben:Es ist viel leichter für die Täter zu vergessen als die Opfer. Für den jeweiligen Nachwuchs ist das genau so.
Für MannAusChina ist es wichtig auch Bücher über Themen zu lesen, wo die Chinesen die Täter waren. Wieso hast Du Dich nie mit einem jener SoldatenAusChina unterhalten, der im Herbst 1945 in Nordvietnam eingefallen ist, und dort alles ausgeplündert, vergewaltigt und gemordet hat bis nach Hanoi? Oder jene die systematisch nach der Einnahme von Seoul 1951 den Einwohnern alles was essbar war weggenommen haben?

Für MannAusChina mögen das "Kleinigkeiten" sein. Nur haben die Leute dort in Vietnam oder Korea das genauso wenig vergessen, wie die Chinesen vergessen, was die Japaner gemacht haben. Auf das was die Kommunisten an einer Schule unterrichten kannst Du Dich nicht verlassen.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

Luntan hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:Es ist viel leichter für die Täter zu vergessen als die Opfer. Für den jeweiligen Nachwuchs ist das genau so.
Für MannAusChina ist es wichtig auch Bücher über Themen zu lesen, wo die Chinesen die Täter waren. Wieso hast Du Dich nie mit einem jener SoldatenAusChina unterhalten, der im Herbst 1945 in Nordvietnam eingefallen ist, und dort alles ausgeplündert, vergewaltigt und gemordet hat bis nach Hanoi? Oder jene die systematisch nach der Einnahme von Seoul 1951 den Einwohnern alles was essbar war weggenommen haben?
Genau! Das heißt doch, dass wenn ich in Nordvietnam eine Vietnamesin anspuckt und ohrfeigt hätte, dann sollte ich mich doch gar nicht sehr wundern, dass die Vietnamesen plötzlich Lynchmob geworden sind!
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

madmax hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben: Die Überreaktion mencher Chinesen stammt aus Minderwerdigkeitsgefühle (...)
Da ist der Nick Programm: Deine Minderwertigkeitskomplexe, denen du in fast jedem Beitrag Ausdruck verleihst, sind ja nicht auszuhalten.
In diesem Forum bietet sich für mich einfach zu viele solche Gelegenheit an, die Minderwertigkeitskomplexe der Chinesen zu erwähnen. Weil anscheinend möchten viele Deutchen ganz herzlich vergessen, dass wir so eine Komplexe haben.

Und WAS? Du kannst das nicht aushalten? :shock: Ok, dann....LECK MICH BITTE AM A....! :lol:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

madmax hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben: Die Überreaktion mencher Chinesen stammt aus Minderwerdigkeitsgefühle (...)
Da ist der Nick Programm: Deine Minderwertigkeitskomplexe, denen du in fast jedem Beitrag Ausdruck verleihst, sind ja nicht auszuhalten.
Off-Topic, aber warum werden hier eigentlich in jedem Thema am laufenden Band Leute runtergeputzt?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Macht der Gewohnheit.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Deine Kommentar erinnert mich an einem Spruch: aus der Geschichte lernt man, dass man aus Geschichte nie etwas gelert hat.
Wir können ja einmal die Tibeter fragen, was sie aus der Geschichte gelernt haben... Deiner Logik folgend müsste man nämlich umgehend die Unabhängigkeit Tibets fordern und Taiwan die Macht über China geben, da die Republik China vor dem Umsturz durch die Kommunisten China beherrschten.
Oder wir gehen etwas weiter zurück und geben die Macht über China den Europäern.
Oder noch etwas weiter und wir geben sie der Kaiserfamilie.
Oder noch etwas weiter und wir geben sie den Mongolen.
Oder noch etwas weiter und wir geben sie den Tieren.

Nicht jeder frühere Zustand muss wiederhergestellt, nicht jedes ehemalige Verbrechen gerächt werden. Die kommunistische Partei Chinas hat beispielsweise weitaus mehr Chinesen umgebracht als die Japaner, hat die Chinesen weitaus mehr gekostet als die ungleichen Verträge mit England und das chinesische Volk hat sie noch immer nicht gestürzt. Warum wohl?

Wenn wir immer alle Verbrechen durch weitere Verbrechen vergelten, werden wir nie frieden auf diesem Planeten finden.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
rpm-U
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von rpm-U »

MannAusChina hat geschrieben: Du hast aber am Punkt recht, dass wir Chinesen in der Zukunft besser mit Kritik umgehen sollen. Die Überreaktion mencher Chinesen stammt aus Minderwerdigkeitsgefühle, die wiederum durch Demütigung und Erpressung von "Ausländer" an uns im 19. Jahrhundert zustande gekommen sind. Überwindung der Minderwerdigkeitsgefühle wird wahrscheinlich eine langsame Prozess sein und es ist wirklich nicht hilfreich, wenn ein Ausländer wegen so eines Vorfalls eine Chinesin anspuckt und ohrfeigt.
OK, das war mal eine ehrliche Antwort.
Danke

Bis die Tage
openSuSE and nothing else..
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
New York Times
THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

madmax hat geschrieben:Macht der Gewohnheit.
Typisch für Deutsche und andere westliche Herrenmenschen, wenn neben Selbstkritik und Nachdenklichkeit (für die MannausChina Respekt gebührt) auch ein kritisches Wort über die Lehrer und Bekehrer gewagt wird. Das ist hier zum Glück etwas seltener als beim Chinasmack-Pöbel, aber immer noch viel zu üblich. Aber vor der eigenen Tür kehren ist selbstredend zu viel verlangt.

a^2
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Aremonus hat geschrieben:
Deine Kommentar erinnert mich an einem Spruch: aus der Geschichte lernt man, dass man aus Geschichte nie etwas gelert hat.
Wir können ja einmal die Tibeter fragen, was sie aus der Geschichte gelernt haben... Deiner Logik folgend müsste man nämlich umgehend die Unabhängigkeit Tibets fordern und Taiwan die Macht über China geben, da die Republik China vor dem Umsturz durch die Kommunisten China beherrschten.
Oder wir gehen etwas weiter zurück und geben die Macht über China den Europäern.
Oder noch etwas weiter und wir geben sie der Kaiserfamilie.
Oder noch etwas weiter und wir geben sie den Mongolen.
Oder noch etwas weiter und wir geben sie den Tieren.

Nicht jeder frühere Zustand muss wiederhergestellt, nicht jedes ehemalige Verbrechen gerächt werden. Die kommunistische Partei Chinas hat beispielsweise weitaus mehr Chinesen umgebracht als die Japaner, hat die Chinesen weitaus mehr gekostet als die ungleichen Verträge mit England und das chinesische Volk hat sie noch immer nicht gestürzt. Warum wohl?

Wenn wir immer alle Verbrechen durch weitere Verbrechen vergelten, werden wir nie frieden auf diesem Planeten finden.
Ehrlich gesagt kann ich deine Logik nicht folgen. Ich wollte sagen, dass Geschichte, insbesondere die, die noch gar nicht so weit in der Vergangenheit zurück liegt, Einfluss auf der Mentalität den folgenden Generationen hat und es lange dauern wird, bis der Einfluss verschwindet. Die Minderwürdigkeitskomplexe stammt m.M.n. aus einem Untermenschensgefühl der Chinesen der Westler gegenüber, das wiederum durch Demütigungsgeschichte in 19. Jahrhundert zustande gekommen war. Du hast die ganze Zeit argumentiert, dass diese Geschichte sich nicht wiederholen wird. Was hat das eine mit dem anderen zutun? Wenn du eine Bandscheibe-OP hast, dann sollst du dich am nächsten Tag doch gar nicht wundern, dass du im Krankenhaus liegst und sich nicht bewegen kannst, obwohl die OP nicht wiederholt wird!
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Jetzt muss auch noch die arme Bandscheibe herhalten :mrgreen:

Das Problem ist eher das Erziehungssystem in China das diese Opferpsychose bei vielen Chinesen ins Hirn einpflanzt. Der MannAus China ist da unser Paradebeispiel. Wieso nicht einmal nachlesen wie die Chinesen 1951 in ihren "Gefangenenlagern" US Kriegsgefangene zu hunderten haben verhungern lassen? Hast schon einmal auf CCTV eine Serie darüber gesehen? Plötzlich tragen die Kriegsverbrecher eine Uniform der VBA.
Weiter in Zeitluppe bitte :shock: das Ausplündern und Zerstören der ersten 1000 Klöster in Tibet durch die VBA. Sobald in der modernen Geschichte die Chinesen die Massenmörder sind, schaut der MannAus China weg und will das nicht mehr diskutieren. Dafür schreibt er gerne von der Bandscheibe :x

Was hat denn sein Onkel so genau zwischen 1950 und 1976 gemacht...?
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Luntan hat geschrieben:Jetzt muss auch noch die arme Bandscheibe herhalten :mrgreen:

Das Problem ist eher das Erziehungssystem in China das diese Opferpsychose bei vielen Chinesen ins Hirn einpflanzt. Der MannAus China ist da unser Paradebeispiel. Wieso nicht einmal nachlesen wie die Chinesen 1951 in ihren "Gefangenenlagern" US Kriegsgefangene zu hunderten haben verhungern lassen? Hast schon einmal auf CCTV eine Serie darüber gesehen? Plötzlich tragen die Kriegsverbrecher eine Uniform der VBA.
Weiter in Zeitluppe bitte :shock: das Ausplündern und Zerstören der ersten 1000 Klöster in Tibet durch die VBA. Sobald in der modernen Geschichte die Chinesen die Massenmörder sind, schaut der MannAus China weg und will das nicht mehr diskutieren. Dafür schreibt er gerne von der Bandscheibe :x

Was hat denn sein Onkel so genau zwischen 1950 und 1976 gemacht...?
Nein ich schaue nicht weg. Es ist mir durchaus bewunst, dass Chinesen in der Verganganheit schlimme Dinge gemacht haben. Aber heißt das, dass wir uns deswegen nicht darüber mecken soll, was die Westler und die Japaner uns angetan hatten?
Stellst du mal vor, dass eine Person A eine andere Person B ausgeplündert hat, danach hat die Person B eine Person C ausgeplündert. Meinst du, dass die Person B verliert dadurch automatisch das Recht, sich als ein Opfer von Person A zu identifizieren?
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Ich bin der Meinung wir sollten hier nicht die Opfer gegeneinander aufrechnen. Jedes Land hat Opfer und Täter. Wir sollten langsam das Verzeihen lernen, sonst haben wir nie Frieden in der Welt. Jedes Land sollte sein Geschichte sachlich aufarbeiten. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
partyfotograf
Neuling

Beitrag von partyfotograf »

Wenn ein chinesischer Mann sowas macht, juckts keinen... aber wehe da kommt ein Laowai an und macht sowas, dann sind sie gleiche alle aufgebracht....
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

partyfotograf hat geschrieben:Wenn ein chinesischer Mann sowas macht, juckts keinen... aber wehe da kommt ein Laowai an und macht sowas, dann sind sie gleiche alle aufgebracht....
Das stimmt nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=ibl-yLTrlag
Ein paar Stadtsverwaltungsbeamter in Harbin haben einen Hausierer geprügelt, da brachen die Chinesen auch gleich auf...
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

aquadraht hat geschrieben:
madmax hat geschrieben:Macht der Gewohnheit.
Typisch für Deutsche und andere westliche Herrenmenschen, wenn neben Selbstkritik und Nachdenklichkeit (für die MannausChina Respekt gebührt) auch ein kritisches Wort über die Lehrer und Bekehrer gewagt wird. Das ist hier zum Glück etwas seltener als beim Chinasmack-Pöbel, aber immer noch viel zu üblich. Aber vor der eigenen Tür kehren ist selbstredend zu viel verlangt.

a^2

Hast du mich absichtlich gequoted oder war das im Einfluss bewusstseinserweiternder Mittel?! Du solltest vielleicht Threads GANZ lesen, bevor du da blind zitierst.
Dass ich aber MannAusChina für eine whiney bitch halte kann man mir schwer vorwerfen. (Du kannst ja gerne seine älteren Beiträge lesen. Ich selbst kenne nur ein paar und es ist immer wieder die gleiche pathetische Art).

Wobei …
MannAusChina hat geschrieben:Das ist ohne Zweifel der beste Beitrag zu diesem Thema bisher. Danke aquadraht, Vielen Dank!
... da kann man wohl nur dahinschmelzen.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Antworten