Merkel`s Bettelreise

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Merkel`s Bettelreise

Beitrag von blackrice »

OMG, Schwellenländer sollen/werden Europa retten?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
canni
VIP
VIP

Re: Merkel`s Bettelreise

Beitrag von canni »

Das schlimmste ist, sie bettelt ja nicht für uns.... Was not tun würde... :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Carin
Neuling

Beitrag von Carin »

Nettes Video um zu zeigen, wie am Arsch wir in Deutschland bald sind:

http://www.youtube.com/watch?v=Ui0NOk_lSbU

Schaut es euch an, die halbe Stunde ist es absolut wert. !!!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

bin übermorgen in BJ, werde versuchen sie zu treffen und für canni und mich betteln....wo ist sie denn in BJ untergebracht? :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

oh ja BITTE
4000 RMB würden mir bis zum 24. Sept. reichen. Da läuft mein Visum ab und ich habe Geburtstag haha..
Also streng Dich an!!
Erinnere Sie an unsere gemeinsame Schulzeit.
Sie in der DDR ich in der BRD :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Carin hat geschrieben:Nettes Video um zu zeigen, wie am Arsch wir in Deutschland bald sind:

http://www.youtube.com/watch?v=Ui0NOk_lSbU

Schaut es euch an, die halbe Stunde ist es absolut wert. !!!
Das Video ist sehr interessant. Aber der Ist der größte Schwätzer den es auf dem Gebiet gibt. Wie heißt es so schön Professor Sinn, wie Unsinn. Diese Leute reden doch nur um Ihre Existenzberechtigung zu rechtfertigen. Eigentlich sind diese ganzen Institute überflüssig. Die braucht kein Mensch. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

blackrice hat geschrieben:bin übermorgen in BJ, werde versuchen sie zu treffen und für canni und mich betteln....wo ist sie denn in BJ untergebracht? :mrgreen:
Die wird sehr gut abgeschirmt und in der Öffentlichkeit wenig gezeigt. So viel Grauen können muss nicht sein. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Hanseatenjunge
Neuling

Beitrag von Hanseatenjunge »

Merkels Bettelreise? Nö, würde ich nich so sehen. Die fliegt nun mal gerne weit wech, wenns ´dann mal heiß wird in Europa und europäische Kost geht ihr momentan wohl auch am A.... vorbei. Da ist doch die chinesische Küche eine mal andere Variante, als immer die French Cuisine mit der elendigen Sozi-Hollandaise. Gelle Angie !? Außerdem is sie ja n u r mir, dem Horst Schlämmer, nachgeflogen. Ich will doch mal die ganze Mauer langlaufen und den Westerwelle mitnehmen. Angie haste den nich mitgenommen? Egal - Angie du bist einfach der Hit und du solltest dir in Beijing eine Eigentumswohnung kaufen, weil du ja soooo oft da bist und für den Deutschen Steuerzahler Kosten einsparen kannst. Dann musste nich immer ein Fünf-Sterne-Hottel nehmen. Gell Angie ? Frag doch mal in China, ob die nich gleich ganz Griechenland kaufen wollen und die Spanier und die Italiener ? Das ist doch viel praktischer, Angie. Dann brauchste nur noch nach Peking fliegen und hast nur noch einen einzigen Gesprächspartner. Angie, also doch ne Betteltour? Nö, glaub ich nich...denn dat wagt se nich zu fragen :wink:

Anmerkung meiner chinesischen Frau:
Lasse doch fliegen...Airbus zahlt ja sowieso alles! :roll:
Lebensreise...zwei Dinge bestimmen, wohin die Reise geht
- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals.
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von vilarinha »

Hanseatenjunge hat geschrieben:Anmerkung meiner chinesischen Frau:
Lasse doch fliegen...Airbus zahlt ja sowieso alles! :roll:
smartes frauchen hast du da :roll:
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
N4KA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von N4KA »

Sollen sie doch gleich irgendwo einsperren... :lol:
mjs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von mjs »

N4KA hat geschrieben:Sollen sie doch gleich irgendwo einsperren... :lol:
Na, na, na! Ich muss doch sehr bitten!

Ich bin nicht hierher gezogen, damit mich unsere Politprominenz weiterhin ständig belästigt.

Die Angie nehmt ihr mal schön wieder zurück wenn sie hier fertig ist, ja? A1 hat sie ja!
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Auch wenn sicherlich viele Dinge bzgl einer Zusammenarbeit in Wirtschaft, Forschung, Patente, Wissenstransfer sowie Import/Export etc etc geklaert werden muessen, ist das eigentlich eine ganz gute Angelegenheit, schliesslich geht es hier nicht nur um "Kohle erbetteln" sondern auch um Auftraege fuer D, Ausbau der Zusammenarbeit sowie das Kennenlernen der zukuenftigen chin. Administration (kennen sich zwar schon vom Anfang des Jahres, aber nochmals treffen und miteinander spechen kann nicht schaden).

Man sollte nicht vergessen, dass deutsche Firmen in CN bereits rund 27 Mrd. Euro investiert haben, im Gegenzug CN nur rund 2 Mrd in D (habe diesen Zahlen noch aus einem Beitrag einer Zeitung im Kopf, hoffe die stimmen). Also muss man kein schlechtes Gewissen haben, sondern vllt eher noch ein paar Forderungen stellen. Ich meine, dass in Berlin auch in Kuerze wieder die bilateralen D/CN Ministertreffen stattfinden. Symbolisch finde ich das schon ordentlich, da D das einzige Euroland mit dieser Art Austausch ist und damit recht gut dasteht. Ich denke CN "vertraut" auch eher D als anderen EU-Staaten, was die Bewaeltigung der Euro-Krise angeht. Ich finde das alles schon richtig.

D darf nur nicht den Kontakt und enge Zusammenarbeit mit den USA verlieren, die sind und bleiben immer noch ein wichtiger Partner/Vertrauter in der Zukunft.
Antworten