Mit welcher Airline nach China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
vince25
Neuling

Mit welcher Airline nach China

Beitrag von vince25 »

Hallo zusammen,
ich habe vor im nächsten Frühjahr einen China-Urlaub zu machen, und ich habe gehört, dass China gerade zu dieser Jahreszeit sehr reizvoll sein soll. Ich wollte mal bei euch rumfragen, ob jemand von euch schonmal da war und wenn ja mit welcher Airline ihr geflogen seid. Und ward ihr damit zufrieden? Ist ja nicht gerade ein kurzer Flug und da lege ich natürlich schon Wert auf Komfort. Ich bin bei meiner Suche im Internet auf diese Seite hier gestoßen und hab mich mal umgeschaut: xxxxxx Klingt eigentlich schon ganz gut finde ich. Würde aber trotzdem gerne nochmal eure Erfahrungen hören und vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar generelle Tipps für mich für meinen ersten China-Urlaub :) Würde mich freuen!

Viele Grüße!
China-Experte
Neuling

Re: Mit welcher Airline nach China

Beitrag von China-Experte »

Das richtet sich ein bisschen nach deinen Ansprüchen und wo du hinwillst - für Peking schreibe ich dir weiter unten was auf. Ich suche meine Flüge immer bei einer Preissuchmaschine für Flüge wie z.B. xxxxxxx oder xxxxxxx. Google hilft hier weiter. Ansonsten an Airlines bin ich schon geflogen mit:

Emirates (guter Service, Preis ok, lange Wartezeit in Dubai :(, aber im A380 haha)
Etihad Airways (ähnlich wie bei Emirates, ohne A380 und ZwiStopp in Abu Dhabi)
AirChina (Direktflug, allerdings immer ca. 200 Euro teurer als die mit Zwischenstopp)
Aeroflot (mit am günstigsten, Essen nicht der Knaller immer Huhn oder Fisch :D, Zwischenstop in Moskau)

Ansonsten für Hong Kong fliege ich jetzt mit Finair über Helsinki, weil mit die Direktflüge mit 1000 oder mehr Euro zu teuer sind.

P.S. Flüge mehrere Monate im Voraus buchen, kann Mist sein, da spart man in aller Regel nix.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

"....einen China-Urlaub zu machen, und ich habe gehört, dass China gerade zu dieser Jahreszeit sehr reizvoll sein soll. Ich wollte mal bei euch rumfragen, ob jemand von euch schonmal da war...."

Tut mir leid, hier in diesem China-Forum war noch niemand in China.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Hi vince25,

ich denke doch, dass einige USER hier im Forum in China waren und sind! :wink:

Schau mal in unserem Thread Flugschnäppchen, da findest du bestimmt interessante Hinweise!
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Hallo,

Flugticket im März nach Beijing von Frankfurt aus mit Lufthansa A380 und wieder zurück hat rund 600€ gekostet. Im Juli für die gleiche Strecke rund 800€ jeweils Endpreis für den Direktflug im A380

Mit Zwischenstop wäre es im März auch für 500€ gegangen - aber bevor ich Stunden lang auf einem Flughafen rumoxidiere ....

LH war sehr gut ...
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

Hallo vince25,

beim
http://www.kayak.de/
kannst Flugpreise vergleichen.
Wenn Emirates oder Turkish Airlines keine Angebote haben wurde ich an deiner Stelle
den billigsten Flieger nehmen.
An Turkish Airlines und schon gar nicht an Emirates koennen andere Airlines das Wasser reichen,
deshalb ist es egal mit Welcher du fliegst!
In der regel ist ein Flug mit Stopover billiger als ein Direktflug.
Aber was spricht dagegen mal ein Zwischenstop in Dubai oder Istanbul zu machen und sich die Beine vertretten als 12 Stunden in der Holzklasse eingepfaercht zu sitzen.
Natuerlich sollte dir klar sein, dass in der Hauptreisezeit Juli und August die Fluege am teuersten sind.
tripleeight
Neuling

Beitrag von tripleeight »

Es hängt von der Flexibilität und dem Planungsvorlauf ab.

Ich habe z. B. schöne Preise bei der Lufthansa gehabt;
Flug nach Shanghai war nicht, aber Nanjing für < 400 €
Dann noch die Bahnfahrt - und die schnellen Züge sind top!

Zur Zeit bieten sie glaube ich Beijing an. Gucken kost' nix!

Viel Spass!

Tripleeight
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Ich suche mir normalerweise hier immer die billigsten Flüge aus:

http://www.billigflieger.de/cnt/flugpreisvergleich.php

Da waren von und nach China schon die verschiedensten Airlines dabei, allerdings nicht immer nach Deutschland sondern oft auch nach Madrid oder Malaga, da ich in letzter Zeit öfter in Spanien war. Gegen Stopover habe ich eigentlich nichts wenn er sich zeitlich in Grenzen hält. Habe auch schon Flüge gefunden wo man eine ganze Nacht oder Tag auf den Anschlußflug warten muß, und auf sowas kann ich verzichten. Bis jetzt war ich relativ zufrieden mit Emirates, Qatar Airlines, Korean Air (da kann man den Rückflug kostenlos innerhalb von einem Jahr verschieben), Air France nur bedingt (CDG finde ich einfach grauenhaft, einer der langweiligsten Fluhäfen den ich kenne, vor allem wenn man um 4h morgens paar Stunden dort rumhängen muß). Lufthansa finde ich leider jenseits der Schmerzensgrenze, zumindest bei meinem letzten Flug, denn es gab NULL Unterhaltungsprogramm. Die Monitore in der Kabine waren ausgefallen, und von eingebauten Monitoren im Vordersitz wo man sich das Programm selbst aussuchen kann haben die anscheinend noch nie was gehört. Die sind bei allen oben aufgelisteten Airlines Standard!
Nächsten Monat fliege ich mit Royal Jordanian über Amman nach München, denn in dem Zeitraum war das die günstigste (etwas über 400 € einfach). Aber keine Ahnung ob die gut ist. Das kann ich ja dann nach meinem Flug schreiben.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Lufthansa A380 FRA-PEK ist meiner Meinung nach der beste Economy Class Flug, aber oft nicht der billigste.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

VielUnterwegs hat geschrieben:Lufthansa A380 FRA-PEK ist meiner Meinung nach der beste Economy Class Flug, aber oft nicht der billigste.

MUC-FRA-PEK-MUC hatte mich letzten November 500 EUR gekostet, aber ich habe mir geschworen, daß ich FRA meiden werde, soweit es möglich ist.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Konsul
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Konsul »

Am häufigsten bin ich bisher mit KLM/AirFrance von Amsterdam geflogen.
Die hatten fast immer günstige Angebote und der Service ist auch gut.

Vor 3 Wochen gab es in Ams ein upgrade in die Business Class; meine Güte - so entspannt bin ich noch nie geflogen :D :shock:

Letzte Woche bin ich von GZ nach AMS mit China Eastern zurück geflogen. Die sind mit KLM im Skyteam-Verbund. Der Service war auch nicht schlechter, als mit anderen Airlines.

Ich brauche keine stundenlangen Zwischenstopps um vielleicht einen Hunderter zu sparen. Im Gegenteil - ich zahle lieber etwas mehr, wenn ich dafür schnell und möglichst direkt nach China komme!

Mit Emirates bin ich einmal geflogen und diese Rumhängerei mitten in der Nacht in Dubai muss ich nicht noch mal haben! Ich weiß, viele hier sehen das anders; ich allerdings gehöre nicht dazu.

Gruß vom Konsul
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Grufti hat geschrieben:
VielUnterwegs hat geschrieben:Lufthansa A380 FRA-PEK ist meiner Meinung nach der beste Economy Class Flug, aber oft nicht der billigste.

MUC-FRA-PEK-MUC hatte mich letzten November 500 EUR gekostet, aber ich habe mir geschworen, daß ich FRA meiden werde, soweit es möglich ist.
Meine Heinat in DE ist eben nahe bei FRA, ich fliege also fast immer über FRA, sobald es kein Inlandsflug ist. Ich hatte da noch nie besondere Probleme, ich steige aber auch nie in FRA um, sondern nur zu. Was war denn bei dir?
Saku
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Saku »

Wenn die Flüge von Deutschland nach Finnland günstiger wären, würd es sich lohnen hin-und wieder Finnair, zu checken.
Dort gibts manchmal Angebote, z.B. Helsinki Chongqing für 419 Euro Direktflug.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Mit welchem Spam nach Forum?

Beitrag von Laogai »

Hallo Neulinge, Teilnehmer, Forumsprofis, Old China Hands und VIPs: Ist diese Spamattacke von vince25 und China-Experte wirklich so schwer zu hinterschauen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mit welchem Spam nach Forum?

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:Hallo Neulinge, Teilnehmer, Forumsprofis, Old China Hands und VIPs: Ist diese Spamattacke von vince25 und China-Experte wirklich so schwer zu hinterschauen?
aahh, wegen den vielen "xxxxxxxxx" oder wie? :P
Antworten