Urlaubs/ Arbeitsbilder aus China, Korea und Japan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Urlaubs/ Arbeitsbilder aus China, Korea und Japan

Beitrag von chinavelo »

Ich frage mich heute noch wie dieser Kerl auf die Mauer kam!

Bild
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

chinavelo hat geschrieben:Ich frage mich heute noch wie dieser Kerl auf die Mauer kam!
Ich denke mal, zu Fuß.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Wenn wir gerade bei den Bilder sind:

Ich suche schon länger Bilder der Skyline von Shanghai. Vom Bund aufgenommen in Richtung Pudong. Die Bilder sollten älter als fünf Jahre sein (ab da hab ich selber). Einige ältere sind auch schon vorhanden.
Hintergrund: Ich halte hie und da Vorträge über China und möchte am Beispiel Shanghai die Veränderungen dokumentieren.

Allenfalls sind auch andere spannende Vorher-Nachher-Bilder möglich. Das Beispiel mit der Burg ist toll. Gibt's dort auch noch ein Bild von vor der Burg...?

Danke und Grüsse

Haima
Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Schneeti »

Bei den Fotos von der Großen Mauer fielen mir spontan ein paar Bildchen vom Hengshan a.k.a Nanyue ein, aufgenommen am 1. Oktober 2008...
Ich war allerdings am Stau vorbeigelaufen: Die Verwandten wollten die Straße nehmen, sind halb hochgefahren bis zum Eingang und da wurde gesagt: Alles steht. Die Verwandten sind umgekehrt und ich zu Fuß die Straße lang - immer schön am Stau vorbei :D Wenden war übrigens erst oben wieder möglich :lol:
Hier sieht mans ein bißchen:
Bild

Runterwärts hab ich mir dann aber die Gondel gegönnt. Wegen Schlangenbildung:
Bild

Unten im Tal wurde stilvoll geräuchert:
Bild

Kein Wunder, denn viel hilft viel:
Bild
Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Schneeti »

Haima hat geschrieben:Ich suche schon länger Bilder der Skyline von Shanghai. Vom Bund aufgenommen in Richtung Pudong. Die Bilder sollten älter als fünf Jahre sein (ab da hab ich selber). Einige ältere sind auch schon vorhanden.
Shanghai hab ich noch von Frühjahr 2005.
Einmal tagsüber:
Bild

Einmal abends:
Bild

Tagsüber ist leider nicht an der optimalen Stelle aufgenommen, hab zwar andere, aber da stört meine Hackfresse das Bild - das möcht ich keinem antun.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Bin kein Profifotograf. Hier vom letzten Jahr. Das Problem war in dunklen Situationen einfach die Kamera. Gibt ja einige, die können da gut was mit anfangen ohne Stativ. Wir jedenfalls brauchten für die meisten Nachtfotos immer nen Stativ.

Geht los mit der Mauer, die wir fast für uns hatten:

Bild

Bild

Bild

Bild

SH. Erstes Bild irgendwie zu hell. War wohl die Belichtungszeit zu hoch.

Bild

[imb]http://i.imgur.com/IvCk5.jpg[/img]

Bild

Wuzhen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Chengdu/Emeishan:

Bild

Bild

Bild

Fands am Emeishan einfach oben krass, wie einige Chinesen da einfach ihren Müll hingeworfen haben. Zu faul die 5-10 Meter zum Mülleimer zu gehen...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

浦东老照片

Beitrag von Laogai »

Haima hat geschrieben:Ich suche schon länger Bilder der Skyline von Shanghai. Vom Bund aufgenommen in Richtung Pudong. Die Bilder sollten älter als fünf Jahre sein (ab da hab ich selber). Einige ältere sind auch schon vorhanden.
Hintergrund: Ich halte hie und da Vorträge über China und möchte am Beispiel Shanghai die Veränderungen dokumentieren.
Seepferdchen, hast du mal auf Panoramio gestöbert? Dort wirst du bestimmt fündig. Wenn die Lichtbildershow nicht gerade in der Stadthalle von Zürich stattfindet und du dir eine goldene Nase daran verdienst wird auch keiner der Fotografen einen Aufstand von wegen Copyright anzetteln :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Schneeti »

Phytagoras hat geschrieben:Fands am Emeishan einfach oben krass, wie einige Chinesen da einfach ihren Müll hingeworfen haben. Zu faul die 5-10 Meter zum Mülleimer zu gehen...
Die waren einfach fertig vom strapaziösen Aufstieg. Äh. Ausstieg. Aus dem Bus.

Als ich das letzte Mal da war, bin ich nach über 1000 Höhenmetern Treppensteigen noch problemlos an den meisten frisch aus dem Bus gestiegenen Touris vorbeigezogen. Und sooo fit bin ich wirklich nicht. Eher Typ "Waschbärbauch" als "Waschbrettbauch". Aber Nichtraucher :mrgreen:
kiki
Neuling

Beitrag von kiki »

Hallo zusammen,
ich bin ja eigentlich nur ein stiller Mitleser hier im Forum, aber mit Urlaubsbildern kann ich auch dienen. Vielleicht gefällt ja das eine oder andere.

Dunhuang
Bild

Die kleine Yangtzebiegung bei Benzilan (Yunnan)
Bild

Pamir Karakorum Highway (Xinjiang)
Bild

Barbier in Kashgar
Bild

Huangyao
Bild

Huangyao bei Nacht
Bild

Shigu
Bild

Schönen Abend noch
kiki
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Welche Kamera benutzt du denn?
kiki
Neuling

Beitrag von kiki »

Meinst du mich?
Die Fotos sind mit einer uralten Canon A1 geknipst worden. Beim Entwickeln der Filme hab ich im Labor auch gleich die digitalen Scans mitbestellt.
LG kiki
stefani
Mitglied
Mitglied

Beitrag von stefani »

kiki hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin ja eigentlich nur ein stiller Mitleser hier im Forum, aber mit Urlaubsbildern kann ich auch dienen. Vielleicht gefällt ja das eine oder andere.

Dunhuang
Bild

Die kleine Yangtzebiegung bei Benzilan (Yunnan)
Bild

Pamir Karakorum Highway (Xinjiang)
Bild

Barbier in Kashgar
Bild

Huangyao
Bild

Huangyao bei Nacht
Bild

Shigu
Bild

Schönen Abend noch
kiki

kann keine Bilder hier sehen
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Weil die aus nem Blog sind wohl seiner oder nicht seiner ist und auf wordpress.com gehostet wird, da du keine VPN hast siehst du die nicht.
Ist auch gut so weil deine Copy/Paste Thread Flut von uninteressanten Artikeln nervt. Bitte poste doch deine Artikel in den dazu relevanten Thread, MIT DEM LINK!

Danke
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@kiki und Phytagoras.

Es sind sehr schöne Aufnahmen dabei. Der Thread gefällt mir sehr gut. :)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Phytagoras hat geschrieben:Bin kein Profifotograf. Hier vom letzten Jahr. Das Problem war in dunklen Situationen einfach die Kamera. Gibt ja einige, die können da gut was mit anfangen ohne Stativ. Wir jedenfalls brauchten für die meisten Nachtfotos immer nen Stativ.
Wieso? Die Nachtaufnahmen sind doch alle recht gut gelungen, kein bisschen verwackelt. Also ich glaube kaum dass ich das mit meiner Kompaktkamera so gut hinbekäme. Ist doch klar dass man für Nachtaufnahmen ein Stativ verwenden sollte. Ich habe nie eines dabei, daher ist das Ergebnis dann immer nur Glückssache. Ich finde nur das letzte Bild von der Mauer ist etwas dunkel geraten. Aber dafür denke ich eignet sich die "fill light" Funktion in Picasa 3 recht gut. Was für eine Kamera hast du?
Antworten