Urlaubs/ Arbeitsbilder aus China, Korea und Japan
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Urlaubs/ Arbeitsbilder aus China, Korea und Japan
Ich frage mich heute noch wie dieser Kerl auf die Mauer kam!

Ich denke mal, zu Fuß.chinavelo hat geschrieben:Ich frage mich heute noch wie dieser Kerl auf die Mauer kam!
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Wenn wir gerade bei den Bilder sind:
Ich suche schon länger Bilder der Skyline von Shanghai. Vom Bund aufgenommen in Richtung Pudong. Die Bilder sollten älter als fünf Jahre sein (ab da hab ich selber). Einige ältere sind auch schon vorhanden.
Hintergrund: Ich halte hie und da Vorträge über China und möchte am Beispiel Shanghai die Veränderungen dokumentieren.
Allenfalls sind auch andere spannende Vorher-Nachher-Bilder möglich. Das Beispiel mit der Burg ist toll. Gibt's dort auch noch ein Bild von vor der Burg...?
Danke und Grüsse
Haima
Ich suche schon länger Bilder der Skyline von Shanghai. Vom Bund aufgenommen in Richtung Pudong. Die Bilder sollten älter als fünf Jahre sein (ab da hab ich selber). Einige ältere sind auch schon vorhanden.
Hintergrund: Ich halte hie und da Vorträge über China und möchte am Beispiel Shanghai die Veränderungen dokumentieren.
Allenfalls sind auch andere spannende Vorher-Nachher-Bilder möglich. Das Beispiel mit der Burg ist toll. Gibt's dort auch noch ein Bild von vor der Burg...?
Danke und Grüsse
Haima
Bei den Fotos von der Großen Mauer fielen mir spontan ein paar Bildchen vom Hengshan a.k.a Nanyue ein, aufgenommen am 1. Oktober 2008...
Ich war allerdings am Stau vorbeigelaufen: Die Verwandten wollten die Straße nehmen, sind halb hochgefahren bis zum Eingang und da wurde gesagt: Alles steht. Die Verwandten sind umgekehrt und ich zu Fuß die Straße lang - immer schön am Stau vorbei
Wenden war übrigens erst oben wieder möglich
Hier sieht mans ein bißchen:

Runterwärts hab ich mir dann aber die Gondel gegönnt. Wegen Schlangenbildung:

Unten im Tal wurde stilvoll geräuchert:

Kein Wunder, denn viel hilft viel:

Ich war allerdings am Stau vorbeigelaufen: Die Verwandten wollten die Straße nehmen, sind halb hochgefahren bis zum Eingang und da wurde gesagt: Alles steht. Die Verwandten sind umgekehrt und ich zu Fuß die Straße lang - immer schön am Stau vorbei
Hier sieht mans ein bißchen:

Runterwärts hab ich mir dann aber die Gondel gegönnt. Wegen Schlangenbildung:

Unten im Tal wurde stilvoll geräuchert:

Kein Wunder, denn viel hilft viel:

Shanghai hab ich noch von Frühjahr 2005.Haima hat geschrieben:Ich suche schon länger Bilder der Skyline von Shanghai. Vom Bund aufgenommen in Richtung Pudong. Die Bilder sollten älter als fünf Jahre sein (ab da hab ich selber). Einige ältere sind auch schon vorhanden.
Einmal tagsüber:
Einmal abends:
Tagsüber ist leider nicht an der optimalen Stelle aufgenommen, hab zwar andere, aber da stört meine Hackfresse das Bild - das möcht ich keinem antun.
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bin kein Profifotograf. Hier vom letzten Jahr. Das Problem war in dunklen Situationen einfach die Kamera. Gibt ja einige, die können da gut was mit anfangen ohne Stativ. Wir jedenfalls brauchten für die meisten Nachtfotos immer nen Stativ.
Geht los mit der Mauer, die wir fast für uns hatten:

[imb]http://i.imgur.com/IvCk5.jpg[/img]

[imb]http://i.imgur.com/IvCk5.jpg[/img]

- Danksagung erhalten: 160 Mal
浦东老照片
Seepferdchen, hast du mal auf Panoramio gestöbert? Dort wirst du bestimmt fündig. Wenn die Lichtbildershow nicht gerade in der Stadthalle von Zürich stattfindet und du dir eine goldene Nase daran verdienst wird auch keiner der Fotografen einen Aufstand von wegen Copyright anzettelnHaima hat geschrieben:Ich suche schon länger Bilder der Skyline von Shanghai. Vom Bund aufgenommen in Richtung Pudong. Die Bilder sollten älter als fünf Jahre sein (ab da hab ich selber). Einige ältere sind auch schon vorhanden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Die waren einfach fertig vom strapaziösen Aufstieg. Äh. Ausstieg. Aus dem Bus.Phytagoras hat geschrieben:Fands am Emeishan einfach oben krass, wie einige Chinesen da einfach ihren Müll hingeworfen haben. Zu faul die 5-10 Meter zum Mülleimer zu gehen...
Als ich das letzte Mal da war, bin ich nach über 1000 Höhenmetern Treppensteigen noch problemlos an den meisten frisch aus dem Bus gestiegenen Touris vorbeigezogen. Und sooo fit bin ich wirklich nicht. Eher Typ "Waschbärbauch" als "Waschbrettbauch". Aber Nichtraucher
Hallo zusammen,
ich bin ja eigentlich nur ein stiller Mitleser hier im Forum, aber mit Urlaubsbildern kann ich auch dienen. Vielleicht gefällt ja das eine oder andere.
Dunhuang

Die kleine Yangtzebiegung bei Benzilan (Yunnan)

Pamir Karakorum Highway (Xinjiang)

Barbier in Kashgar

Huangyao

Huangyao bei Nacht

Shigu

Schönen Abend noch
kiki
ich bin ja eigentlich nur ein stiller Mitleser hier im Forum, aber mit Urlaubsbildern kann ich auch dienen. Vielleicht gefällt ja das eine oder andere.
Dunhuang

Barbier in Kashgar

Huangyao

Huangyao bei Nacht

Shigu

Schönen Abend noch
kiki
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Meinst du mich?
Die Fotos sind mit einer uralten Canon A1 geknipst worden. Beim Entwickeln der Filme hab ich im Labor auch gleich die digitalen Scans mitbestellt.
LG kiki
Die Fotos sind mit einer uralten Canon A1 geknipst worden. Beim Entwickeln der Filme hab ich im Labor auch gleich die digitalen Scans mitbestellt.
LG kiki
kiki hat geschrieben:Hallo zusammen,
Dunhuang
Barbier in Kashgar
Huangyao
Huangyao bei Nacht
Shigu
Schönen Abend noch
kiki
kann keine Bilder hier sehen
Weil die aus nem Blog sind wohl seiner oder nicht seiner ist und auf wordpress.com gehostet wird, da du keine VPN hast siehst du die nicht.
Ist auch gut so weil deine Copy/Paste Thread Flut von uninteressanten Artikeln nervt. Bitte poste doch deine Artikel in den dazu relevanten Thread, MIT DEM LINK!
Danke
Ist auch gut so weil deine Copy/Paste Thread Flut von uninteressanten Artikeln nervt. Bitte poste doch deine Artikel in den dazu relevanten Thread, MIT DEM LINK!
Danke
@kiki und Phytagoras.
Es sind sehr schöne Aufnahmen dabei. Der Thread gefällt mir sehr gut.
Es sind sehr schöne Aufnahmen dabei. Der Thread gefällt mir sehr gut.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wieso? Die Nachtaufnahmen sind doch alle recht gut gelungen, kein bisschen verwackelt. Also ich glaube kaum dass ich das mit meiner Kompaktkamera so gut hinbekäme. Ist doch klar dass man für Nachtaufnahmen ein Stativ verwenden sollte. Ich habe nie eines dabei, daher ist das Ergebnis dann immer nur Glückssache. Ich finde nur das letzte Bild von der Mauer ist etwas dunkel geraten. Aber dafür denke ich eignet sich die "fill light" Funktion in Picasa 3 recht gut. Was für eine Kamera hast du?Phytagoras hat geschrieben:Bin kein Profifotograf. Hier vom letzten Jahr. Das Problem war in dunklen Situationen einfach die Kamera. Gibt ja einige, die können da gut was mit anfangen ohne Stativ. Wir jedenfalls brauchten für die meisten Nachtfotos immer nen Stativ.