Erinnert mich an einen Witz, den ich vor Jahren mal gehört habe. Zwei Freunde sitzen in der Bar, sehen eine sagen wir mal total tolle Chinesin, die da alleine vor sich hinvegetiert. Sie wetten, wer sie rumkriegt. Geht der eine hin... redet.. redet.... aber scheitert. Fragt ihn der andere, was hast denn gesagt. Habe ihr von meinem Haus, Auto, meiner Jacht usw. erzählt...
Nun geht der zweite hin... er sagt gar nichts.. zeigt nur zwischen seinen Händen einen imaginären Gegenstand von ca. 25 cm und fährt sich danach mit der Zungenspitze über die Augenbrauen... und schwupps sind die beiden verschwunden
Ob das reicht in Chna? Glaube eher nicht. Da hätte wohl der erste mehr Chancen ....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
canni hat geschrieben:
Ob das reicht in Chna? Glaube eher nicht. Da hätte wohl der erste mehr Chancen ....
Kommt wohl drauf an was der Gegenstand war! Vielleicht ein Diamant im Wert von paar Milliarden Euro? Oder ein Fotoalbum von seiner noch größeren Villa oder seiner noch größeren Jacht, Privatjet etc.?
Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Witz nicht so recht.
incues hat geschrieben:Ich glaube es war das beste Stück gemeint
Na dann kann es ja nicht in China gewesen sein!
Denn hier wäre das "beste Stück" immer noch der Geldbeutel/Kreditkarte etc. Anderes zählt zwar auch ist aber eher Nebensache.
Guinness hat geschrieben:Der gute Mann in dem Witz fuhr sich mit der Zunge über die Augenbrauen! Das wird wohl der Grund gewesen sein, wieso die Frau letztendlich mitging.
Ach so? Wusste gar nicht dass chinesische Frauen auf lange Zungen stehen, eher auf volle Bankkonten! Wieder mal was dazugelernt.
canni hat geschrieben:Erinnert mich an einen Witz, den ich vor Jahren mal gehört habe. Zwei Freunde sitzen in der Bar, sehen eine sagen wir mal total tolle Chinesin, die da alleine vor sich hinvegetiert. Sie wetten, wer sie rumkriegt. Geht der eine hin... redet.. redet.... aber scheitert. Fragt ihn der andere, was hast denn gesagt. Habe ihr von meinem Haus, Auto, meiner Jacht usw. erzählt...
Nun geht der zweite hin... er sagt gar nichts.. zeigt nur zwischen seinen Händen einen imaginären Gegenstand von ca. 25 cm und fährt sich danach mit der Zungenspitze über die Augenbrauen... und schwupps sind die beiden verschwunden
Sehr guter Witz, genauso funktioniert es. Unter dem abgeleiteten Zitat: Er kam, Sie sah und jetzt liebt sie Ihn.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
incues hat geschrieben:Ich glaube es war das beste Stück gemeint
Na dann kann es ja nicht in China gewesen sein!
Denn hier wäre das "beste Stück" immer noch der Geldbeutel/Kreditkarte etc. Anderes zählt zwar auch ist aber eher Nebensache.
Das glaubst auch nur du
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Guinness hat geschrieben:Der gute Mann in dem Witz fuhr sich mit der Zunge über die Augenbrauen! Das wird wohl der Grund gewesen sein, wieso die Frau letztendlich mitging.
Ach so? Wusste gar nicht dass chinesische Frauen auf lange Zungen stehen, eher auf volle Bankkonten! Wieder mal was dazugelernt.
Auf die Dauer ist doch ein Bankkonto für Frauen eher langweilig. Nach einer gewissen Zeit kommt dann der Fitnesstrainer
edmund27 hat geschrieben:
Auf die Dauer ist doch ein Bankkonto für Frauen eher langweilig. Nach einer gewissen Zeit kommt dann der Fitnesstrainer
Hmmmm.... da hast du anscheinend eine bessere Meinung von chinesischen Frauen als ich. Ist es nicht eher umgekehrt? Am Anfang mag man als Mann vielleicht noch mit "Fitnesstrainer" überzeugen, für etwas Spaß eben, aber langfristig ist dann doch eher die Luxusvilla, BMW und Jacht entscheidend dafür ob die Beziehung hält oder nicht. Ja, ich bin ganz bewusst etwas übertrieben zynisch, aber so ist leider im großen und ganzen nunmal meine Erfahrung.
edmund27 hat geschrieben:
Hmmmm.... da hast du anscheinend eine bessere Meinung von chinesischen Frauen als ich. Ist es nicht eher umgekehrt? Am Anfang mag man als Mann vielleicht noch mit "Fitnesstrainer" überzeugen, für etwas Spaß eben, aber langfristig ist dann doch eher die Luxusvilla, BMW und Jacht entscheidend dafür ob die Beziehung hält oder nicht. Ja, ich bin ganz bewusst etwas übertrieben zynisch, aber so ist leider im großen und ganzen nunmal meine Erfahrung.
Das hast du halt scheinbar immer die falschen Frauen kennen gelernt. Ich kenne viel in meinem Umfeldt, da hält nur noch das Geld die Beziehung am zusammen. Was ist schon ein BMW gegen eine schöne Liebesnacht mit der einer schönen Frau. Ich denke, dass das Geld bei den wenigsten Beziehungen eine große Rolle spielt. Geld kann ich im Leben immer haben. Aber eine wundervolle Frau für die Leidenschaftliche Liebe, die trifft man nur einmal im Leben.
edmund27 hat geschrieben:Ich denke, dass das Geld bei den wenigsten Beziehungen eine große Rolle spielt. Geld kann ich im Leben immer haben. Aber eine wundervolle Frau für die Leidenschaftliche Liebe, die trifft man nur einmal im Leben.
Ich ging von chinesischen Frauen aus, nicht von westlichen Männern. Und bei denen finde ich schon dass die ziemlich materialistisch denken. Versuch doch mal eine Frau zu finden wenn du weder Wohnung, Auto noch einen guten Job hast, also praktisch arm bist. Und wenn du dann noch dazu nicht besonders aussiehst denke ich wirst du in China recht lange suchen.
Edmund unser Romantiker kennt sich halt mit Frauen aus. oO
canni hat geschrieben:Erinnert mich an einen Witz, den ich vor Jahren mal gehört habe. Zwei Freunde sitzen in der Bar, sehen eine sagen wir mal total tolle Chinesin, die da alleine vor sich hinvegetiert. Sie wetten, wer sie rumkriegt. Geht der eine hin... redet.. redet.... aber scheitert. Fragt ihn der andere, was hast denn gesagt. Habe ihr von meinem Haus, Auto, meiner Jacht usw. erzählt...
Nun geht der zweite hin... er sagt gar nichts.. zeigt nur zwischen seinen Händen einen imaginären Gegenstand von ca. 25 cm und fährt sich danach mit der Zungenspitze über die Augenbrauen... und schwupps sind die beiden verschwunden .