Rückflug nach Ablauf des F-Visums buchen ok?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Emmaa
Neuling

Rückflug nach Ablauf des F-Visums buchen ok?

Beitrag von Emmaa »

Hallo zusammen!
ich möchte gerne jetzt Samstag (25.08.) nach Shanghai fliegen. Ich habe für China ein F-Visum/ Geschäftsvisum das bis zum 14.11 bzw 90 Tage gültig ist. Ich plane jedoch das Visum für mein Praktikum zu verlängern während ich da bin und am 9.1.2013 auszureisen. Kann ich, obwohl mein Visum am 14.11.1012 ausläuft, einen Flug buchen, bei dem der Rückflug am 09.01.2013 ist?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Und ob es Probleme bei der Einreise mit der Fluggesellschaft oder den Grenzbehörden gibt?
Ich fliege mit Etihad...

Wär toll, wenn mir jemand schnell helfen kann. Heute kann ich meinen Flug nämlich noch kostenlos stornieren :)

Liebe Grüße
Emma
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Rückflug nach Ablauf des F-Visums buchen ok?

Beitrag von Laogai »

Die Fluggesellschaft interessiert sich nur dafür, ob du beim Hinflug ein gültiges Visum für China in deinem Pass hast. Und bei der Einreise muss kein Rückflug vorgezeigt werden. Du musst deinen Flug also nicht stornieren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Edit: Ach. Hat sich erledigt. Du verlängerst das Visum ja. Sollte keinerlei Probleme geben ;)
Emmaa
Neuling

Beitrag von Emmaa »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat mich sehr beruhigt :)
Antworten