Einstiegsgehalt als HR Assistant

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
MW1968
Neuling

Einstiegsgehalt als HR Assistant

Beitrag von MW1968 »

Hallo,
ich brauche bitte eine Auskunft. Kann mir BITTE Jemand sagen, wie hoch in etwa das Einstiegsgehalt für einen Chinesen/sin (mitte 20) mit abgeschlossenen Wirtschaftsstudium als HR Assistant bei einem großen internationalen Konzern in Beijing, bzw. Shanghai sein dürfte. Auch Infos über die in etwa vorraussichtliche Weiterentwicklung des Gehaltes wären sehr gut...!
Danke und liebe Grüße Michi :D
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: Einstiegsgehalt als HR Assistant

Beitrag von VielUnterwegs »

5000/Monat absolutes Maximum, aber auch nur weil Peking oder Shanghai.
MW1968
Neuling

Beitrag von MW1968 »

Hallo VielUnterwegs und Hallo blackrice,
vielen Dank für Eure Beiträge, die mir sehr weiterhelfen! Welche vom Unternehmen gegebene Nebenzuwendungen wären das in etwa? LG Michi :D
Beuteltier
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Beuteltier »

Vielleicht bekommst du einen Essenszuschuss von 10 Yuan pro Tag für die Kantine, erwarte dir da bloß nichts zu dolles :)

P.S. HR Assistant bedeutet eigentlich eher: Kaffee kochen für den Chef, Tasse putzen und waschen etc... kein schönes Leben ;)
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

mein Assistent verdient, County side von Nanjing, 4500 RMB und ist bereits 5 Jahre in meinem Unternehmen. Er uebernimmt das kpl. Tagesgeschaeft und bekam am Jahresende 2011 ein Bonus von 6000 RMB. Er ist zudem kpl. fuer HR zustaendig. Wir sind allerdings nur 50 Leute...

und meinen Kaffee mach ich mir selbst
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
MW1968
Neuling

Beitrag von MW1968 »

DANKE an Euch, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!! LG Michi :D
Antworten