Mobiles Telefon und Internet

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Mobiles Telefon und Internet

Beitrag von Laogai »

houzi hat geschrieben:Was kostet denn Prepaid-Telefon und -Internet?
2010 habe ich für einen Surfstick und 6 Monate Internetnutzung zwischen 800 und 900 RMB (genaue Summe ist mir entfleucht, könnte 880 RMB gewesen sein) bei China Unicom gezahlt. Ich weiß allerdings nicht mehr wie viel Transfervolumen dabei enthalten war.

Damals bekam man die Hard- und Software einfach so in die Hand gedrückt, inzwischen ist eine Registrierung vorgeschrieben. Also den Reisepass beim Kauf nicht vergessen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ren Yi Fan
Neuling

Re: Mobiles Telefon und Internet

Beitrag von Ren Yi Fan »

laogai hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:Er will Filme streamen, so wie Youku, nur eben von anderen Seiten wie früher kino.to, so wie ichs verstanden habe.
Aha. Das muss in Geheimtinte zwischen seinen Zeilen versteckt sein, denn alles was ich zum Thema Streaming in seinem Posting lesen konnte ist das hier:
houzi hat geschrieben:Mir ist Streaming wichtig, aber keine Spiele, die nen kurzen Ping brauchen.
Sollte es wirklich um das Streamen von (Kino-)Filmen gehen wäre das in China quasi "von hinten durch die Brust ins Auge". In China bekommt man an jeder zweiten Ecke Kinofilme auf DVD, die noch nicht mal in deutschen Kinos laufen :wink:
Ich habe dafür andere Meinung, viele Leute (Unter 35 Jahres alt in der Stadt) hätten gern nach Kino gehen, wir möchten HD Image or 3D Imax + Soundeffekt+ Kinosklima, dies sind toll ins Kino,

Sie haben Recht, DVD ist beliebt in China, weil es billig ist. Andere Ursache ist die Preise der Kinokarte zu hohe im Vergeleich zum nomalen Einkommen.

Meine Deutsch is nicht so gut, ich hoffe Sie verstehen können.
Antworten