Forumsteilnehmer stellen sich vor
Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor
ebenfalls herzlich Willkommen. ^^
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Herzlich willkommen!
(Und schon wieder jemand, der Franken kennt!)
(Und schon wieder jemand, der Franken kennt!)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
- Beuteltier
- Teilnehmer

Hallo Forum,
lange habe ich mich an eurem Forum nur bedient, als Gast, jetzt möchte ich auch daran teilnehmen.
Ich bin Christoph Beutler, komme eigentlich aus Nürnberg und bin 29 Jahre alt. Zur Zeit residiere ich allerdings in Guangzhou, wo meine Frau alsbald unsere erstgeborene zur Welt bringen wird (in hoffentlich 2 Wochen ist es dann soweit). Beruflich bin ich in der Feuchtraumbeseitigung unterwegs.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch, und hoffe, dass wir wechselseitig voneinander profitieren können.
Bis dann

lange habe ich mich an eurem Forum nur bedient, als Gast, jetzt möchte ich auch daran teilnehmen.
Ich bin Christoph Beutler, komme eigentlich aus Nürnberg und bin 29 Jahre alt. Zur Zeit residiere ich allerdings in Guangzhou, wo meine Frau alsbald unsere erstgeborene zur Welt bringen wird (in hoffentlich 2 Wochen ist es dann soweit). Beruflich bin ich in der Feuchtraumbeseitigung unterwegs.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch, und hoffe, dass wir wechselseitig voneinander profitieren können.
Bis dann
Herzlich willkommen.
.
Dem lässt sich nichts hinzufügenBeuteltier hat geschrieben:Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch, und hoffe, dass wir wechselseitig voneinander profitieren können.
Ich schliesse mich corneta an, herzlich willkommen hier.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Auch von mir ein herzliches Willkommen allen Newbies!

WassndasBeuteltier hat geschrieben:Beruflich bin ich in der Feuchtraumbeseitigung unterwegs.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Beuteltier
- Teilnehmer

Nunja, wie der Name schon sagt. Räumlichkeiten können durch unterschiedlichste Gegebenheiten Feuchtigkeit ziehen. Diese wieder "trocken" zu legen, ist meine Aufgabe. Und in China hat man da mehr als reichlich zu tun. Geht man dem nicht direkt und ordentlich nach, hat man später ggf. Schimmel in den Wänden. Im Bad (ohne Fenster) ist das meistens besonders dramatisch 
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich hoffe, dass es hier nicht soo dramatisch für Dich wirdBeuteltier hat geschrieben:Im Bad (ohne Fenster) ist das meistens besonders dramatisch
Herzlich willkommen bei uns
Das gilt natürlich auch für Dich Philipp
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
-
selenblack
- Forumsprofi

Noch ein Nürnberger - wie schön!Beuteltier hat geschrieben: Ich bin Christoph Beutler, komme eigentlich aus Nürnberg und bin 29 Jahre alt.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Habt ihr auch Mitarbeiter im Nordosten? Meine Schwiegermutter hat gerade eine neue Wohnung gekauft und im Wohnzimmer an der Aussenwand grosse Probleme mit Schimmel.
Habt ihr auch Mitarbeiter im Nordosten? Meine Schwiegermutter hat gerade eine neue Wohnung gekauft und im Wohnzimmer an der Aussenwand grosse Probleme mit Schimmel.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Dann möchte ich mich auch vorstellen, erst Recht nachdem ich die hitzige Diskussion der letzten Tage um Trolle & Co. verfolgt und selber auch schon Beiträge nicht-trolliger Natur verfasst habe.
Ich bin 28 Jahre alt, männlich und werde Ende des Jahres mein Studium im Bereich der Ökonomie & SCM beenden. Davor habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und war einige Jahre in der Industrie tätig. Nun überlege ich was noch folgt: Entweder ein Master oder Jobsuche.
Inwiefern pflege ich eine "Beziehung" zu China? Mich interessiert Asien (nicht nur China) bereits seit Kindheitstagen in vielerlei Hinsicht (Kultur, Küche, Geschichte, etc.) und habe auch schon einen längeren Aufenthalt in China hinter mir (sage und schreibe 1 Monat). Außerdem kommt meine bessere Hälfte aus dem Reich der Mitte.
Guinness
Ich bin 28 Jahre alt, männlich und werde Ende des Jahres mein Studium im Bereich der Ökonomie & SCM beenden. Davor habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und war einige Jahre in der Industrie tätig. Nun überlege ich was noch folgt: Entweder ein Master oder Jobsuche.
Inwiefern pflege ich eine "Beziehung" zu China? Mich interessiert Asien (nicht nur China) bereits seit Kindheitstagen in vielerlei Hinsicht (Kultur, Küche, Geschichte, etc.) und habe auch schon einen längeren Aufenthalt in China hinter mir (sage und schreibe 1 Monat). Außerdem kommt meine bessere Hälfte aus dem Reich der Mitte.
Guinness
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Na dann: Herzlich willkommen bei uns 
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Cheers Guinness 
Bier-Affine Neuzugänge müssen immer eine Forenrunde schmeißen, das ist hier so üblich

Bier-Affine Neuzugänge müssen immer eine Forenrunde schmeißen, das ist hier so üblich
Bist du dir auch ganz sicher, dass sie aus dem Reich der Mitte kommt? Und nicht etwa aus dem Internet?Guinness hat geschrieben:Außerdem kommt meine bessere Hälfte aus dem Reich der Mitte.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ja, hallo erstmal
Servus,
wollte mich auch mal kurz vorstellen. Markus (daher auch der einfallsreiche Nick) 32 Jahre, groß geworden in Oberbayern, dann Frankfurt. Während dem Studium für 6 Monate in Taiwan, nach dem Studium für 8 Monate in Taiwan, dann vor 3 Jahren für 6 Monate Shanghai und jetzt seit April erstmal Beijing und in ca. 1 Monat zum ersten Mal Vater.
Würde mich freuen, den ein oder anderen mal real auf isotonisches Erfrischungsgetränk zu treffen.
88,
Markus
wollte mich auch mal kurz vorstellen. Markus (daher auch der einfallsreiche Nick) 32 Jahre, groß geworden in Oberbayern, dann Frankfurt. Während dem Studium für 6 Monate in Taiwan, nach dem Studium für 8 Monate in Taiwan, dann vor 3 Jahren für 6 Monate Shanghai und jetzt seit April erstmal Beijing und in ca. 1 Monat zum ersten Mal Vater.
Würde mich freuen, den ein oder anderen mal real auf isotonisches Erfrischungsgetränk zu treffen.
88,
Markus