DAS hätte man sich früher überlegen....DaWei hat geschrieben:Dachte mir schon so etwas.
Und wenn die Beiträge einfach dort bleiben und nur die Perlen verschoben werden? Ich meine, so viele Threads von neuen Mitgliedern mit erwähnenswertem Inhalt gibt es ja nun auch nicht.
Es gibt sie die legendären Threads , wenn sie z. T, auch a weng spinnert waren (kusti oder Threads über semantische Versuche von Skydarmos eine neue deutsch-chinesische Sprache /Schreibweise zu finden), oder es ziemlich gefährlich war, nur a weng hineinzusehen (die Tibet-Zerrbilder), aber die Aufgabe , eine gewisse Ordnung ins Forum zu bringen oder nur die Zollbestimmungen klar und deutlicht in FAQs zu erneuern, enden immer wieder bei einem ungeheueren Zeitaufwand, den niemand (mehr) auf sich nehmen will
Ich ganz persönlich sehe das in meinen laufenden "Künstler-Geburtstags"-und CN /TW Geschichts-Threads.. Was ich (bzw. Babs in den CN Geschichtsthread, denn der stammt ursprünglich zu mindestens 90 % von ihr...ich hatte nur den TW-Part und die Künstlergeburtstage übernommen ),da zu Anfang Zeit hinengesteckt hatten.
Bei den Künstlern habe ich ganze Daten aus Wikipedia: Wenn ich beim letzten Durchgang alle Daten zu einem bestimmten Datum in den Thread eingetragen hatte, sind bem nächsten Durchgang gleich 4-5 Daten mehr drin, die ich ergänzen muß, um "komplett" zu bleiben.
Daneben bemühe ich mich, möglichst alles , was geht zu Verlinken..und die Links zu Youtube Filmchen zu erneuern, denn die meisten sind nach einem Jahr nicht mehr gültig.
Der CN Geschichtsthread gehört eigentlich runderneuert und die zusätzlichen Daten des chinesischen Wikipedia zu ergänzen, die Geburts- und Todesdaten der chinesischen Kaiser und ganz besonders den Unterschied der persönlichen Namen und den Bezeichnung der Nianhao aufzuzeigen uswetcpp. Außerdem ein Lexikon der wichtigsten Persönlichkeiten erstellt, aus dem man mit wenigen Klicks die zugehörigen Daten in den Thread setzt, nicht daß Leute immer nur Mao Zedong lesen, und keine andere Info dazu bekommen, sondern die Standardinfos mit D + CN Wiki-Verlinkung + Bilder und Videos zu.... mit einem EinzigenKlick bekommen.
Außerdem sollte ich mich wirklich mal auch mehr der VR Geschichte widmen, aber dennoch mehr und bessere Quellen zurn TW Geschichte finden
Im TW Geschichtsthread gehören eigentlich viele Kapitel aus dem Buch 《台灣紀事(上)(下)》 genau durchgelesen, übersetzt und "mundgerecht" in den Thread eingeflochten, wie ich es mit einigen Kapiteln schon getan hatte. Außerdem sollte auch die Geschichte TW unter den Qing und unter der japan. Herrschaft besser dargestellt werden....und dann möchte ich das Ganze in die Eglisch-Abteilung unseres Forums setzten, denn ich finde es äußerst Schade, daß diese Threads nur leute verstehen die des Deutschen mächtig sind
Wieso sollte sie meine Threads nicht auf Chinesisch führen können ???
Da würde sie mal die Erfahrung machen, produktiv zu sein..und nicht nur "Klugzusch***en "
so jetzt muß ich noch versuchen, meine Threads zu vervollständigen
....und tschüßßß
(Rechtschreibkorrektur folgt später)

dafür