Ich glaube, dass du eine Berufstrolle bist!五毛党Bernhard hat geschrieben:"putzig" kann ich sie wohl kaum nennen, aber im Vergleich zu den Berufstrollen, die wir hier schon hatten, wirkt sie doch recht harmlos.qpr hat geschrieben:Ach komm, die ist doch putzig.Torte hat geschrieben:mimichen, von allen hier im Forum geliebt.
M.E. sollte man sie nicht mit professionellen Chauvinisten und Hetzern in einen Topf werfen. Denn das ist sie trotz allem nicht.
Eine neue Fremdenfeindlichkeit?
Re: Eine neue Fremdenfeindlichkeit?
Wobei ich in Deutschland eher das Gefühl habe, dort wo es wenig Ausländer gibt sind die Antipathien am größten.DaWei hat geschrieben:Ich hab es schon lange erwartet und bin gar nicht überrascht, nur traurig. Früher gab es einfach nicht genug Ausländer, um Antipathien aufzubauen, war China doch lange vom Rest der Welt abgeschottet. Nach der Öffnung war natürlich die Neugier und Unsicherheit viel zu groß.
.
Guter Punkt, ich würde lügen, wenn ich da widerspreche. Nur warum gibt's dort so wenige? Ich würde sagen, die Ausländer, die an solchen Orten verweilten, sind nicht lange geblieben. Von daher bleibe ich bei meiner Behauptung, dass je länger Chinesen Ausländer sehen, die vermeintlich reicher und erfolgreicher bei Beruf und Partnersuche sind (Schwachsinn, aber so sind Rassisten), desto eher entwickeln sie Abneigung.Hendrik hat geschrieben:Wobei ich in Deutschland eher das Gefühl habe, dort wo es wenig Ausländer gibt sind die Antipathien am größten.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
tanzhou hat geschrieben:Ich kann auch nichts Negatives feststellen. Ich lebe in einem aeusseren Stadtteil von Zhongshan, alles andere als international hier und zu mir sind eigentlich alle nett, mit wem ich auch immer ich in Kontakt komme oder kenne.
Muss dazu sagen dass ich auch eine aehnliches Gefuehl in Guangdong habe. In Beijing war es schlimmer.punisher2008 hat geschrieben:Also mir persönlich ist derartiges Verhalten in letzter Zeit nicht aufgefallen, aber ehrlich gesagt habe ich schon von vielen Seiten (also Foren) gehört dass sich in China die Ausländerfeindlichkeit ziemlich verstärkt hat. Vielleicht hatte ich nur Glück oder die Leute hier in Guangdong sind einfach weltoffener und weniger politisch, keine Ahnung!l3s3ratt3 hat geschrieben:Habe ich einfach nur Pech gehabt, oder hat sich innerhalb der letzten Monate die Wahrnehmung von Ausländern in China dramatisch verschlechtert? Habt Ihr in der letzten Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dass es trotzdem noch desoefteren auch hier mal vorkommt ist aber auch so. Versuch auch oft nur die Leute auf der Strasse zu ignorieren.
HK - Crowd control in progress
Man sollte beim Tehema bleiben. Mimichen ist ist doch nur ein wenig Verhaltens gestört. Sie brauch nur ein wenig Therapie.

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Das mit Deutschland kann ich gleich unterschreiben, besonders schlimm ist es tatsächlich im deutschen Osten.Hendrik hat geschrieben: Wobei ich in Deutschland eher das Gefühl habe, dort wo es wenig Ausländer gibt sind die Antipathien am größten.
Ob es allerdings auf China zu übertragen ist, wage ich zu bezweifeln.
Über die neue Ausländerfeindlichkeit habe ich auch gelesen. Man unterscheide "gute" u. "schlechte" Ausländer. Die Special Position der Ausländer, die es früher gab, sei ein für alle mal dahin. Grund dafür soll das wachsende Selbstbewusstsein der Chinesen sein...
我是四川人。
Warum ist er das?mimichen hat geschrieben:Ich glaube, dass du eine Berufstrolle bist!五毛党Bernhard hat geschrieben:
"putzig" kann ich sie wohl kaum nennen, aber im Vergleich zu den Berufstrollen, die wir hier schon hatten, wirkt sie doch recht harmlos.
M.E. sollte man sie nicht mit professionellen Chauvinisten und Hetzern in einen Topf werfen. Denn das ist sie trotz allem nicht.
我是四川人。
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Darauf wird mimichen wohl keine Antwort geben - ausser vielleicht die: Darumserenita hat geschrieben:Warum ist er das?
Erinnert mich schon fast an meine 3-jährige Tochter.
Die gibt, wenn sie denn mal nen schlechten Tag hat auch diese "Darum-Antwort" - oder sie tut so, als wenn sie die Frage nicht gehört hat
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bei Kindern ist das niedlichingo_001 hat geschrieben:Darauf wird mimichen wohl keine Antwort geben - ausser vielleicht die: Darumserenita hat geschrieben:Warum ist er das?![]()
Die gibt, wenn sie denn mal nen schlechten Tag hat auch diese "Darum-Antwort" - oder sie tut so, als wenn sie die Frage nicht gehört hat
= Selbst nie etwas davon mitgekriegt aber halt im Internet irgendwann, irgendwo, irgendwas gelesen haben, was irgendwer geschrieben hat --> Schluss gezogen sich nach dem zu richten und die eigenen jahrelangen Erfahrungen zu ignorieren.punisher2008 hat geschrieben: Also mir persönlich ist derartiges Verhalten in letzter Zeit nicht aufgefallen, aber ehrlich gesagt habe ich schon von vielen Seiten (also Foren) gehört dass sich in China die Ausländerfeindlichkeit ziemlich verstärkt hat. Vielleicht hatte ich nur Glück oder die Leute hier in Guangdong sind einfach weltoffener und weniger politisch, keine Ahnung!
Jedenfalls ist diese neue Erscheinung einer der Gründe warum ich mich dazu entschied mich in näherer Zukunft nicht mehr für länger in China aufzuhalten.
Für Sekten bist du nicht anfällig oder so?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
bzw. überhaupt nicht mehr ...Luntan hat geschrieben:Bei Kindern ist das niedlichingo_001 hat geschrieben:Darauf wird mimichen wohl keine Antwort geben - ausser vielleicht die: Darumserenita hat geschrieben:Warum ist er das?![]()
Die gibt, wenn sie denn mal nen schlechten Tag hat auch diese "Darum-Antwort" - oder sie tut so, als wenn sie die Frage nicht gehört hatBei Mimi nur noch penetrant
und abstossend, um es noch schön zu umschreiben. Da sie jetzt fast alle Teilnehmer hier auf ihre schwarze Liste gesetzt hat spricht sie gerade mit sich selber
Sie war wohl ein Strohfeuer...... und kein Dauerbrenner
bitte keine dummen Witze über "Stroh", das würde zu arg ins O.T. führen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Bei der Kleinen ist es niedlich, sie hat eben ihren Kindervorteil, aber bei Erwachsenen, wo wir bei Mimichen doch davon ausgehen müssten...? Ich merk schon, bin nicht mehr auf'm Laufenden.ingo_001 hat geschrieben:Darauf wird mimichen wohl keine Antwort geben - ausser vielleicht die: Darumserenita hat geschrieben:Warum ist er das?![]()
我是四川人。
Das hört sich eher kontraproduktiv an in einem Forum...Luntan hat geschrieben:Bei Kindern ist das niedlichingo_001 hat geschrieben:Darauf wird mimichen wohl keine Antwort geben - ausser vielleicht die: Darumserenita hat geschrieben:Warum ist er das?![]()
Die gibt, wenn sie denn mal nen schlechten Tag hat auch diese "Darum-Antwort" - oder sie tut so, als wenn sie die Frage nicht gehört hatBei Mimi nur noch penetrant
und abstossend, um es noch schön zu umschreiben. Da sie jetzt fast alle Teilnehmer hier auf ihre schwarze Liste gesetzt hat spricht sie gerade mit sich selber
我是四川人。
- WangZeDong
- Forumexperte

Keine Sorge, in diesem Fall hast Du nur wenig verpasst. Es war mehr lächerlich als lustigserenita hat geschrieben: Ich merk schon, bin nicht mehr auf'm Laufenden.
Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal