geburt in hongkong - Ausweisdokumente

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
xiaoqu
Neuling

geburt in hongkong - Ausweisdokumente

Beitrag von xiaoqu »

Hallo zusammen,
meine Frau (chin. Pass) wird in 2 Wochen Nachwuchs in Hongkong zur Welt
bringen, kurz nach der Geburt wollen wir wieder nach Shenzhen ausreisen,
wir wohnen in Mainland-China.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht, wie schnell deutsche Ausweisdokumente in Hongkong erstellt werden koennen?Kann man auch einen Hongkonger Pass/ID beantragen? Vielen Dank fuer Eure Tipps. Viele Gruesse Xiao Qu
Auryn
Mitglied
Mitglied

Re: geburt in hongkong - Ausweisdokumente

Beitrag von Auryn »

Das sind die schlimmsten Mainland Chinesen, die hochschwanger nach HK fahren um sich Ausweisdokumente zu erschleichen. Allein weil durch die ganzen Weiber die medizinische Infrastruktur blockiert wird, sollte das verboten werden.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

Auryn hat geschrieben:Das sind die schlimmsten Mainland Chinesen, die hochschwanger nach HK fahren um sich Ausweisdokumente zu erschleichen. Allein weil durch die ganzen Weiber die medizinische Infrastruktur blockiert wird, sollte das verboten werden.
Dir sind die Hintergründe nicht bekannt oder kennst du die Persönlich?
Wenn nicht frage erst einmal warum die Geburt in Hong Kong ist.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Auryn hat geschrieben:Das sind die schlimmsten Mainland Chinesen, die hochschwanger nach HK fahren um sich Ausweisdokumente zu erschleichen. Allein weil durch die ganzen Weiber die medizinische Infrastruktur blockiert wird, sollte das verboten werden.
Na, auch nichts von TomTom gelernt?

Man kann das auch anders ausdrücken oder? Und, was bitte schert es DICH wenn "die medizinische Infrastruktur blockiert wird" - alleine das ist schon lächerlich für sich?

Vilelleicht macht sie da gerade Urlaub oder arbeitet da oder Xiaoqu hat ihr ein Krankenhaus dort spendiert - weisst DU was da los ist um solche Sätze raushauen zu können?

Liebe Grüße

EDIT: Welche Ausweisdokumente sollen eigentlich erschlichen werden Deiner Meinung nach, wenn das Kind sowieso deutsch wird? Selten so Unsinn gelesen.
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

WangZeDong hat geschrieben:EDIT: Welche Ausweisdokumente sollen eigentlich erschlichen werden Deiner Meinung nach, wenn das Kind sowieso deutsch wird? Selten so Unsinn gelesen.
Das Kind kriegt so doch i.d.R. die Hongkonger Staatsangehörigkeit und die Deutsche. Entscheiden muss es sich nicht, da andere Staatsangehörigkeiten nur abgebenen werden müssen, wenn man die Deutsche nicht bereits mit Geburt hat. Irre ich mich?
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Hongkonger Staatsbürgerschaft ?

Also ich mag mich auch gerne mal irren, aber soweit ich weiss sind Hongkonger Chinesen.

Liebe Grüße

Nochmal EDIT: :) Meine Frau sagt gerade, obwohl sie sich auch nicht sicher ist, dass man wohl in HK dann doch beide Pässe haben kann - aber alles total ohne Gewähr ;)
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

WangZeDong hat geschrieben:Hongkonger Staatsbürgerschaft ?
Es geht wohl um den SAR Pass.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

AngelofMoon hat geschrieben: Dir sind die Hintergründe nicht bekannt oder kennst du die Persönlich?
Wie offensichtlich soll es denn noch sein?

1. Ist die Masche bekannt siehe z. B. hier oder hier hier und außerdem schreibt er ja selbst "eben schnell HK ID beantragen" und kurz darauf nach Shenzhen ausreisen. Prost.

Wie gesagt, es sollte verboten werden (und wir es vielleicht bald auch).
WangZeDong hat geschrieben: EDIT: Welche Ausweisdokumente sollen eigentlich erschlichen werden Deiner Meinung nach, wenn das Kind sowieso deutsch wird? Selten so Unsinn gelesen.
Die HK Staatsbürgerschaft fürs Kind. Google doch einfach mal. Die Masche sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Wie gesagt, es ist so offensichtlich.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

@Auryn

Ich frage nochmal - was schert es Dich und wie kommst Du darauf so einen Ton an zu schlagen?

Liebe Grüße

老子
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

WangZeDong hat geschrieben: Ich frage nochmal - was schert es Dich
Ich finds asozial - das schert es mich, weil wie gesagt, dieser "Baby-Tourismus" blockiert die medizinische Infrastruktur in HK !
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Auryn hat geschrieben: Ich finds asozial - das schert es mich, weil wie gesagt, dieser "Baby-Tourismus" blockiert die medizinische Infrastruktur in HK !
Ich find da eher Deinen Tonfall asozial Leuten gegenüber, die Du nicht einmal kennst, geschweige denn ihre Motivation.

So, Du lebst also in HK und kannst nicht medizinisch behandelt werden, weil so viele "Weiber" da zum gebären kommen, habe ich das richtig verstanden?

Liebe Grüße

老子
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

WangZeDong hat geschrieben: So, Du lebst also in HK und kannst nicht medizinisch behandelt werden, weil so viele "Weiber" da zum gebären kommen, habe ich das richtig verstanden?
Wenn du möchtest.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Auryn hat geschrieben: Wenn du möchtest.
Was heisst, wenn ich möchte - Du hast doch die Theorie vom medizinischen Fiakso erstellt.

Jetzt möchte ich gerne wissen wo und wie Dich das tangiert, dass Du solche Reden schwingst.

Liebe Grüße

老子
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

WangZeDong hat geschrieben: Jetzt möchte ich gerne wissen wo und wie Dich das tangiert, dass Du solche Reden schwingst.
Kinder die was wollen ....

Falls es mich nicht betreffen sollte bedeutet das nicht, dass es diese Probleme nicht gibt ;) ...

Egoist?
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Auryn hat geschrieben: Falls es mich nicht betreffen sollte bedeutet das nicht, dass es diese Probleme nicht gibt ;) ...
Weichst Du mir jetzt aus oder legst Du mal die Karten auf den Tisch - oder möchtest Du einfach mal nur Leute beleidigen?

Aber gut, ich bin ja flexibel. WEN tangiert es und wo sind die Fakten dazu - Links, Berichte, Statistiken - irgendwas ausser Deinen Ausflüchten.

Liebe Grüße

老子
Antworten