Wanderwege HongKong / Lantau Island

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
BlackVoodoo
Neuling

Wanderwege HongKong / Lantau Island

Beitrag von BlackVoodoo »

Hallo, ich bin Ende September für eine Woche in Hongkong. Lantau Island soll wunderbare Strecken bieten zum wandern.

Ich bin letztes Jahr, als ich in HogKong war, mit der Ngong Ping Seilbahn hochgefahren zur Besichtigung des Po Lin Klosters. Unterhalb der Seilbahn ist mir eine Wanderstrecke aufgefallen. Weiß jemand, ob man diese nutzen kann zum Abstieg nach unten von Ngong Ping aus (wo kommt man da an? In Thung Chung?) oder dienen die Wege geführten Touren?

Was für Wanderwege/Touren bieten sich von Ngong Ping oder anderswo (Lamma?) noch an?

Wäre für jede Info dankbar. Danke
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Wanderwege HongKong / Lantau Island

Beitrag von Laogai »

BlackVoodoo hat geschrieben:Was für Wanderwege/Touren bieten sich von Ngong Ping oder anderswo (Lamma?) noch an?
Hongkong ist ein (verkanntes) Trekkingparadies, es gibt unzählige oft sehr gut ausgeschilderte Trails. Die findet man sehr schnell mittels einer Googlesuche, im Forum wurde schon hier und dort darüber geschrieben.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

du kannst das HK tourism board in Frankfurt/M. anschreiben .
die schicken dir ausfuehrliches material zu
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Vielleicht ist dieser Link in dem Zusammenhang auch interessant:
http://hongkonghikers.org/
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

BlackVoodoo hat geschrieben:... Ich bin letztes Jahr, als ich in HogKong war, mit der Ngong Ping Seilbahn hochgefahren zur Besichtigung des Po Lin Klosters. Unterhalb der Seilbahn ist mir eine Wanderstrecke aufgefallen. Weiß jemand, ob man diese nutzen kann zum Abstieg nach unten von Ngong Ping aus (wo kommt man da an? In Thung Chung?) oder dienen die Wege geführten Touren?

Was für Wanderwege/Touren bieten sich von Ngong Ping oder anderswo (Lamma?) noch an?

Wäre für jede Info dankbar. Danke
Was Du von der Seilbahn aus gesehen hast, koennte der Nei Lak Shan Trail gewesen sein.
http://www.hkoutdoors.com/lantau-island ... trail.html
Das ist ein Teilstueck vom Lantau Trail (70km). Neben MacLehose (100km), Wilson (80km) und Hong Kong Trail (50km) gehoert der Lantau Trail zu den bekannteren Wanderwegen in Hong Kong. Wenn Du nach diesen Wanderwegen suchst findest Du noch jede Menge mehr Infos zum Thema Wandern/Hiken.
Grundsaetzlich machts schon Sinn sich an die beschriebenen Wege zu halten, da die kleineren Wanderpfade nach der Haelfte des Weges auch mal einfach zugewachsen sein koennen.
Mit 2 bis 3 Litern Wasser und ein paar Snacks kommst Du aber eigentlich immer bis zum naechsten Dorf.
Notruf in Hong Kong ist 999, falls was passiert.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Antworten