Wir zaehlen nach! Nicht mehr als 10 Themen. Sonst bekommest Du es mit dem Grufti zu tun oder Laogai klaert Dich dann mal auf!Chinatipps hat geschrieben:... Werde in diesem Forum maximal 10 Themen aufmachen. ...
Forumsteilnehmer stellen sich vor
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Hallo, möchte mich an der Stelle auch mal vorstellen...
Ich bin weiblich, 25 Jahre jung und interessiere mich sehr für China; Land & Leute, Bauwerke, Sitten & Bräuche, Tradition & Moderne, sowie Philosophie & Religion.
Ein großer Wunsch von mir ist, einmal die "verbotene Stadt" besuchen zu können. Aber ich war noch nie in China weil ich Flugangst habe, und weiß daher auch nicht wie ich dort hinkommen soll.
Chinesisch kann ich nicht, weder lesen noch Schreiben, geschweigedenn sprechen.
So das wars erstmal von mir, Gruß ChanLee.
Ich bin weiblich, 25 Jahre jung und interessiere mich sehr für China; Land & Leute, Bauwerke, Sitten & Bräuche, Tradition & Moderne, sowie Philosophie & Religion.
Ein großer Wunsch von mir ist, einmal die "verbotene Stadt" besuchen zu können. Aber ich war noch nie in China weil ich Flugangst habe, und weiß daher auch nicht wie ich dort hinkommen soll.
Chinesisch kann ich nicht, weder lesen noch Schreiben, geschweigedenn sprechen.
So das wars erstmal von mir, Gruß ChanLee.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Mit dem Zug.CanLee hat geschrieben:Ein großer Wunsch von mir ist, einmal die "verbotene Stadt" besuchen zu können. Aber ich war noch nie in China weil ich Flugangst habe, und weiß daher auch nicht wie ich dort hinkommen soll.
Da bist Du aber (wenn ich das richtig gesehen habe) mehrere Tage unterwegs
Darüber gibts ne mehrteilige TV-Doku, die ab und zu auf PHOENIX wiederholt wird.
Bevor ichs vergesse: Herzlich willkommen in unserem Forum.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Danke ihr beiden.
Wow dass ich darauf nicht gekommen bin, super Idee! Allerdings steht im Netz was von um die 10 bis 14 Tage Fahrzeit im Zug ^^ Naja mal überlegen XD
@blackrice Oh danke für den Hinweis, das ist mir jetzt aber peinlich... Mein Nutzername sollte eigentlich ChanLee heißen, aber ich hab mich vertippt...
Gruß CanLee.
Wow dass ich darauf nicht gekommen bin, super Idee! Allerdings steht im Netz was von um die 10 bis 14 Tage Fahrzeit im Zug ^^ Naja mal überlegen XD
@blackrice Oh danke für den Hinweis, das ist mir jetzt aber peinlich... Mein Nutzername sollte eigentlich ChanLee heißen, aber ich hab mich vertippt...
Gruß CanLee.
Willkommen.
Ich glaube die Route via Zug geht 2 Wochen von Moskau bis Beijing.
Kostet wohl auch nicht wenig, dürfte dafür aber sicherlich auch ein Erlebnis sein.
Als längerfristiges Ziel wohl sicher mal eine Überlegung wert.
Kostet wohl auch nicht wenig, dürfte dafür aber sicherlich auch ein Erlebnis sein.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Noch 'ne kleine dumme Frage....
Kann man seinen Nutzername korrigieren lassen; und wenn ja wen muss/kann ich darum bitten? ^^"
Gruß ChanLee.
Kann man seinen Nutzername korrigieren lassen; und wenn ja wen muss/kann ich darum bitten? ^^"
Gruß ChanLee.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Früher als der sozialistische Ostblock noch existiert hatte, soll das angeblich DEM 400,00 gekostet haben..Lotti hat geschrieben:Willkommen.![]()
.
Im übrigen gilt..."Der WEG ist das Ziel"
auch ein Herzliches Willkommen von mir...der Nummer 5 !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Damit kommst du Heute vermutlich leider nicht mehr aus. ^^Grufti hat geschrieben:Früher als der sozialistische Ostblock noch existiert hatte, soll das angeblich DEM 400,00 gekostet haben..
Ich kenne den Preis leider auch nicht, habe nur in Erinnerung, dass es wohl nicht allzu günstig ist.
Ein Bekannter hat vor ein paar Jahren mal nen Trip mit der Transsibirischen Eisenbahn gemacht, aber nicht bis China.
Na da findet sich doch was. ^^ klick mich
@ChanLee
Wenn du den Namen geändert haben möchtest musst du dich wohl direkt an den Admin wenden.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- AngelofMoon
- Old China Hand

Habe gerade mal nach gesehen:Lotti hat geschrieben:Ich glaube die Route via Zug geht 2 Wochen von Moskau bis Beijing.
Über der Mongolei 5 Tage und 12 Stunden
Über die Manschurei 6 Tage und eine halbe Stunde.
http://www.transsib.de/inhalt/fahrplan/ ... nssib.html
Und hier mal die Prise für die Fahrkarten ab Moskau:
http://www.transsibirische-eisenbahn.de/
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
2 Doofe ein GedankeAngelofMoon hat geschrieben: Und hier mal die Prise für die Fahrkarten ab Moskau:
http://www.transsibirische-eisenbahn.de/
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Das stimmt, ging aber nur auf dem Rückweg (also Beijing via Moskau nach Berlin). Ich bin 1989 die Strecke für weniger als 400,00 DM gefahren. Damals wurden die billigen Tickets aus Bulgarien in Beijing an Backpacker verhökert. Für die Strecke ab Berlin (allerdings bis Yokohama, mit jeweils einer Übernachtung in Moskau und Irkutsk und einer luxuriösen Überfahrt nach Japan) hatte ich zuvor über 2.000,00 DM blechen müssen.Grufti hat geschrieben:Früher als der sozialistische Ostblock noch existiert hatte, soll das angeblich DEM 400,00 gekostet haben.Lotti hat geschrieben:Ich glaube die Route via Zug geht 2 Wochen von Moskau bis Beijing.
Wer schon mal die monotonste Zugfahrt der Welt virtuell abfahren möchte kann das hier machen. Tipp: Bei "Books and music to take along" Tolstoys Krieg und Frieden auswählen
Wende dich an Kim the Admin. Allerdings benötigst du noch zwei Postings um eine private Nachricht absetzen zu können.CanLee hat geschrieben:Noch 'ne kleine dumme Frage....
Huch, fast vergessen: Herzlich willkommen!
PS: Lotti und AngelofMoon, könnt ihr euch mal ein wenig zurück halten während ich mir hier Buchstabe für Buchstabe meinen Beitrag zusammen stückele?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
@ ChanLee
Es gibt auch Therapien gegen Flugangst, die teilweise von den Fluggesellschaften angeboten werden. Ich hatte auch schon Bekannte dabei, die grosse Angst vorm Fliegen hatten und doch mitgeflogen sind.
Es gibt auch Therapien gegen Flugangst, die teilweise von den Fluggesellschaften angeboten werden. Ich hatte auch schon Bekannte dabei, die grosse Angst vorm Fliegen hatten und doch mitgeflogen sind.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Es ist auch noch niemand oben geblieben.
Runter gekommen sind sie alle (so oder so)
Runter gekommen sind sie alle (so oder so)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Hallo zusammen!
Ich bin weiblich, 30, Dipl.-Kffr. (TUB), lebe und arbeite in Berlin, bin Single und bin Chinesin - aber hier (in Deutschland) aufgewachsen, so dass ich bestens vertraut bin mit "beiden" Mentalitäten. Beherrsche beide Sprachen, wobei Deutsch im Schriftlichen ein Tick besser ist
Hoffe natürlich, dass ich mich dadurch bei vielen Diskussionen, sei es Sprache oder Kultur, einbringen kann! Auf der anderen Seite freue ich mich auf die Bekanntschaften, die evtl. durch dieses Forum entstehen.
Bis dann!
Ich bin weiblich, 30, Dipl.-Kffr. (TUB), lebe und arbeite in Berlin, bin Single und bin Chinesin - aber hier (in Deutschland) aufgewachsen, so dass ich bestens vertraut bin mit "beiden" Mentalitäten. Beherrsche beide Sprachen, wobei Deutsch im Schriftlichen ein Tick besser ist
Hoffe natürlich, dass ich mich dadurch bei vielen Diskussionen, sei es Sprache oder Kultur, einbringen kann! Auf der anderen Seite freue ich mich auf die Bekanntschaften, die evtl. durch dieses Forum entstehen.
Bis dann!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
chuchu hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich bin weiblich, 30, Dipl.-Kffr. (TUB), lebe und arbeite in Berlin, bin Single und bin Chinesin - aber hier (in Deutschland) aufgewachsen, so dass ich bestens vertraut bin mit "beiden" Mentalitäten. Beherrsche beide Sprachen, wobei Deutsch im Schriftlichen ein Tick besser ist![]()
Bis dann!
Hallo Chuchu !
Herzlich willkommen in unserem Forum !
Lasse Dich bitte nicht beirren von dem manchmal etwas rauhen Ton hier, es sind im Prinzip alles nette Leute !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...