Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von ingo_001 »

Aremonus hat geschrieben:Naja, die Uni kostet ja nicht so viel... Uni Basel ist glaub ich so CHF 700 pro Semester, also gut 100 Franken im Monat. Langsameres Internetabo, billigeres Handyabo und Pay-TV abbestellen, schon hat man das drin. Oder einmal weniger pro Monat im Restaurant essen...
Er schreibt:
EOC hat geschrieben:Ich und meine Familie sind nicht gerade gut betucht - Sie weiss das.
Dann heisst das im worst Case, dass von seiner Seite da kein Sponsoring mögl. ist.
Und ob Ihre Family das kann, ist ungewiss.
Die Punkte müssen also erst geklärt werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von Aremonus »

Dann heisst das im worst Case, dass von seiner Seite da kein Sponsoring mögl. ist.
Und ob Ihre Family das kann, ist ungewiss.
Die Punkte müssen also erst geklärt werden.
Guter Punkt.
@TS: als zusätzliche Info im Fall, dass ihr das Studium wählt:
Deine Verlobte dürfte je nach Kanton bis zu 20 Stunden pro Woche / 50% neben dem Studium arbeiten und könnte sich so selbst finanzieren - wenn sie überhaupt in der Lage ist, eine solche Arbeitslast neben dem Studium zu schultern, versteht sich.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Auryn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2012, 14:22

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von Auryn »

EOC hat geschrieben: Das ist richtig. Glaubt mir, ich habe das geprüft. Die Gefühle sind echt. Ich bin nicht jemand, der sich einfach um den Finger wickeln lässt. Ich bin nicht blind. Ich erkenne, wenn jemand mit den Gefühlen spielt und ich weiss, dass gewisse Frauen jedes Mittel zum Ziel recht ist.
Hast du deine Holde mal gefragt, warum sie sich bei CLL angemeldet hat und was sie dort den ganzen Tag macht? Ist ja nicht so, als wäre jede zehnte Chinesin dort Mitglied und es sei voll normal :roll: ...

Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber das Motiv ist klar: Deine Freundin hat sich dort angemeldet, weil sie einen ausländischen Mann haben will. Ob sie sich dadurch mehr Geld und somit ein abgesichertes Leben erhofft, einen ausländischen Aufenthaltstitel o.ä. haben will kann ich nicht beantworten - du scheinst auf jedenfall in ihr Schema zu passen.

Ich bezweifle nicht das ihr nicht glücklich sein könnt, Kinder haben werdet und zusammenbleibt. Mag alles sein - aber das deine Freundin sich unsterblich in dich verliebt haben will - ja daran glaube ich nicht. Wahrscheinlich findet sie dich allenfalls "good looking & cute". Liebe im romantischen Sinne ist sowieso ein eher untypisches Motiv für Chinesinnen, ihren Partner zu wählen, und mit den Hintergrund der Registrierung bei CLL schon mit logischem Menschenverstand auszuschließen.
EOC
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2012, 00:00

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von EOC »

Haima hat geschrieben: Triff deine Herzdame, lerne China kennen, schau mal, wie ihre Familie so aussieht und was sie denkt.
Ja, das werde ich :).
edmund27 hat geschrieben: Eine reale Beziehung sieht immer anders aus.
Das ist klar. In einer virtuellen Beziehung fantasiert man sich das, was man vom Gegenüber nicht kennt. Wir sind aber trotzdem davon überzeugt, dass unserer Liebe nichts im Weg steht. Wir sind auf der selben Wellenlänge. Wir verstehen uns. Wir sind beide intelligent. Haha!
TomTom hat geschrieben: Du weißt schon, dass diese Frauen von solchen Seiten mit mehreren Kerlen gleichzeitig schreiben um sich alle Möglichkeiten offen zu halten? Glaub bloß nicht, dass du der einzige bist, und jedem erzählt sie erstmal wie toll sie ihn findet... genieße sowas immer mit ein bisschen Vorsicht, bitte. *dich mal in die Realität zurückhol*
Das weiss ich. Wie gesagt, ich bin nicht leichtgläubig. Ausserdem sollte man nicht alle Frauen in den gleichen Topf werfen :mrgreen:. Meine Herzdame berichtet mir zudem mehrmals täglich über ihr Alltagsleben mit Bilder und Videos :D.
DaWei hat geschrieben: Kann sie hier nichts lernen/studieren, damit ihr erstmal Zeit habt, euch täglich zu riechen?
Leider lässt ihr Sparschwein dies zur Zeit nicht zu. Ob ihre Eltern sie finanziell unterstützen können, weiss ich im Moment nicht.
DaWei hat geschrieben: Wenn es denn passt, habt Ihr noch den Rest Eures Lebens, und das ist eine verdammt lange Zeit.
Eine verdammt lange Zeit? Wer sagt das? Die Lebenszeit ist ungewiss :-).
Aremonus hat geschrieben: Option 1)
Die Dame *könnte* an einer Uni in China ein dreijähriges Deutschstudium absolvieren [...]
es sei denn, Du ziest nach Wuhan, um beispielsweise Chinesisch zu lernen
Ich bevorzuge eher ein Mandarin-Kurs in Wuhan. Eine dreijährige Fernbeziehung würde ich ohne Körperkontakt nicht aushalten.
Aremonus hat geschrieben: Option 2)
Sie könnte, wenn sie gut englisch kann, hier sofort mit dem Studium an einer Fachhochschule beginnen [...]
Option 3)
Sie könnte in die Schweiz ziehen und erstmal ein Jahr lang einen Deutschkurs absolvieren
Ihr Englisch reicht wohl nicht für ein Studium aus und ob das nötige Grossgeld bei ihrer Familie vorhanden ist, muss noch abgeklärt werden.
Aremonus hat geschrieben: Option 4)
Ihr heiratet sofort ohne euch richtig zu kennen
Ein paar Wochen werden wir uns für das Kennenlernen im realen Leben schon Zeit nehmen :P. Möglicherweise auch Monate.
Danke für deine Tipps, die wir uns noch näher ansehen werden.
ingo_001 hat geschrieben: Dann heisst das im worst Case, dass von seiner Seite da kein Sponsoring mögl. ist.
Und ob Ihre Family das kann, ist ungewiss.
Von meiner Seite ist da momentan leider wirklich kein Sponsoring möglich. Und wie es bei ihrer Familie aussieht, muss wie bereits erwähnt, noch abgeklärt werden.
Aremonus hat geschrieben: Deine Verlobte dürfte je nach Kanton bis zu 20 Stunden pro Woche / 50% neben dem Studium arbeiten
Danke für die Info. Ich werde mich diesbezüglich weiter erkundigen, sollten wir uns für ein Studentenvisum in der Schweiz entscheiden.
Auryn hat geschrieben: Hast du deine Holde mal gefragt, warum sie sich bei CLL angemeldet hat und was sie dort den ganzen Tag macht?
Ja, das habe ich. Sie war weder den ganzen Tag online auf CLL, noch ist ihr Motiv eine Schweizer Staatsbürgerschaft zu erlangen. Ich habe dies auf eine kluge Art und Weise getestet (lediglich um sicher zu gehen, da auch ich generell misstrauisch beim Online Dating bin) :).
Auryn hat geschrieben: aber das deine Freundin sich unsterblich in dich verliebt haben will - ja daran glaube ich nicht.
Sie ist sogar süchtig nach mir ;). Im Ernst, ich finde es wirklich rührend, dass ihr euch um mich sorgt, weil sie evt. andere Absichten haben könnte, als mich tatsächlich von ganzem Herzen zu lieben. Aber darüber solltet ihr euch wirklich keine Gedanken machen :).
Auryn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2012, 14:22

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von Auryn »

EOC hat geschrieben: Ja, das habe ich. Sie war weder den ganzen Tag online auf CLL, noch ist ihr Motiv eine Schweizer Staatsbürgerschaft zu erlangen. Ich habe dies auf eine kluge Art und Weise getestet.
EOC hat geschrieben: Sie ist sogar süchtig nach mir ;)

:lol: :lol:

trollig.
TomTom

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von TomTom »

Aber darüber solltet ihr euch wirklich keine Gedanken machen :).
Was meinst du, warum wir dir das alle sagen? Weil es schon genügend Leute wie dich hier gab, die genau das selbe wie du sagten, und dann auf die Schnauze gefallen sind, weil die Dame eben nicht nur demjenigen "private Fotos und Videos" geschickt hat, sondern noch 5 oder 6 anderen Kerlen, die sie geschickt über den Tag verteilt. Wer dann am Ende am besten abschneidet, den sucht sie sich dann aus. Ich behalte diesen Thread bzw. deinen Nutzername aber mal im Auge.. ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden.. Gewarnt von uns wurdest du ja bereits zu genüge, also bitte nicht beschweren, wenn du nachher wirklich auf die Schnauze fällst :) Chinesinnen können durch ihre zarte Art dich recht leicht um den Finger wickeln, egal wie "schlau" du bist :D Dafür sind sie halt einfach zu süß :)
EOC
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2012, 00:00

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von EOC »

TomTom hat geschrieben: Was meinst du, warum wir dir das alle sagen? Weil es schon genügend Leute wie dich hier gab, die genau das selbe wie du sagten, und dann auf die Schnauze gefallen sind
Weiss ich doch. Das heisst aber nicht, dass Jeder, der sich via ChineseLoveLinks auf eine Beziehung einlässt, auf die Schnauze fällt.
Hier geht es jedoch nicht darum, ob ihre Liebesgefühle echt sind oder nicht. Sollte unsere Beziehung scheitern, werde ich mich nicht Beschweren ;). Ich halte euch gerne auf dem Laufenden :).
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von WangZeDong »

EOC hat geschrieben: Weiss ich doch. Das heisst aber nicht, dass Jeder, der sich via ChineseLoveLinks auf eine Beziehung einlässt, auf die Schnauze fällt.
Hier geht es jedoch nicht darum, ob ihre Liebesgefühle echt sind oder nicht. Sollte unsere Beziehung scheitern, werde ich mich nicht Beschweren ;).
Genau so ist es. Klar kannst Du auf die Schnauze fallen, aber das kann jeder. Nur, weil einer in einem Auto mit laufendem Motor vor einer Bank parkt, ruft man nicht sofort die KSK. Zieh Dein Ding durch und höre auf Dein Innerstes, nicht auf andere Meinungen.

Und, sei mir nicht böse TomTom, von jemandem der alle Woche seine Heiratspläne umwirft, hochgestellte chinesische Bekannte hat die ihn aus allem rausboxen können, anderen rät chinesische Gesetze zu umgehen bzw zu brechen, offensichtlich wenig Ahnung von China hat, daher oft völlig falsche Ratschläge gibt, aber dann nichtmal seine Hochzeit gebacken bekommt, würde ICH sowieso keinerlei Ratschläge annehmen. Wenn Du mich warnen würdest, wäre es für mich ein Ansporn gleich nächste Woche zu heiraten. :lol:

SCNR

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von DaWei »

EOC hat geschrieben:
DaWei hat geschrieben: Wenn es denn passt, habt Ihr noch den Rest Eures Lebens, und das ist eine verdammt lange Zeit.
Eine verdammt lange Zeit? Wer sagt das? Die Lebenszeit ist ungewiss :-).
Kleiner, ich hab auch mit 25 geheiratet und noch keine 10 Jahre abgesessen, doch ich sage Dir, mal ebenso beendet niemand eine Ehe. Nächte auf dem Sofa können verdammt lange sein, wenn der Hausfrieden mal Schieflage hat. Ich hab's sogar genossen, wenn einer von uns auf einem Businesstrip gehen musste, weil ich dann Dampf ablassen konnte. Vom Schwiegereltern oder Nachwuchs will ich gar nicht erst anfangen. Ich will mich nicht zum Oberlehrer aufschwingen, nur denke ich gerade bei Dir (und quasi täglich bei mir):
Viel zu lernen der junge Padawan noch hat.
Aremonus hat geschrieben:Im Ernst, ich finde es wirklich rührend, dass ihr euch um mich sorgt, weil sie evt. andere Absichten haben könnte, als mich tatsächlich von ganzem Herzen zu lieben. Aber darüber solltet ihr euch wirklich keine Gedanken machen :).
Ich sorge mich weniger um Dich, sondern darum, dass Du hinterher hier jammern kommst. Niemand hier hat Lust auf gebrochene Herzen oder Fragen zur Scheidung. Gedanken solltest Du Dir machen, z.B. was Du Deiner Familie mit einer Frau zumutest, die kein Deutsch spricht, das Land nicht kennt und ganz sicher kein Käsefondue mag (was bei Euch Schweizern anscheinend wöchentlich gegessen wird :wink: ). Liebe überwindet vieles, aber nicht alles.

D, der selbst auch schon hier am jammern war
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
TomTom

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von TomTom »

von jemandem der alle Woche seine Heiratspläne umwirft [...] aber dann nichtmal seine Hochzeit gebacken bekommt, würde ICH sowieso keinerlei Ratschläge annehmen. Wenn Du mich warnen würdest, wäre es für mich ein Ansporn gleich nächste Woche zu heiraten.
Kennst du meine bzw. unsere private Situation überhaupt? Wenn nein, dann halt deine dumme Klappe, wenn ja, dann weisst du warum es zu Verzögerungen kommt und es einfach nicht schneller geht und würdest dir solche Anmerkungen nicht erlauben.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von Aremonus »

Aremonus hat geschrieben:
Im Ernst, ich finde es ...
Nein, das hat der Aremonus nicht geschrieben - das kam vom EOC.

Es bringt hier aber nichts, dem EOC Beziehungstipps zu geben (Lebenserfahrung sammelt der schon selbst) oder, wie manche hier, die "Chinakompetenz" mancher Forenmitglieder anzuzweifeln. Jeder sollte nach bestem Wissen und Gewissen einfach die Frage des TS ("Welcher Weg führt uns zusammen?") beantworten, dann kommen wir auch irgendwo hin.

@TomTom: Rechtfertige Dich nicht im Internte.
@WangZeDong: Lass es bitte dabei beruhen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
TomTom

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von TomTom »

Ich muss mir solche Vorwürfe aber nicht anhören müssen. Wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir schon im November 2010 geheiratet. So, ging aber nicht aufgrund vieler, hirnzermaternder privater Umstände. Wenn man dann eben einen Plan gemacht hat und davon ausging, dass sich alle an die Spielregeln halten, kein Ding. Es wurde sich aber von vieler Seite nicht an die Spielregeln gehalten... Dass ich hier nicht mein komplettes Privatleben reinschreibe, ist wohl klar, das erlaubt Leuten wie WangZeDong noch lange nicht, irgendwelche dummen Bemerkungen zu machen, warum die Pläne sich ständig verschieben. Dass wir stattdessen nicht aufgeben für uns zu kämpfen, zeugt eher davon dass wir uns sehr lieben und alles dafür tun zusammen sein zu können. Das was wir die letzten zwei Jahre durchgemacht haben, hätte 95% der Leute hier im Forum nicht durchgestanden.

So und das ist und war mein letzter Beitrag hier in diesem Forum, ich werde Kim beauftragen meinen Account hier zu löschen. Wenn ich mich ärgern will, brauch ich nicht hier ins Forum zu kommen.
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von WangZeDong »

Aremonus hat geschrieben: @WangZeDong: Lass es bitte dabei beruhen.
Ja, lasse ich. Wenn er eh gleich pampig wird
TomTom hat geschrieben:halt deine dumme Klappe
TomTom hat geschrieben:irgendwelche dummen Bemerkungen
anstatt mal darüber nach zu denken, was ich gemeint haben könnte, ist eh, wie bei 咪咪, Hopfen und Malz verloren. Manchen Leuten sage ich halt was mir auffällt und sie denken darüber nach - andere fangen gleich zu stänkern an und wollen ihr Gehirn nicht bemühen.........

Jeder wie er mag

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von DaWei »

TomTom hat geschrieben:Ich muss mir solche Vorwürfe aber nicht anhören müssen.
Oh doch, Du im besonderen, da Du selbst manchmal äußert unfreundliche und wenig qualifizierte Beiträge abgibst. Ansonsten zwingt Dich keiner, hier mit zu lesen.

Ich wurde hier auch schon beleidigt und mir wurde alles mögliche unterstellt, nur so freche Antworten habe ich dann nicht geliefert.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Benutzeravatar
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 20.11.2011, 15:23

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von BeijingGuy »

DaWei hat geschrieben: Ich wurde hier auch schon beleidigt und mir wurde alles mögliche unterstellt, nur so freche Antworten habe ich dann nicht geliefert.
'Tschuldigung für das absolute OT, aber ich muss mal etwas Grundsätzliches loswerden, insbesondere zum "unterstellen".

Angefangen bei TomTom, der wirklich widersprüchliche Angaben zu seinen Beziehungen machte, über den Kerl mit den unbedingt Nachwuchs haben wollenden Schwiegereltern, der sich gleich darauf völlig fertig nach Scheidungsmöglicheiten erkundigt, über einen hessischen Hengst, der seinen heroischen Kampf gegen Justizmühlen öffentlich zelebriert, bis hin zu dir, der eine wirklich heftige Geschichte raushaut um am Ende Babybilder hier reinzustellen:
ihr schreibt hier Fetzen von Geschichten rein, die jedem logisch denkenden Menschen ein gewisses Bild vor Augen erscheinen lässt. Dass dieses Bild vielleicht rein gar nichts mit der Realität zu tun hat, liegt aber eher an den Schreiberlingen selbst, als am Leser. Vielleicht solltet ihr euch daher etwas zurückhalten, wenn ihr rumheult, dass euch Sachen "unterstellt" werden, denn so ganz ohne Schuld seid ihr dabei wohl nicht. :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast