Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

Beitrag von Grufti »

Ich gehe dann immer so vor, daß ich mir haarklein erklären lasse, was ich falsch gemacht habe (und dabei natürlich bloß nicht die Contenance verlieren oder unterbrechen).
Wenn man da dann durch ist, ist die Luft meistens schon draußen
Das klappt bei meiner "besseren Hälfte" nicht...denn ein Großteil der bei uns (zumeist einseitigen) Streits beruht darauf, daß meine Frau sich aus irgendeinem Grund psychisch oder körperlich nicht wohl fühlt.

Außerdem: Das größte "Verbrechen" ist, wenn ich sage, ich wüßte nicht, was ich falsch gemacht hatte, und sie ganz ruhig bitte, es mir zu sagen..denn ich muß ja schließlich ihre Gedanken lesen können, das aber zu 100 % genau.

Streits, bei denen ich versuche , etwas durchzusetzen, gibt es --aus meiner Sicht --schon lange nicht mehr, weil ich sehr früh (eigentlich schon lange vor dem Niedergang meiner ersten Ehe ) eingesehen habe, daß das eh sinnlos ist...

ich hab da schon lange einen " Kanon " entwickelt, von Dingen, die ich in ihrer Gegenwart nicht erwähnen darf...und Handlungen ,die ich in ihrer Gegenwart zu unterlassen habe, nur um die Möglichkeit eines "Unwohlseins" ihrerseits zu vermeiden...obwohl...sicher kann ich mir nie sein, daß trotzdem plötzlich ein Unwetter losbricht..
Hast Du schon versucht, etwas erfolgreich gegen ein Gewitter ,gegen einen Hagelsturm oder einen Taifun zu unternehmen ? :roll:

Siehste Du !

Ich weiß nicht, ob das "kulturelle Unterschiede" sind, denn ich hatte noch nie eine Beziehung mit einer Frau einer anderer Nationalität ... außer TW und CN
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Steven_Monteur
Neuling

Beitrag von Steven_Monteur »

Hallo,

Ich bin erst 2 Jahre in China und war davon knapp ein Jahr mit einer Chinesin zusammen.
kann nur beiflichten das die beziehung genauso viel bzw. wenig streitpunkte hatte wie in meinen Deutschen beziehungen.
Was ich aber auch sagen muss ist wenn man Chinesische Paare auf der Straße sieht da habe ich es schön öfter knallen gesehen.
Habe mal in einer Bar gesehen wie eine FRau die halbe Bar einrichtung sowie unsere halb volle 'Flasche Bacardi :-( hinter ihren freund hergeworfen hat. Irgendwie kennen die Chinesischen Frauen da keine grenzen das kannte ich aus DEutschland nicht.
MikeChen
Neuling

Beitrag von MikeChen »

Also ich bin schon 10 Jahre mit meiner chin. Frau aus Shanghai (wichtig auch woher sie kommen) zusammen und natürlich gibt es auch Streit hin und wieder.

Und ich glaube, verglichen mit meinen österreichischen oder deutschen Frauen gibt es keinen so großen Unterschied zumindest beim streiten. Aber beim versöhnen sind die chin. Frauen sicher weit lieber und vergessen es schneller.

Kurzum, ich würde auf keinen Fall wieder tauschen wollen. Und ja das stimmt, die chin. Männer haben keine Eier in der Hose beim streiten (sehe ich immer wieder, wenn ich in China bin), die machen es dann hinter dem Rücken der Frau und trösten sich mit einer anderen Lady ;-)

Meine Lady sagt, sie braucht einen kleinen Bad Boy, mit dem sie auch ehrlich streiten kann und nicht so einen chin. Loser.... hahaha. Und ich brauch auch eine Frau die sich wehren kann. Also, chin. Frauen haben meiner Meinung mehr Eier in der Hose als chin. Männer.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

MikeChen hat geschrieben:Und ich brauch auch eine Frau die sich wehren kann. Also, chin. Frauen haben meiner Meinung mehr Eier in der Hose als chin. Männer.
Und du bist dir sicher, dass deine Frau wirklich eine "Lady" ist? oO

Sorry, das hat einfach zu gut gepasst.
HK - Crowd control in progress
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

MikeChen hat geschrieben:Also ich bin schon 10 Jahre mit meiner chin. Frau aus Shanghai (wichtig auch woher sie kommen) zusammen und natürlich gibt es auch Streit hin und wieder.

Und ich glaube, verglichen mit meinen österreichischen oder deutschen Frauen gibt es keinen so großen Unterschied zumindest beim streiten. Aber beim versöhnen sind die chin. Frauen sicher weit lieber und vergessen es schneller.

Kurzum, ich würde auf keinen Fall wieder tauschen wollen. Und ja das stimmt, die chin. Männer haben keine Eier in der Hose beim streiten (sehe ich immer wieder, wenn ich in China bin), die machen es dann hinter dem Rücken der Frau und trösten sich mit einer anderen Lady ;-)

Meine Lady sagt, sie braucht einen kleinen Bad Boy, mit dem sie auch ehrlich streiten kann und nicht so einen chin. Loser.... hahaha. Und ich brauch auch eine Frau die sich wehren kann. Also, chin. Frauen haben meiner Meinung mehr Eier in der Hose als chin. Männer.
dem ist nichts hinzuzufuegen!!!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

MikeChen hat geschrieben:Aber beim versöhnen sind die chin. Frauen sicher weit lieber und vergessen es schneller.
:?: :?: :?:

es gibt keine Frau, die vergisst :wink:
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

happyfuture hat geschrieben:es gibt keine Frau, die vergisst :wink:
Wie wahr, wie wahr ... :lol: :lol: :lol:
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

MikeChen hat geschrieben:Also, chin. Frauen haben meiner Meinung mehr Eier in der Hose als chin. Männer.
:lol: :lol: :lol:
Dem kann ich zumindest teilweise zustimmen. Aber mal im Ernst, ich finde Mädchen/Frauen in China im allgemeinen tatsächlich um einiges selbständiger, erfahrener, fähiger, mutiger.... als die gleichaltrigen männlichen Gegenstücke. Zumindest sieht das in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis so aus. Daher habe ich auch weit mehr Respekt vor ihnen als vor Männern. Die Mädchen oder Frauen mit denen ich so verkehre haben tatsächlich mehr "Eier" in der Hose, auch mehr im Kopf als die Männer. Liegt vielleicht daran dass Mädchen schon in früher Kindheit mehr im Haushalt mithelfen müssen (sich also im Leben mehr behaupten müssen) während die Lümmel eher verhätschelt werden? :roll:
Allerdings gebe ich zu dass ich so gut wie keine männlichen Bekanntschaften hier habe. Aber man bekommt ja doch so einiges mit auf der Straße, beim Einkaufen etc. :mrgreen:
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

punisher2008 hat geschrieben:Die Mädchen oder Frauen mit denen ich so verkehre (...)
: )

(Eigentlich bin ich schon aus der Pubertät ...)
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

madmax hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Die Mädchen oder Frauen mit denen ich so verkehre (...)
: )

(Eigentlich bin ich schon aus der Pubertät ...)
Wenn die Eier in der Hose haben wuerde ich aber nicht mit ihnen verkehren. oO

(Ich eigentlich auch...)
HK - Crowd control in progress
MikeChen
Neuling

Beitrag von MikeChen »

Und du bist dir sicher, dass deine Frau wirklich eine "Lady" ist? oO

Sorry, das hat einfach zu gut gepasst.
:D :D :D oh shit, jetzt wo du es sagst. hahaha.... muss ich mal überprüfen... !!!
Nee, wir haben inzwischen eine wunderschöne Tochter bekommen und die hat auch schon einen Character wie eine richtige Shanghainesin, aber ich liebe Herausforderungen.
MikeChen
Neuling

Beitrag von MikeChen »

Grufti hat geschrieben:
Außerdem: Das größte "Verbrechen" ist, wenn ich sage, ich wüßte nicht, was ich falsch gemacht hatte, und sie ganz ruhig bitte, es mir zu sagen..denn ich muß ja schließlich ihre Gedanken lesen können, das aber zu 100 % genau.

Streits, bei denen ich versuche , etwas durchzusetzen, gibt es --aus meiner Sicht --schon lange nicht mehr, weil ich sehr früh (eigentlich schon lange vor dem Niedergang meiner ersten Ehe ) eingesehen habe, daß das eh sinnlos ist...

ich hab da schon lange einen " Kanon " entwickelt, von Dingen, die ich in ihrer Gegenwart nicht erwähnen darf...und Handlungen ,die ich in ihrer Gegenwart zu unterlassen habe, nur um die Möglichkeit eines "Unwohlseins" ihrerseits zu vermeiden...obwohl...sicher kann ich mir nie sein, daß trotzdem plötzlich ein Unwetter losbricht..
Hast Du schon versucht, etwas erfolgreich gegen ein Gewitter ,gegen einen Hagelsturm oder einen Taifun zu unternehmen ? :roll:
Also bitte Grufti, meinst du das ernst, dass du die Flinte ins Korn wirfst und dich nicht mehr wehrst? Das ist ja kein Leben mehr... Manchmal halte ich auch den Mund, weil es mir egal ist ob sie jetzt schlecht drauf ist, und ich kein Benzin mehr ins Feuer leeren möchte. Aber sonst gebe ich genauso viel Stoff zurück, sonst verliert die Frau den Respekt und glaubt sie kann alles machen... Nee, das gibts bei mir nicht, so stark kann eine Frau nicht sein. NIEMALS... !!
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

MikeChen hat geschrieben: Meine Lady sagt, sie braucht einen kleinen Bad Boy, mit dem sie auch ehrlich streiten kann und nicht so einen chin. Loser.... hahaha. Und ich brauch auch eine Frau die sich wehren kann. Also, chin. Frauen haben meiner Meinung mehr Eier in der Hose als chin. Männer.
Im Märchen sagt man: Der Bad Boy und die Bad Girl leben glücklich bis an ihr Lebensende.
auf Chinesisch sagt man: 臭鱼烂虾,臭味相投。
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

punisher2008 hat geschrieben:blabla...Daher habe ich auch weit mehr Respekt vor ihnen als vor Männern. Die Mädchen oder Frauen mit denen ich so verkehre haben tatsächlich mehr "Eier" in der Hose, ... blabla... Allerdings gebe ich zu dass ich so gut wie keine männlichen Bekanntschaften hier habe. blabla
Bitte die Schlüssigkeit deiner Aussage überprüfen.
Anscheinend haben manche deutsche Männer nur Eier in Hose, sonst nichts.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

zu ALLE Super-Macho deutschen Männer, die glauben, dass sie mehr Eier in der Hose als Chinesen haben:

1. Es gibt in China einen Spruch "这个世界上没有怕老婆的男人,只有爱老婆的男人。" Das bedeutet ungefähr, es gibt auf der Welt keinen Mann, der Angst vor seiner Frau haben. Sie machen das aus Liebe. Mag sein, dass der Spruch ein bisschen verallgemeint, aber im Prinzip stimmt es. Ich kenne einen Deutsche, der mit einer Chinesin verhieratet ist. Er erlaubt aber kein chinesisches Essen in seinem Haus! Ob er damit beweisen kann, dass er 3 Eier in der Hose hat, das wage ich zu zweifeln.

2. Es ist wahr, dass die chinesische Männer generell nicht so Macho wie deutschen Männer sind. Aber aus meiner Sicht haben wie Macho man aussieht und wieviel Eier der in der Hose hat nicht viel mit einander zutun. Ein Mann, der nicht das Bedürfnis hat, andere seine betonte Männlichkeit zu überzeugen, ist ein real man.
Antworten