noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Meerschweinchen
Neuling

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Meerschweinchen »

MannAusChina hat geschrieben:Eigentlich finde ich euer kleines Überlegenheitsgefühl bei multi-ethnischer Beziehung sehr süß. Aber trotzdem muss ich eueren Spaß ein bisschen bremsen. :wink:

Es stimmt schon, dass viele Chinesen gern Dingen wie dickes Auto oder Luxusuhr usw. als Statussymbolen zu Schau tragen. Aber ob eine europäische Freundin oder Ehrfrau als Statussymbolen angesehen wird, daran habe ich starken Zweifel. Erstens gibt's keine direkt Verbindung zwischen eine europäische Freundin oder Ehrfrau und den finanziellen Wohlstand, den man eigentlich zeigen möchte. Zweitens ist es doch viel wirkungsvoller, eine schöne Chinesin als „irgendeine“ europäische Frau beiseite zu haben (an dieser Stelle spielt ehr das Aussehen der Frau die Hauptrolle).

Ich bin aus Norden und über 1.80m (in meiner Heimat bin ich nicht besonders groß). Ich verdiene gut und habe eigenes Haus und nicht-so-dickes Auto. Ich wage mich zu behaupten, dass ich eine ordentliche europäische Frau bekommen kann. Aber aus den folgenden Gründen will ich das nicht.
1. Die meisten europäischen Frauen mit ihren großen Augen, langen Wimpern und hohe Nahes sehen zwar aus einer Entfernung schön aus, aber wenn ich sie näher komme, dann sind sie meisten ein bisschen zu „grob“ und zu „haarig“ (sorry, meine persönliche Wahrnehmung). Für mich sind Chinesinnen generell ein bisschen „zärtlicher“.
2. Ich habe den Eindruck, dass die körperliche Änderung der europäischen Frauen mit der Zeit im Vergleich zu Chinesinnen relativ auffälliger ist. Sie reifen früher und veralten auch früher. Die beste Zeit einer europäischen Frau ist meiner Meinung nach 16-22. Danach, insbesondere nach Geburt von Kindern, ist die Änderung des Aussehens relativ groß.
3. Das größte Problem bei einer multi-ethnischer Beziehung ist meiner Meinung nach Kommunikationsbarriere. Damit meine ich nicht nur die Sprache, sonder auch die Dankweise. Mit Kommunikation meine ich nicht nur zwischen ich und meine Frau, sondern auch zwischen meine Frau und meine Eltern und anderen Mitgliedern der Familie. Außerdem ist ähnliche Lebensgewohnheit auch relative wichtig.
Deswegen ist die ganze Zeit klar, dass ich eine Chinesin als Frau brauche. Glücklicherweise habe ich auch eine gefunden.

Der Grund warum so wenig Europäerinnen mit Chinesen zusammen sind liegt meiner Meinung nach daran, dass viele Chinesen für Europäerinnen wegen des Aussehens oder sonst noch was nicht in Frage kommen. Aber die, die doch in Frage kommen, werden aus ähnlichen Gründen wie ich eine Chinesin als Frau nehmen.

er hat teilweise Recht
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

er hat teilweise Recht

Na dann:

MannAusChina:
http://wwww.forum.chinaseite.de/ftopic3607-120.html
Ich bin der Meinung, dass die deutsche Frauen eine falsche koerperliche Vorstellung von die chinesischen Maenner halten. Diese Thema habe ich auf eine amerikanische Forum gesehen und die Amerikanerin, die solche Erfahrung mitbrachten, haben sich geinigt, diese populaere Vorstellung ist ehr ein irrtum.
Ja, die Chinesen durchschnitlich kleine aus Deusche, aber so gross ist das Unterschied auch nicht. Ich bin 1.80 und ungefaehr 1/4 den Maenner von meiner Heimat (nordlich China) meine Groesse sind, oder soga noch groesser.
Ich finde die meisten deutche Ladies sehr aufreizend. Mir, sowie die meisten anderen "Komarador" (laut lachen) faellt nur der Mut eine deutche Frau anzureden. Ich glaube es legt daran, dass fuer die meinsten chinesischen Maenner, eine Beziehung ganz wichtig und eine Vorstufe der Heirat ist und muss man sehr vorsichtig hinran gehen. Es gibt nicht soviel chinesisch Maenner, die mehr als 2 Ex-Freundinen gehabt haben. 4 von 5 meinen besten Freunden haben mit ihrer erste Freundin geheiratet, ein mit der zweite.
Auf der anderen Seite, ich habe das Gefuehl, dass die deutsche Damen nicht auf "Spitzaugen" (das Wort hasse ich eingentlich) stehen. Wie schade!
[...]
mit aufreizend meine ich "attractive, pretty, sexy" :oops:
Sango1990
Neuling

Beitrag von Sango1990 »

edmund27 hat geschrieben:Es ist immer schön mal eine positive Meinung zu dem Thema zu hören. Uns lasse dich nicht nicht durch die negativen Meinungen verückt machen. Wenn du deine Beziehung als glücklich an siehst, dann ist das so. Niemand kann etwas anders behaupten. Ich wünsche dir viel Glück in deinem weiteren Leben. :)
Vielen Dank fuer die lieben Worte :)
Ich denke, jeder Mensch hat seine Macken. Ich liebe ihn mit seinen und mit mir hat er es auch nicht immer leicht. Manchmal wunder ich mich schon ueber die Sitten (er ist sehr traditionell), aber fuer mich ist alles, was er mir aus seinem Familienleben zeigt sehr interessant. Habe als Deutsche aber auch Glueck, dass die Familie ziemlich neutral ist.
TomTom

Beitrag von TomTom »

er ist sehr traditionell
Das widerspricht aber so ein bisschen der Tatsache, dass er sich keine Chinesin zur Freundin genommen hat, bzw. auch schon andere nicht chinesische Freundinnen hatte, so will ich meinen.
Jemand der tradionelle Wertevorstellungen hat, lebt diese auch aus, und macht nicht hier und da irgendwelche Ausnahmen. Ein Moslem kann auch nicht sagen: "Naja okay, einmal die Woche Schweinefleisch ist schon okay"... dann ist er halt kein Moslem, fertig, egal wie oft er gen Mekka betet oder in die Moschee geht...
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

@TomTom,
naja, eine Europäerin als Freundin zu haben, bedeutet nicht per se, dass man nicht traditionell-chinesisch sein kann. Chiang Ching-kuo hat auch eine Russin als Ehefrau, keiner kann ihm abstreiten, traditionell-chinesisch zu sein. Er hat ja die traditionell-chinesicshe Kultur noch stark gefördert. Hingegen haben zwar kommunistische Führer Chinas nur Chinesesinnen als Ehefrauen, aber keiner kann ihnen abstreiten, nicht traditionell-chinesisch zu sein :lol:
Es kommt auch darauf an, welchen Lebensstil man führt, wie man die traditonellen Werte sieht. So wie ich aber verstanden habe, ist der Freund von sango1990 eher westlich-"modern" orientiert.Ich meine, wenn man schon mehrere feste Freundinnen gehabt hat, schon in so jungen Jahren, da kann keiner behaupten, er sei traditionell-chinesisch.. Traditionell-chinesisch zu sein würde auch Verantwortung bedeuten, wenn man schon in eine feste Beziehung eingeht...Aber jeder mag seinen Lebensstil führen wie er möchte :wink: Ich habe mich mit meiner ersten Freundin verlobt. Sie ist auch sehr traditionell, auch Europäerin, sowie ich traditionell-chinesisch bin.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Ja, aber grade dass er viele Freundinnen hatte, spricht doch genau gegen das Bild eines traditionellen Chinesen, oder nicht? Und dem traditionellen Gedankengut liegt wohl auch zugrunde, dass die Eltern es wahrscheinlich gar nicht akzeptieren würden, wenn er eine westliche Freundin mit nach Hause bringt.

Ich finde generell behauptet fast jede Chinese oder jede Chinesin, er/sie sei traditionell.. Das sind dann genau die, die sich am Wochende im Club einen so heftig hinter die Binde kippen, dass sie nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist. Das hat mit traditionell nichts mehr am Hut, auch wenn es vielleicht so dahergesagt ganz nett klingt.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

Ja, aber grade dass er viele Freundinnen hatte, spricht doch genau gegen das Bild eines traditionellen Chinesen, oder nicht? Und dem traditionellen Gedankengut liegt wohl auch zugrunde:
sehe ich auch so...Mir wurde immer gesagt, ich solle mit einer festen Beziehung warten warten warten, bis ich die richtige finde, mit der ich auch den Rest meines Leben verbringen möchte. Bei meinen Cousins ist es auch so.Warten, bis man was versprechen kann, warten, bis man auch in der Lage ist, Verantwortungen zu tragen. Dann aber dies in aller Konsequenz zu Ende bringen, was man angefangen hat..
dass die Eltern es wahrscheinlich gar nicht akzeptieren würden, wenn er eine westliche Freundin mit nach Hause bringt.
Das sehe ich nicht so..Meine Eltern haben überhaupt keine Probleme damit, dass ich eine deutsche Verlobte habe...
Ich finde generell behauptet fast jede Chinese oder jede Chinesin, er/sie sei traditionell.. Das sind dann genau die, die sich am Wochende im Club einen so heftig hinter die Binde kippen, dass sie nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist. Das hat mit traditionell nichts mehr am Hut, auch wenn es vielleicht so dahergesagt ganz nett klingt.
Da gebe ich dir recht.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Du scheinst wirklich der erste chinesische Mann zu sein, der mir sympathisch ist :D Bitte enttäusch mich nicht :)
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

TomTom hat geschrieben: Bitte enttäusch mich nicht
werde ich definitiv nicht :)
Sango1990
Neuling

Beitrag von Sango1990 »

Ohje, da hab ich ja was ins Rollen gebracht :D

Naja, was heißt "viele" Freundinnen, er hatte eine in China, die er zurückgelassen hat, als er nach Deutschland kam mit 15 und hier 3 Freundinnen, die jedes Mal mit ihm Schluss gemacht haben. Die letzte Beziehung dauerte 2 Jahre und sie wollte dann nicht mehr. Jetzt ist er 24.
Nunja, was das angeht ist er doch eher westlich.
Die Familie mischt sich in solchen Angelegenheiten nicht ein, er muss es selbst wissen, was er macht, meinen sie.

Traditionell ist er im Bezug auf die Familie. Die Ahnen ehren, Gräber besuchen mit allem drum und dran (Stäbchen anzünden, verbeugen etc.), sich um die Alten kümmern und mit ihnen unter einem Dach leben.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Sango1990 hat geschrieben:Ohje, da hab ich ja was ins Rollen gebracht :D

Naja, was heißt "viele" Freundinnen, er hatte eine in China, die er zurückgelassen hat, als er nach Deutschland kam mit 15 und hier 3 Freundinnen, die jedes Mal mit ihm Schluss gemacht haben. Die letzte Beziehung dauerte 2 Jahre und sie wollte dann nicht mehr. Jetzt ist er 24.
Nunja, was das angeht ist er doch eher westlich.
Die Familie mischt sich in solchen Angelegenheiten nicht ein, er muss es selbst wissen, was er macht, meinen sie.

Traditionell ist er im Bezug auf die Familie. Die Ahnen ehren, Gräber besuchen mit allem drum und dran (Stäbchen anzünden, verbeugen etc.), sich um die Alten kümmern und mit ihnen unter einem Dach leben.
Ich finde die Diskussion sehr gut. Es müssen immer sehr viel Meinungen zusammen kommen. Aber man sollte dabei immer beachten, dass das alles subjektike Wahrnehmungen sind. Und mancher meint, wenn er das so erlebt hat muss das so sein. Es gibt halt kein Garantieschein für eine Beziehung. Manche Beziehung dauert halt ewig und manche ist schon nach ein paar Tagen beendet. Aber gerade das macht das Leben so spannend. Ich habe meine Frau auch nur geheiratet, weil ich sie liebe. Und es passt bei uns eben alles. Und dass sie eine Chinesin ist war mir egal. Ich sehe immer nur den wundervollen Mensch in ihr. Drum mein Rat an dich. Lasse dich nicht verrückt machen und geniße einfach deine Beziehung. Ich wünsche dir dabei viel Glück :)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Sango1990
Neuling

Beitrag von Sango1990 »

Sehr schöne Worte von dir :)
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie "traditionell" er ist. Ich liebe ihn so wie er ist, egal ob Chinese oder nicht.
Wie du schon sagst, es muss passen.
Rein oberflächlich ist er aber auch genau mein Typ, ich mag Asiaten weitaus mehr als Westler, rein äußerlich. Frage mich immer selbst, warum es eher umgekehrt ist und es mehr Männer mit Asiatinnen gibt. Denn nicht alle Asiaten sind klein und "zierlich".
Aber wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass sie mehr unter sich bleiben. Kenne kaum einen, der wirklich akzentfreies (oder überhaupt verständliches) Deutsch spricht, wenn er nicht gerade in Deutschland geboren ist.
Norwin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Norwin »

Äusserliche Aussehen spielt überhaubt kein Rolle!
Wer NUR auf äusserliche Aussehen achten, die kennt den Liebe nicht.
Wichtigste ist das Herz und Charakter. Wenn die Paar gut zusammenpasst, dann habt ihr glück und viel Spass damit! ;-)

Asien sind oft viel angenehmer als Südeuropäer und Westen.
我是奥地利聋人。
Sango1990
Neuling

Beitrag von Sango1990 »

Norwin hat geschrieben:Äusserliche Aussehen spielt überhaubt kein Rolle!
Wer NUR auf äusserliche Aussehen achten, die kennt den Liebe nicht.
Wichtigste ist das Herz und Charakter. Wenn die Paar gut zusammenpasst, dann habt ihr glück und viel Spass damit! ;-)

Asien sind oft viel angenehmer als Südeuropäer und Westen.
Das stimmt, aber viele, die mich kennenlernen gucken erstmal doof, wenn ich sage ich habe einen Chinesen als Freund.
So nach dem Motto "Das hätte ich ja gar nicht erwartet" pipapo
Und sagen dann "Ja, neee, Asiaten sind ja nun gar nicht mein Typ." und "Ich könnte mir nie vorstellen mit einem zusammen zu sein."
Meiner hat mich einfach zum Lachen gebracht und dafür liebe ich ihn. Dass er Chinese ist, ist für mich noch ein Extrabonus :mrgreen:
Norwin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Norwin »

:mrgreen:

Sango, Gute Einstellung!
Ich habe viele chinesische Freunde und ich versteh ihm oft besser als Österreicher.

Mir ist gleich, ob Asiatin oder Europäerin neben mir liegt.
Sogar auch Schwarze Frau. Die schmeckt nach Schokolade. haha
我是奥地利聋人。
Antworten