Multiple-Entry Visa als Tourist
Multiple-Entry Visa als Tourist
Hallo,
ich bin im September für 3 Wochen in Shenzhen und möchte gern mehrere Ausflüge nach Hongkong und Macao unternehmen.
Ideal wäre entweder
- 30 Tage Visum mit 4-facher Einreisemöglichkeit oder
- 6 Monats Multiple-Entry Visum
Wie kann ich ein solches Visum beantragen?
Hilft eine Einladung eines chinesischen Staatsbürgers?
Oder die Darlegung des geplanten Reiseverlaufs?
Habt ihr Erfahrungen? Wie strikt ist die Botschaft in der Auslegung ihrer Bestimmungen?
Laut Website gibt es für Touristen nur ein 30 Tage Visum mit maximal 2-facher Einreisemöglichkeit.
ich bin im September für 3 Wochen in Shenzhen und möchte gern mehrere Ausflüge nach Hongkong und Macao unternehmen.
Ideal wäre entweder
- 30 Tage Visum mit 4-facher Einreisemöglichkeit oder
- 6 Monats Multiple-Entry Visum
Wie kann ich ein solches Visum beantragen?
Hilft eine Einladung eines chinesischen Staatsbürgers?
Oder die Darlegung des geplanten Reiseverlaufs?
Habt ihr Erfahrungen? Wie strikt ist die Botschaft in der Auslegung ihrer Bestimmungen?
Laut Website gibt es für Touristen nur ein 30 Tage Visum mit maximal 2-facher Einreisemöglichkeit.
-
TomTom
Re: Multiple-Entry Visa als Tourist
Gibt es nicht.- 30 Tage Visum mit 4-facher Einreisemöglichkeit oder
Bekommst du nicht, da du kein Geschäftsmann bist.- 6 Monats Multiple-Entry Visum
Merkblatt zur Beantragung eines Visums für die Volksrepublik ChinaWie kann ich ein solches Visum beantragen?
Antragsformular für Visum in die VR China (Form V.2011 A)
Die brauchst du generell + deren/dessen Passkopie, ohne geht es nicht. Oder von einer Firma.Hilft eine Einladung eines chinesischen Staatsbürgers?
Interessiert China doch nicht, ob du nach Hong Kong willst oder anders wo hin. Du kannst versuchen in Hong Kong wieder ein neues Visum für China zu beantragen, wie lange das dauert und wieviel Entries es gibt, weiß ich aber nicht. Einfach mal bei Visa-Firmen in Hong Kong nachfragen.Oder die Darlegung des geplanten Reiseverlaufs?
Ja, ich war schon mehrfach in ChinaHabt ihr Erfahrungen?
Immer strikter, siehe das verlinkte Merkblatt.Wie strikt ist die Botschaft in der Auslegung ihrer Bestimmungen?
Danke für die Antwort. Das Merkblatt habe ich auch gelesen und sehe das ähnlich wie du (strikte Auslegung).
Deshalb hier die Frage, ob es Spielraum gibt und wie man diesen erreicht. In anderen Beiträgen äußerten Nutzer, dass sie statt 30 z. B. 35 oder 40 Tage bekommen haben.
Ich hätte gern 4 Einreisen statt 2. Das ist alles
Inwiefern kann mir denn eine Einladung (inkl. Passkopie) einer Privatperson helfen?
Deshalb hier die Frage, ob es Spielraum gibt und wie man diesen erreicht. In anderen Beiträgen äußerten Nutzer, dass sie statt 30 z. B. 35 oder 40 Tage bekommen haben.
Ich hätte gern 4 Einreisen statt 2. Das ist alles
Inwiefern kann mir denn eine Einladung (inkl. Passkopie) einer Privatperson helfen?
-
TomTom
Die brauchst du um an das Touristenvisum zu kommen.Inwiefern kann mir denn eine Einladung (inkl. Passkopie) einer Privatperson helfen?
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn Du dich im Mainland China nach 2-Facher Einreise nur noch in Shenzhen aufhalten willst kannst du am einfachsten direkt an der Grenze Luhuo 5-Tages Shenzhen Visas bekommen.
Mit etwas Planung sollte das problemlos moeglich sein - es gibt viele Wege, du kannst z.B. HK und Macau verbinden - mit der Faehre uebersetzen.
Oder du machst in der ersten Woche einen Ausflug nach Macau, danach kannst du mit den 5-Tages Visas an der Luhou Grenze mehrfach zwischen HK und SZ pendeln.
Oder du besorgst dir in HK nochmal eine 2-fache Einreise per Agenten oder im Konsulat.
Es gibt 2 Moeglichkeiten ein Touristenvisa zu bekommen: Per Einladung oder per Reiseplan, das eine schliesst das andere nicht aus, er braucht also nicht unbedingt eine Einladung da er ja wie er selber sagt rumreist kann er das gut und gerne als selbst organisierte Reise verbuchen fuer die brauch er keine Einladung.
Mit etwas Planung sollte das problemlos moeglich sein - es gibt viele Wege, du kannst z.B. HK und Macau verbinden - mit der Faehre uebersetzen.
Oder du machst in der ersten Woche einen Ausflug nach Macau, danach kannst du mit den 5-Tages Visas an der Luhou Grenze mehrfach zwischen HK und SZ pendeln.
Oder du besorgst dir in HK nochmal eine 2-fache Einreise per Agenten oder im Konsulat.
Man TomTom kannst du bitte endlich aufhoeren Muell zu erzaehlen? Langsam verstehe ich den 19th weil du 2x in China warst denkst du du kennst dich aus und musst uns alle mit deinen Weissheiten bekehren...TomTom hat geschrieben:Die brauchst du um an das Touristenvisum zu kommen.Inwiefern kann mir denn eine Einladung (inkl. Passkopie) einer Privatperson helfen?
Es gibt 2 Moeglichkeiten ein Touristenvisa zu bekommen: Per Einladung oder per Reiseplan, das eine schliesst das andere nicht aus, er braucht also nicht unbedingt eine Einladung da er ja wie er selber sagt rumreist kann er das gut und gerne als selbst organisierte Reise verbuchen fuer die brauch er keine Einladung.
Das ist ehrlich gesagt meine Fallbackvariante, falls sich keine anderen Möglichkeiten ergebenWenn Du dich im Mainland China nach 2-Facher Einreise nur noch in Shenzhen aufhalten willst kannst du am einfachsten direkt an der Grenze Luhuo 5-Tages Shenzhen Visas bekommen.
Einfacher und billiger wäre allerdings ein Multiple Entry Visa.
Ich dachte, dieses Visum ist nur ein Single Entry Visa?!danach kannst du mit den 5-Tages Visas an der Luhou Grenze mehrfach zwischen HK und SZ pendeln.
Es kann zwar beliebig oft beantragt werden, kostet aber jedes Mal ~20EUR.
Davon hatte ich bisher nur vage gehört. Kann ich in Hongkong als Deutscher Staatsbürger wirklich reguläre Visa für China beantragen?Oder du besorgst dir in HK nochmal eine 2-fache Einreise per Agenten oder im Konsulat.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Evtl. etwas falsch ausgedrueckt - du kannst mehrfach pendelen weil du das 5-Tage Visa mehrfach beantragen kannst. So weit ich weiss gibt es fuer das 5-Tages Visa keine Begrenzung wie oft man das beantragen darf, wenn du gut planst machst du damit 2 Einreisen macht also 40 Euro (wenn die 20 Stimmen). Ist also auch nicht teuerer als ein regulaeres 2-Fach Visa.Talon hat geschrieben:Ich dachte, dieses Visum ist nur ein Single Entry Visa?!danach kannst du mit den 5-Tages Visas an der Luhou Grenze mehrfach zwischen HK und SZ pendeln.
Es kann zwar beliebig oft beantragt werden, kostet aber jedes Mal ~20EUR.
Davon hatte ich bisher nur vage gehört. Kann ich in Hongkong als Deutscher Staatsbürger wirklich reguläre Visa für China beantragen?Oder du besorgst dir in HK nochmal eine 2-fache Einreise per Agenten oder im Konsulat.
Ja man kann ein regulaeres Visa in HK als Deutscher beantragen, wie die Regeln und Zeiten zur Zeit sind kann ich leider nicht sagen - musst mal im Forum nach aktuellen Aussagen und/oder Agenten suchen die genaues sagen koennen. Vor einer Weile bekam man problemlos von einen Tag auf den naechsten ein 60 Tage double Entry Visa - bei manchen Agenten sogar am gleichen Tag.