Tipps und Kontakte in Peking gesucht

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
conagency
Neuling

Tipps und Kontakte in Peking gesucht

Beitrag von conagency »

Hallo zusammen,

ich (25,m.) bin seit knapp einer Woche in Peking und bleibe bis 8.9., dann gehts nach Shanghai.

Ich bin als Werksstudent da, deswegen hab ich meistens nur an den Wochenenden Zeit.

Würde mich über nette Kontakte und Tipps freuen was am Wochenende so zu empfehlen ist, da hier im Büro alle schon etwas älter sind und im Hotel hab ich auch noch keine "Westler" gesichtet...

Bin im Stadtteil Chaoyang, arbeite im Scitech-Tower - wenn der jemandem was sagt :))

Nunja, Danke im Voraus ;)

LG Michi
Annika Finn
Neuling

Re: Tipps und Kontakte in Peking gesucht

Beitrag von Annika Finn »

Hallo Michi,

nimm doch mal Kontakt mit den "German Young Professionals" der Außenhandelskammer auf, da lernst du schnell Leute kennen. Z.B. findet am 14. August wieder ein Praktikantenstammtisch statt. Hier mal der Link:

http://www2.china.ahk.de/chamber/beijin ... sp?ID=3439

Auch gut, um Leute kennenzulernen: http://www.deutschinbeijing.com

Ach, und die Hutong School (ist klasse, habe dort einen Monat einen Sprachkurs gemacht) bietet auch viele Events, auch am Abend und am Wochenende. Dort lernst du Leute aus aller Welt kennen.

http://www.hutong-school.com/upcoming-events

Viel Spass!

LG
Hanne
conagency
Neuling

Beitrag von conagency »

Hey Hanne,

Danke für die Tipps!!! Werd ich doch gleich mal reinschauen :)!

LG
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Es gibt eine sehr große deutsche Kirchengemeinde in Peking, aber auch viele internationale Kirchen. Dort trifft man sehr viele interessante Leute. Und manchmal helfen einem diese Kontakte auch auf dem beruflichen Wege weiter. Wer seine Abneigung gegen die Kirche überwinden kann, für den ist es auf jeden Fall einen Versuch wert und mein Tipp für jeden, der sich etwas alleine in den Großen Städten fühlt. Es ist leicht Anschluss zu finden, weil ein Großteil dort aus dem selben Grund dort hingekommen ist.

P.S. Und wer von euch jetzt schon wieder an Missionierung denkt, der hat wirklich ein Problem mit sich selbst :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
conagency
Neuling

Beitrag von conagency »

Danke für den Tipp. Aber nach ner Kirchengemeinde such ich nicht. Trotzdem danke. Werd wohl Dienstag mal bei Schindler vorbeischaun.

Grüße
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ja, kann ich mir vorstellen.
Dennoch, du suchst nach Kontakten, aber dort wo die größte Ansammlung stattfindet, möchtest du nicht hin. Erinnert mich an Homer Simpson, der vor Schmerzen schreit und sich dennoch immer wieder Stromstöße gibt :mrgreen:

P.S. Es ist ja nicht nur Kirche, es ist auch eine deutsche Gemeinschaft. Viele sind nur aus dem selben Grund dort un in den meisten Fällen ist deutsche Kirche in China sowieso nur Meet & Greet. Irgendwie schade, aber da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und glaub mir, ich will dich nicht bekehren. Es ist in meinen Augen wirklich der einfachste Weg Deutsche zu treffen und kennenzulernen. Du weißt vermutlich selbst, wie verschlossen sich Deutsche sonst im Ausland verhalten. Auf der Straße oder im Kaffee wirst du sie mit Sicherheit nur schwer als Freunde gewinnen :D

P.P.S. So und nun halte ich meinen Mund, zum wohl der Anderen.
我的寵物龍可以噴火
conagency
Neuling

Beitrag von conagency »

Alles klar jetzt weiß ich Bescheid. Amen ;)!
EvaB.
Neuling

Beitrag von EvaB. »

Hey Michi :)
bin jetzt seit einer Woche hier in Beijing und wohne auch im Chaoyang District.
Arbeite bei Siemens als Intern.
Vielleicht haste ja mal Lust was zu unternehmen :)
conagency
Neuling

Beitrag von conagency »

Hi Eva,

klaro :)

schreib mal an [email protected] ;)

lg
Biene
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Biene »

Hey Michi, hey Eva,

eine nette Chinesin ist vllt auch willkommen? ich bleibe noch eine Weile in Peking und habe doch ja große Lust mit Euch zusammen was schönes zu unternehmen...

meine E-mail [email protected]

zuerst mal gucken, wie es weiter läuft...

lg

Biene
Antworten