Deutsche sind so schwach in Sport!

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
edmund27
VIP
VIP

Re: Deutsche sind so schwach in Sport!

Beitrag von edmund27 »

Das Thema war eigentlich mal : Deutsche sind so schwach im Sport. Aber das Kuchenthema ist auch interessant. Ich esse für mein Leben gern Mattekuche. Und den gibst original bei uns im Nachbarort. Es ist der berühmte Ustemer Mattekuche. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Deutschland ist an der Spitze 8)

Wir haben gleich viel Silbermedaillen wie China und die USA :!: :shock: :D

Wahrscheinlich hat das Weizenbier und der Kuchen mit dem Silberzuckerüberzug geholfen :lol:
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

in Bezug auf das Ausgangsthema:

pur auf den Medaillenspiegel geschaut, scheint China ziemlich schwach zu sein! Die haben 15mal soviele Einwohner gegenüber Deutschland. Wenn sportliche Leistungsfähigkeit also komplett gleichverteilt wäre, müsste China 15mal soviele Medaillen erreichen. Davon ist China weit entfernt...
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

otternase hat geschrieben: pur auf den Medaillenspiegel geschaut, scheint China ziemlich schwach zu sein! Die haben 15mal soviele Einwohner gegenüber Deutschland. Wenn sportliche Leistungsfähigkeit also komplett gleichverteilt wäre, müsste China 15mal soviele Medaillen erreichen. Davon ist China weit entfernt...
Ich glaube, das nennt man Milchmädchenrechnung! Die Aussage würde vielleicht zutreffen, wenn China auch 15 mal soviele Teilnehmer nach London schicken könnte, aber für China sind 382 Sportler am Start und für Deutschland sogar 392!

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische ... 28China%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische ... schland%29

Bernd
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

chinavelo hat geschrieben:Ich glaube, das nennt man Milchmädchenrechnung! Die Aussage würde vielleicht zutreffen, wenn China auch 15 mal soviele Teilnehmer nach London schicken könnte, aber für China sind 382 Sportler am Start und für Deutschland sogar 392!
Ist zwar eine Milchmädchenrechnung, weil es keinen Zusammenhang zwischen Einwohnerzahl und sportlichem Erfolg gibt, aber deine Reaktion auf diese Aussage stimmt auch nicht :P
Mehr Einwoher = mehr Potenzial (theoretisch zumindest)
Aber China steht nicht in jeder Disziplin am Start, wobei es theoretisch könnten, falls es Sportler hätte, die gut genug sind :D (im Reiten sind (noch) keine Chinesen am Start oder?)
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

TomTom hat geschrieben:
chinavelo hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob die deutschen Sportler so schwach sind, aber ich weiß, daß es nicht verboten ist, im Sport zu verlieren!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olymp ... 47668.html

Bernd

Hinzu kommt:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olymp ... 47571.html

Schwimmmerin unter Dopingverdacht... Tja die Chinesen stehen unter einem so hohen Leistungsdruck, dass sie halt dopen... damit mögen sie vielleicht manchmal durchkommen... im 1 zu 1 Vergleich dürften sie aber wohl eher alt aussehen...
Was meinst du denn mit 1 zu 1 Vergleich?

Wenn man sich die Kommentare zu dem Bericht durchliest, scheint glücklicherweise eine Vielzahl diesen Vorverurteilungen und Äußerungen á la ZDF Hohlbirne Thomas Wark kritisch gegenüberzustehen. Paradox, dass gerade Wark Botschafter von Respekt! Kein Platz für Rassismus ist. Vielleicht sollte er sich damit mal auseinandersetzen. Traurig finde ich auch, dass der Keller, im Gegensatz zur van Almsick, zwar nen mächtiges Kreuz aber kein Rückgrat hat, diese unlautere Art und Weise als Co-Kommentator mal zu kritisieren.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

robbe hat geschrieben:[Aber China steht nicht in jeder Disziplin am Start, wobei es theoretisch könnten, falls es Sportler hätte, die gut genug sind :D (im Reiten sind (noch) keine Chinesen am Start oder?)
Schau Dir einmal die Pferde in China aus der Nähe an: Die scheitern schon an einem 50 cm hohen Hindernis :mrgreen:

Trotzdem: Wenn China in allen Sportarten gut vertreten ist können sie noch deutlich mehr Medaillen gewinnen. Tennis, Fussball und Boxen sind bei den Männern zum Beispiel noch stark ausbaufähig, um es diplomatisch zu schreiben.
Antworten