Deutsche sind so schwach in Sport!

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Re: Deutsche sind so schwach in Sport!

Beitrag von Wang »

nothrills hat geschrieben:@ shuhan zahlen sagen gar nichts aus, wenn du Sie nicht in Relation zur grundmenge setzt- statisik 1.

900milliarden rmb grob gerechnet mit 7.7 wären 70milliarden Euro. man die Chinesen verfressen ja soviel. dann könnten die die schulden Griechenlands in ein paar Jahren vom munde absparen. bezweifle das es dazu offizielle verifizierte Daten gibt.
@ nothrills zahlen sagen gar nichts aus, wenn du Sie nicht richtig berechnest- grundschule, mathematik, klasse 1

900 milliarden rmb grob gerechnet mit 7,7 waeren ~117milliarden Euro.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

shuhan hat geschrieben: Du vergleichst die Einwohnerzahl Chinas mit Deutschlands, willst uns sagen, dass Chinas Regierung schon mit aller Mühe ein flächendeckendes Sozialsystem aufzubauen versucht, nur die Mitteln bzw Zeit würden noch fehlen.

Dies ist aber kompletter Unfug. Du übersiehst komplett, ignorierst, oder weisst es gar nicht, dass das Kernproblem beim fehlenden chinesischen Sozialsystem nicht in den fehlenden Mitteln liegt, sondern in den Prioritäten der chinesischen KPCh-Regierung zur Verteilung der Mittel.Es werden in China enorme Summen für das Militär, für die "Wahrung der stabilität" ("öffentliche Sicherheit", Wujing, Überwachung und Überführung von Beschwerdern etc), für die Beamten bzw. Parteikader-Benefits(und der KPCh- Beamten und Kaderapparat ist riesig aufgeblasen), für die maroden Staatskonzerne ausgegeben, dafür im Vergleich aber extrem wenig für die Sozialsysteme. Es sollen jährlich 900 Milliarden RMB für kostenlose Fahrten, Essen, Auslandsdienstreisen(oft für private Vergnügungen) der Parteifunktionäre ausgegeben werden, aber währenddessen können viele Kinder noch keine Schule besuchen, weil keine Schulen da sind.Darin liegt das Problem.Außerdem ist es die chinesische Regierung, die Barrieren für die Profitierung der Bürger von den Sozialystemen schafft, indem sie etwa viele hundert Millionen Wanderarbeiter und deren Angehörige konsequent von jeglichen Sozialleistungen in der Stadt ausschließt, selbst wenn sie schon dort leben und arbeiten.

Die chinesische Regierung hat genug Geld vom Volk gepresst, doch fliesst der Großteil sicher nicht wieder für das Volkswohl in die Sozialsysteme zurück.Darin liegt das Problem.
Vollkommen richtig.

Kollege nothrills: Shuhan sagte, dass diese 900 Mrd RMB fuer Regierungsmitglieder verballert werden. Heisst: An einem Abend mal ein paar Hunderttausender verfressen und versaufen, weil ja nur das Beste gut genug ist. Was soll man da in Relation zur Einwohnerzahl setzen, wenn die Bevoelkerung keinen Fen von diesen 900 Mrd sieht? Und das ist doch gerade der Punkt... :roll:
Natuerlich kann man auch die Zahl der Leute, die von dem Ganzen profitieren, mit in Betracht ziehen. Es bleibt aber trotzdem ein hoher Betrag.

Shuhan hat vollkommen Recht. China gibt Geld an Ecken aus, die auch aus meiner persoenlichen Sicht nicht an Nr. 1 der Prioritaetenliste stehen solltene. Dazu gehoeren die bereits angesprochenen Punkte Militaer und ganz, ganz besonders der abartige Lebensstil der Regierungsmitglieder. Was da an einem Tag verschwendet wird, koennte genutzt werden, um etliche Menschen fuer eine Zeit mit Essen zu versorgen. Oder dazu genutzt werden, mal schaerfere Sicherheitskontrollen fuer Lebensmittel einzufuehren oder einfach mal Massnahmen zu ergreifen, welche die Umwelt nachhaltig verbessern. Aber nein, Kamerad Li laesst es sich lieber schmecken abends und wird davon von den meisten Bauern, die er damit verarscht, noch bewundert fuer seinen revolutionaeren Geist.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Was hat das alles zu tun mit Deutsche sind so schwach in Sport! ???
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Also wir sollten doch beim Thema bleiben. Dass wir in manchen Sporten nicht Weltspitze sind liegt sehr oft daran, dass uns der Nachwuchs fehlt. Und im Judo gehören wir immer zur Weltspitze. Und dann denke die Spiele haben doch erst angefangen. Und seit wann entsteht ein Bierbauch vom Kuchenessen.

@canni

Ob es ein Fussballer mit Namen Schwarzwälder gab weiß ich nicht. Aber den Fussballer Kirsch den gab es. Der war Torhüter von Borussia Neunkirchen in der Bundesliga. Und man sollte unseren Boss Rahn nicht vergessen. Der hatte schon damals einen kleinen Bierbauch und ist trotzdem Weltmeister geworden.

Und ich meine jeder Deutscher Sportler gibt hier sein bestes. Um zu beurteilen wie hart man dafür trainieren muss, dann sollte man selbst schon mal Leistungssport betrieben haben. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
stefani
Mitglied
Mitglied

Beitrag von stefani »

und china mogelt sich zu den goldenen
http://www.spiegel.de/sport/sonst/olymp ... 47548.html
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Apropos Bier.
Mal den Sport beiseite gelassen. Alte Weisheit: vom Bierschaum gibts einen grossen Busen!
Na wie man sieht gibts in China den Schaum noch immer unten im Glas und die Mädels trinken ganz offensichtlich kein oder nur selten Bier.

Was der Attraktivität aber nicht unbedingt schadet. :)

Kennt Mimichen denn unsere speziellen Sportarten?
Fingerhakeln und Kampfsaufen.
Sechs kleine Jägermeister bei der Bundeswehr. Sie tranken um die Wette, den Besten gibts nicht mehr.
Bosseln fällt mir noch ein. Obwohl ich das nur vom erzählen kenne. Kirschkernweitspucken?
Jodeln? Da war sogar mal ein Japaner besser als die Hiasls. Jodeln wird ja wohl im Schlafzimmer ausgeübt. Da gabs doch damals den Film.. im Bett wird gejodelt? hahaha...

Na da waren wir doch nicht schwach oder.. ? Ich weiss nicht mehr.. ist lang lang her :mrgreen:
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von asiaxxxpat »

Medallienspiegel so weit:
China 23 Medallien
Deutschland 6 Medallien

Dh. auf 13 Mio Deutsche kommt durchschnittlich 1 Medallie und in China 1 Medallie auf 50 Mio Menschen. Nicht, dass mir das in irgendeiner Weise wichtig waere, aber wenn man die Relationen betrachtet, dann ist Deutschland eigentlich fast 4 Mal so gut wie China. ;)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

asiaxxxpat hat geschrieben:Medallienspiegel so weit:
China 23 Medallien
Deutschland 6 Medallien

Dh. auf 13 Mio Deutsche kommt durchschnittlich 1 Medallie und in China 1 Medallie auf 50 Mio Menschen. Nicht, dass mir das in irgendeiner Weise wichtig waere, aber wenn man die Relationen betrachtet, dann ist Deutschland eigentlich fast 4 Mal so gut wie China. ;)
1. das ist der falsche Thread für Medaillendiskussionen

hier der richtige : http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 43#p227343

Dein Posting habe ich schon umkopiert, denn in diesem, Thread geht es um "Deutsche sind so schwach im Sport"...und nicht über China.

2. Paß auf, daß Du keinen Ärger mit laogai bekommst siehe hier
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

canni hat geschrieben:Und alles nur... weil wir Kuchen essen. Apropos. Ich bin auf der Suche nach einer Kuchen-Kastenform. Habe hier noch vier Fertigmischungen für Rührkuchen mit Schoko. mmmmhhh... Kuchenformen gibts hier nicht. Zumindest nicht in Dongcheng...
guckst du mal da:

http://www.amazon.cn/XARION%E8%8E%8E%E6 ... 546&sr=8-5
Aber einen Backofen hast du?
lass dir den Kuchen schmecken :)

ansonsten find ich es so intressant wie die diabetischen, bierbäuchigen Kuchenesser Medaillen gewinnen :mrgreen:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Jetzt weiss ich wieder was ich am Wochenende machen will - Einen Apfelkuchen mit Streussel backen und dann schön mit Sahne essen.
Und es stimmt - ich als Deutscher esse lieber Kuchen als Sport zu machen. Verdiene mein Geld aber auch als Ingenieur und nicht als Sportler :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TomTom

Beitrag von TomTom »

belrain hat geschrieben:Jetzt weiss ich wieder was ich am Wochenende machen will - Einen Apfelkuchen mit Streussel backen und dann schön mit Sahne essen.
Und es stimmt - ich als Deutscher esse lieber Kuchen als Sport zu machen. Verdiene mein Geld aber auch als Ingenieur und nicht als Sportler :wink:
Wo hast du denn den Ofen her :) und zum anderen, wo gibts denn in China die entsprechenden Zutaten wie Vanillezucker :D ?
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Einbau-Umluftofen von Siemens. Haben unsere Küche selbst eingerichtet :wink:

Vanillezucker bringe ich aus Deutschland mit oder lasse ihn mitbringen. Gibt's aber in Shanghai im Cityshop oder in May's Deligh
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Ich weiß zwar nicht ob die deutschen Sportler so schwach sind, aber ich weiß, daß es nicht verboten ist, im Sport zu verlieren!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olymp ... 47668.html

Bernd
TomTom

Beitrag von TomTom »

chinavelo hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob die deutschen Sportler so schwach sind, aber ich weiß, daß es nicht verboten ist, im Sport zu verlieren!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olymp ... 47668.html

Bernd

Hinzu kommt:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olymp ... 47571.html

Schwimmmerin unter Dopingverdacht... Tja die Chinesen stehen unter einem so hohen Leistungsdruck, dass sie halt dopen... damit mögen sie vielleicht manchmal durchkommen... im 1 zu 1 Vergleich dürften sie aber wohl eher alt aussehen...
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Backofen hab ich....
nochhabe ich 2 Packungen Kaffee.. haha also ran an den Kuchen
Danke für den Tipp
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten