Die Aussage halte ich wieder für ein Märchen.Die Mehrheit der ländlichen Rentner müssen mit Sicherheit sämtliche oder den allergrößten Teil der Kosten der medizinischen Behandlung tragen, die Mehrheit der in den Städten lebenden chinesischen Renter ebenso den Großteil der Kosten. So was trifft, wenn überhaupt, nur auf bestimmte Hukou-Städter einiger weniger Großstädte, mit strengen Auflagen/Kostengrenzen und nur in bestimmten Krankenhäusern, zu.Auch werden bei allen Rentnern 50 % der Kosten für med. Behandlung übernommen, was immerhin ein - wenn auch kleiner - Anfang ist.
Deutsche sind so schwach in Sport!
Re: Deutsche sind so schwach in Sport!
Ein Punkt noch:
Meines erachtens darf man Steigung des BIP's nicht mit Gleichverteilung der Einkommen gleichsetzen z.B. würde in den USA unter dem Demokraten Clinton die Sozialhilfe auf 5Jahre maximal Lebenszeit beschränkt- huuh hat SPD Schröder wohl schlecht kopiert- sprich Wirtschaftskrise 2008 wird eng in 2013 für ein Paar Bürger im sog. reichsten Land der Welt.
Kenne micht nicht mit den Sozialsytemen Asiens (Japan, Korea) aus, aber Singapur hat auch sehr straffe Regeln an die Sicherung des Grundeinkommens- Annehmen jeglicher Arbeit. Nehme an China wird sich nicht in Richtng kontinental europäischen skandinavischen Wohlfahrststaatmodell hin entwickeln eher die USA zum Vorbild nehmen.
warum de Vergleich:
Alle kopieren nur die Modelle der Anderen- Super Mama's elterngeld gab es in Schweden schon seit Jahrzehnten.
Meines erachtens darf man Steigung des BIP's nicht mit Gleichverteilung der Einkommen gleichsetzen z.B. würde in den USA unter dem Demokraten Clinton die Sozialhilfe auf 5Jahre maximal Lebenszeit beschränkt- huuh hat SPD Schröder wohl schlecht kopiert- sprich Wirtschaftskrise 2008 wird eng in 2013 für ein Paar Bürger im sog. reichsten Land der Welt.
Kenne micht nicht mit den Sozialsytemen Asiens (Japan, Korea) aus, aber Singapur hat auch sehr straffe Regeln an die Sicherung des Grundeinkommens- Annehmen jeglicher Arbeit. Nehme an China wird sich nicht in Richtng kontinental europäischen skandinavischen Wohlfahrststaatmodell hin entwickeln eher die USA zum Vorbild nehmen.
warum de Vergleich:
Alle kopieren nur die Modelle der Anderen- Super Mama's elterngeld gab es in Schweden schon seit Jahrzehnten.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
So ist es - jedenfalls was die Wirtschaft und das Gesundheitssystem betrifft.nothrills hat geschrieben:Nehme an China wird sich nicht in Richtng kontinental europäischen skandinavischen Wohlfahrststaatmodell hin entwickeln eher die USA zum Vorbild nehmen.
Hab das (in diversen anderen Threads) auch schon detailierter ausgeführt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Du vergleichst die Einwohnerzahl Chinas mit Deutschlands, willst uns sagen, dass Chinas Regierung schon mit aller Mühe ein flächendeckendes Sozialsystem aufzubauen versucht, nur die Mitteln bzw Zeit würden noch fehlen.ingo_001 hat geschrieben:Und Du scheinst mein Posting nur überflogen zu haben, anstatt es komplett zu lesen.shuhan hat geschrieben:O man, eigentlich kann man, wenn man sich ein bisschen mit China auskennt, über sowas nur noch müde lachen...Du scheinst die Realität in China überhaupt nicht verstanden zu haben.
Ich hab ja geschrieben, das ein flächendeckendes Sozial-System erst im Aufbau ist.
Und natürlich weiss ich, dass man ärztl. Behandlungen i.d.R. aus der eigenen Tasche bezahlen muss.
Ich möchte mal wissen, wie Du aus meinem Post, was anderes rauslesen kannst.
In den Städten gibts übrigens sehr wohl grosse Firmen/Institutionen, die ihren Mitarbeitern Zuschüssen zu med. Kosten zahlen - auch wenn die von der Zahl her noch dünn gesät sind.
Auch werden bei allen Rentnern 50 % der Kosten für med. Behandlung übernommen, was immerhin ein - wenn auch kleiner - Anfang ist.
Dies ist aber kompletter Unfug. Du übersiehst komplett, ignorierst, oder weisst es gar nicht, dass das Kernproblem beim fehlenden chinesischen Sozialsystem nicht in den fehlenden Mitteln liegt, sondern in den Prioritäten der chinesischen KPCh-Regierung zur Verteilung der Mittel.Es werden in China enorme Summen für das Militär, für die "Wahrung der stabilität" ("öffentliche Sicherheit", Wujing, Überwachung und Überführung von Beschwerdern etc), für die Beamten bzw. Parteikader-Benefits(und der KPCh- Beamten und Kaderapparat ist riesig aufgeblasen), für die maroden Staatskonzerne ausgegeben, dafür im Vergleich aber extrem wenig für die Sozialsysteme. Es sollen jährlich 900 Milliarden RMB für kostenlose Fahrten, Essen, Auslandsdienstreisen(oft für private Vergnügungen) der Parteifunktionäre ausgegeben werden, aber währenddessen können viele Kinder noch keine Schule besuchen, weil keine Schulen da sind.Darin liegt das Problem.Außerdem ist es die chinesische Regierung, die Barrieren für die Profitierung der Bürger von den Sozialystemen schafft, indem sie etwa viele hundert Millionen Wanderarbeiter und deren Angehörige konsequent von jeglichen Sozialleistungen in der Stadt ausschließt, selbst wenn sie schon dort leben und arbeiten.
Die chinesische Regierung hat genug Geld vom Volk gepresst, doch fliesst der Großteil sicher nicht wieder für das Volkswohl in die Sozialsysteme zurück.Darin liegt das Problem.
kannst du mir sagen wo dieses thema besprochen wurde? danke im voraus, Keule
@ shuhan zahlen sagen gar nichts aus, wenn du Sie nicht in Relation zur grundmenge setzt- statisik 1.
900milliarden rmb grob gerechnet mit 7.7 wären 70milliarden Euro. man die Chinesen verfressen ja soviel. dann könnten die die schulden Griechenlands in ein paar Jahren vom munde absparen. bezweifle das es dazu offizielle verifizierte Daten gibt.
900milliarden rmb grob gerechnet mit 7.7 wären 70milliarden Euro. man die Chinesen verfressen ja soviel. dann könnten die die schulden Griechenlands in ein paar Jahren vom munde absparen. bezweifle das es dazu offizielle verifizierte Daten gibt.
- ingo_001
- Titan

Ich müsste jetzt auch erst die SuFu (Suchfunktion) bemühen.nothrills hat geschrieben:kannst du mir sagen wo dieses thema besprochen wurde? danke im voraus, Keule
Aber ich muss um 6 Uhr aufstehen.
Deshalb geh ich jetzt zum Matratzenhorchdienst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- ingo_001
- Titan

Ich habs nicht übersehen und schon gar nicht übersehen, sondern genau das (das setzen von anderen Prioritäten) ge- und beschrieben.shuhan hat geschrieben:Du übersiehst komplett, ignorierst, oder weisst es gar nicht, dass das Kernproblem beim fehlenden chinesischen Sozialsystem nicht in den fehlenden Mitteln liegt, sondern in den Prioritäten der chinesischen KPCh-Regierung zur Verteilung der Mittel.
Einfach noch mal gründlich lesen, was ich geschrieben habe
Troll? Schon. Mimichen oder Mimi Chen wenn Du echt bist, ess ich ab sofort keinen Käsekuchen mehr und das ist für mich eine Religion.
Vergleichen wir doch mal schnell: ein Deutscher Kuchenesser, der im Judo!!! die ganzen Asiaten auf die Matte legt, seit Jahren nun. Das wäre so, wie wenn China Weltmeister im Fussball werden würde. Dazu müssen sie aber noch viel Kuchen essen...
Übrigens Schwarzwälder und Kirsch waren gute Fussballer. beim FCK oder Saarbrücken? Edmund... oder? Der Schwarzwälder war doch Torwart. Gabs nicht auch 54 vor den Spielen immer diese Torte mit dem selbstgebrannten Kirschschnaps drin haha.. und? WELTMEISTER... wir sind WELTMEISTER... wer erinnert sich nicht an Zimmermanns Herbert.
Und alles nur... weil wir Kuchen essen. Apropos. Ich bin auf der Suche nach einer Kuchen-Kastenform. Habe hier noch vier Fertigmischungen für Rührkuchen mit Schoko. mmmmhhh... Kuchenformen gibts hier nicht. Zumindest nicht in Dongcheng...
gruessie Canni
der sich fragt, ob unsere vierbeinigen Sportler auch Kuchen kriegen statt Heu?
Leider ist kein Mr. Ed dabei sonst könnten wir ja mal fragen
Einen schönen MIMO wünsche ich allen Forensportlern...
Fo ren nen sie denn ?
PS: Kuchen essen und Bierbauch? Auch wir Neandertaler trinken kein Bier zum Kuchen. Oder doch?
Vergleichen wir doch mal schnell: ein Deutscher Kuchenesser, der im Judo!!! die ganzen Asiaten auf die Matte legt, seit Jahren nun. Das wäre so, wie wenn China Weltmeister im Fussball werden würde. Dazu müssen sie aber noch viel Kuchen essen...
Übrigens Schwarzwälder und Kirsch waren gute Fussballer. beim FCK oder Saarbrücken? Edmund... oder? Der Schwarzwälder war doch Torwart. Gabs nicht auch 54 vor den Spielen immer diese Torte mit dem selbstgebrannten Kirschschnaps drin haha.. und? WELTMEISTER... wir sind WELTMEISTER... wer erinnert sich nicht an Zimmermanns Herbert.
Und alles nur... weil wir Kuchen essen. Apropos. Ich bin auf der Suche nach einer Kuchen-Kastenform. Habe hier noch vier Fertigmischungen für Rührkuchen mit Schoko. mmmmhhh... Kuchenformen gibts hier nicht. Zumindest nicht in Dongcheng...
gruessie Canni
der sich fragt, ob unsere vierbeinigen Sportler auch Kuchen kriegen statt Heu?
Leider ist kein Mr. Ed dabei sonst könnten wir ja mal fragen
Einen schönen MIMO wünsche ich allen Forensportlern...
Fo ren nen sie denn ?
PS: Kuchen essen und Bierbauch? Auch wir Neandertaler trinken kein Bier zum Kuchen. Oder doch?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Mag alles sein Ingo - trotzdem gibt es da in meinen Augen keine Entschuldigungen für. Es müssen jeden Tag Menschen in China sterben weil Behandlungen jeder Art nicht bezahlt werden können. Ein Zustand den ich nicht tolerieren kann, egal wie groß, rückständig oder etc. China ist. Außerdem sollte man sich immer am 'besseren' orientieren. Nur weil das Sozialsystem vor xxx Jahren in Deutschland ähnlich schlecht war, macht das die Sache nicht besser.ingo_001 hat geschrieben:...
Es wird immer davon geredet, dass das Sozialsystem im Ausbau sei. Ist das auch wirklich so? Und was versteht man unter 'Ausbau'? Ist es überhaupt gewollt flächendeckende Bildung und Wohlstand zu ermöglichen? Und vor allem möglichst schnell? Ich könnte mir vorstellen, dass es für den Machterhalt der KPCh eher kontraproduktiv ist, wenn es den Chinesen zu gut geht. Wenn das chinesische Volk täglich damit beschäftigt ist seine Existenz zu sichern, bleibt weniger Zeit für andere Dinge.
sagt mal ihr (siehe Threadstarter) bierbäuchigen, kuchenfressenden, unsportlichen Germanen, koennt ihr Euch mal wieder aufs Thema konzentrieren?
Über unsere Sozialsystem könnte ihr bald diskutieren, wenn diese Spezialisten da oben unsere restliche Kohle für mehrere Generationen in die bedürftigen Länder transferiert haben. Dann könnt ihr 100 DM (den Euro gibts dann nicht mehr) Praxisgebühr zahlen. Und der Doktor nimmt Euch sowieso nicht mehr, wenn ihr nicht privat was zulegt. Und das, ist bereits heute vielerorts so!
Also die Frage lautet doch: sind in unserem Bier und unseren Kuchen nicht genügend Putschmittel drin? Nur Hefe allein bringts nicht... oder?
Über unsere Sozialsystem könnte ihr bald diskutieren, wenn diese Spezialisten da oben unsere restliche Kohle für mehrere Generationen in die bedürftigen Länder transferiert haben. Dann könnt ihr 100 DM (den Euro gibts dann nicht mehr) Praxisgebühr zahlen. Und der Doktor nimmt Euch sowieso nicht mehr, wenn ihr nicht privat was zulegt. Und das, ist bereits heute vielerorts so!
Also die Frage lautet doch: sind in unserem Bier und unseren Kuchen nicht genügend Putschmittel drin? Nur Hefe allein bringts nicht... oder?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Schaut mal:
http://www.london.judobund.de/media/Deu ... erJudo.pdf
Soo schlecht sind sie gar nicht, die deutschen Judoka.
Traditionell dominiert Japan (wen wundert's), aber schon bei den ersten olympischen Wettkaempfen waren deutsche Judoka vorne mit dabei. Also verstecken muessen sie sich nicht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Judo_at_th ... r_Olympics
Und als die Deutschen mal getrennte Wege gegangen sind, waren sie von der Anzahl der Medaillen sogar mal die Besten. Na wenn das nix ist.
Mal schauen, ob die asiatischen Olympioniken es dieses Jahr wieder schaffen, den japanischen Kampfsport zu dominieren.
http://www.london.judobund.de/media/Deu ... erJudo.pdf
Soo schlecht sind sie gar nicht, die deutschen Judoka.
Traditionell dominiert Japan (wen wundert's), aber schon bei den ersten olympischen Wettkaempfen waren deutsche Judoka vorne mit dabei. Also verstecken muessen sie sich nicht.
Und als die Deutschen mal getrennte Wege gegangen sind, waren sie von der Anzahl der Medaillen sogar mal die Besten. Na wenn das nix ist.
Mal schauen, ob die asiatischen Olympioniken es dieses Jahr wieder schaffen, den japanischen Kampfsport zu dominieren.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hier noch mehr Judo Statistiken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... er_im_Judo
In der Nationenwertung bei den Männern vermisse ich im Moment noch ein Land mit grossen Ansprüchen. Vielleicht weiss Mimichen warum. Liegt's am Kuchen ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... 3.A4nner_3
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... er_im_Judo
In der Nationenwertung bei den Männern vermisse ich im Moment noch ein Land mit grossen Ansprüchen. Vielleicht weiss Mimichen warum. Liegt's am Kuchen ?
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
Na, ich denke eher an den Hühnerfüßen... Wie soll man mit sowas Fleisch auf die Knochen kriegen?jadelixx hat geschrieben:In der Nationenwertung bei den Männern vermisse ich im Moment noch ein Land mit grossen Ansprüchen. Vielleicht weiss Mimichen warum. Liegt's am Kuchen ?
Ich stell mir grade vor, wie ich jede Woche Kuchen backe...
...NÄÄ!

In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!