Jenny hat geschrieben:Hallo Leute,ich frage mich die ganze Zeit,ob es in China-Taiwan auch so wie bei uns "Schlagermusik" wie Michelle oder Wolfgang Petry gibt!!!
Gibt es.
In China-Taiwan wird ja eh alles in der Landessprache gesungen,was bei uns ja nicht der fall ist!!
Alles in Landessprache? Keineswegs. Genau wie in Deutschland gibt es einen ganzen Haufen von Interpreten, die einzelne englische Begriffe oder auch mal ganze englische Sätze einflechten. Genau wie in Deutschland ist das Gedudel beinahe unerträglich. Genau wie in Deutschland gibt es zuviele Fernsehsendungen mit dem Gedudel. Genau wie in Deutschland fällt den Dudlern immer wieder was ein, um ihrem altbackenen Gedudel einen neuen Anstrich zu geben (habe gestern abend doch tatsächlich einen Verschnitt der dt. Teenieband gesehen, deren Namen ich vergessen habe - eins ihrer Lieder hieß, glaub ich "Schrei...").
Anders als in Deutschland ist ein übermäßig hoher Anteil des Gedudels tatsächlich ausschließlich in Landessprache. Anders als in Deutschland ist der Marktanteil des Gedudels (auch im Radio) enorm.
Und wie stehen die china-taiwaner zu schlagermusik aus deutschland??
Taiwaner - keine Ahnung. Chinesen: Deutschland? Ah, kenne ich, schönes, reiches Land im Westen! Deutsche Musik? Ah, kenne ich, Beethoven, Mozart, Bach...
(bevor jemand fragt: Mozart = deutsch wie in deutsche Sprache)