kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von WangZeDong »

sonero hat geschrieben: im beruflichen Umfeld schriftlich nichts zu suchen hat

Aber lass mich raten, Deine Frau kommt nicht in die Verlegenheit, in D beruflich tätig zu werden, oder?
Sorry Ingo,

einer geht noch ;)

Wenn Du, sonero, auch noch auf meiner Frau herumhacken musst, provozierst Du natürlich eine letzte Retourkutsche.

MEINE Frau ist geistig durchaus in der Lage zwischen einem offiziellen Schriftstück und der Sprache des Mannes der Strasse zu unterscheiden. Sie studiert übrigens Übersetzen falls Du das noch nicht mitbekommen hast, da lernt man, wie man was warum schreibt - vielleicht solltest Du auch mal lernen, dass nicht alles im Leben ein berufliches Schriftstück ist, speziell ein Forum.

Nachdem ich Deine Frau nicht kenne und im Gegensatz zu Dir nicht über Leute urteile die ich nicht kenne, muss ich mir denken, Du hältst Deine Frau für zu minderbemittelt um einen Unterschied machen zu können - auch das spricht, zusammen mit Deinen sprachlichen Erziehungsmethoden, Bände über Deine Ehe und Deine Einstellung zu Deiner Frau. Da hoffe ich für die Arme, dass ihr was Dich betrifft bald die Augen aufgehen und sie ihre Konsequenzen zieht.

So, nun ist mein Trollfutter ausgegangen, keines mehr verfügbar, sorry.....

Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

lilalisa hat geschrieben: Wenn Du nicht einmal eine gerechtfertigte Verteidigung vom Angriff unterscheiden kannst und Dich einzumischen, ist noch peinlicher.
Äh... nein! Angefriffen hast DU indem du dich äußerst negativ über "Mischlinge" ausgelassen hast und dann auch noch ganz frech behauptest die Mehrheit aller Chinesen denkt wie du. ZUM GLÜCK habe ich und ganz offensichtlich auch andere hier im Forum ganz andere Erfahrungen gemacht. Also wer hier peinlich ist bist eigentlich nur du selbst.
Man kennt das ja: Wenn Männer sich zum Affen machen, steckt meist eine Frau dahinter.
Ach weißt du, sich zum Affen machen können Frauen selbst auch ganz gut, dazu brauchen sie nicht mal Männer. Du bist ja der lebende Beweis dafür. :lol:
Und jetzt wo dir die Argumente endgültig ausgegangen sind und du auch mit den uralten Nazi-Vorwürfen niemanden beeindrucken konntest, was bleibt dir jetzt noch? Hattest wohl gedacht sobald du dass Wort "Nazi" rauskramst wirft sich jeder Deutsche aus Schuldgefühlen vor dir auf die Knie oder? Ich kann dir versichern, was damals abging juckt heutzutage kaum noch einen, und das mit den Schuldgefühlen überlasse ich mal den Politikern. Kein normaler Deutscher wird sich groß beeindruckt fühlen wenn du die alten Skelette aus dem Schrank holen willst. "Wir" als Land haben die Vergangenheit größtenteils verarbeitet und die Schuld auch weitgehend beglichen, natürlich bis auf paar Ausnahmen die auch noch nach Jahrhunderten glauben sich betroffen fühlen zu müssen.
Wie sieht es in China so mit Vergangenheitsbewältigung aus? Den Hass gegen Japan schon abgebaut? Ich denke eher weniger.... :roll:
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Sagen wir es mal so: D hat viel zur Vergangenheitsbewaeltigung unternommen und es wird sicherlich noch weitergehen. Im Gegensatz zu Japan, wo man diesbzgl. immer noch in den Kinderstiefeln steckt, muesste noch sehr viel bewaeltigt werden. Ich denke, mitunter, ist das einer der Gruende, wieso der "Hass" bei vielen Chinesen gegenueber Japan steckt. Vllt ist es auch eine Generationsfrage (wobei meine Frau mit Ihren gerade 32 Jahren auch nicht gerade ein besonderer Fan von Japan ist,, ob das nun richtig oder flasch ist, steht auf einem anderen Blatt. Es wird hier in CN wohl anscheinend den Kindern so eingetrichtert, vllt nicht bei allen, aber bei einem Gro doch schon.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Wer heute noch die Nazi-Keule rausholen muss, dem bringe ich aus Prinzip schon keinen Respekt entgegen. Das Kapitel ist vorbei und ich finde es einfach nur verabscheuungswürdig, wenn Leute heute noch meinen drüber zu reden und uns als Nachgeburt der Nazis darstellen zu müssen.

Ich hab nichts gegen Ausländer, nur gegen solche, die sich hier nicht benehmen können, die meinen hier kriminell werden müssen etc... Und das hat nichts mit Rassismus zu tun, nur mit der Meinung, dass wir eh schon genügend kriminelle Deutsche haben und dann nicht noch kriminelle Ausländer brauchen.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Was haben die letzten Beiträge eigentlich mit dem Thema zu tun ? 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
punisher2008
VIP
VIP

edmund27 hat geschrieben:Was haben die letzten Beiträge eigentlich mit dem Thema zu tun ? 8)
Kennst du einen Thread der bei Seite 9 noch beim Thema ist? Außerdem, was gibt es dazu denn noch viel zu sagen?
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

punisher2008 hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Was haben die letzten Beiträge eigentlich mit dem Thema zu tun ? 8)
Kennst du einen Thread der bei Seite 9 noch beim Thema ist? Außerdem, was gibt es dazu denn noch viel zu sagen?
Wenn mich ein Thread interessiert, dann lese ich alle Seiten. Und die letzten Beiträge haben absolut nichts mit Thema zu tun. Also bitte erkläre mir was du mir erzählen willst. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
punisher2008
VIP
VIP

edmund27 hat geschrieben:Also bitte erkläre mir was du mir erzählen willst. 8)
Dass das hier das "China Forum" ist, was bedeutet dass wenn ein Thread noch bei Seite 2 OT ist grenzt das schon fast an ein Wunder. :wink:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

punisher2008 hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Also bitte erkläre mir was du mir erzählen willst. 8)
Dass das hier das "China Forum" ist, was bedeutet dass wenn ein Thread noch bei Seite 2 OT ist grenzt das schon fast an ein Wunder. :wink:
Ok lassen wir so stehen. 8)
蝙蝠公子
Mitglied
Mitglied

Beitrag von 蝙蝠公子 »

lilalisa hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:
Ich habe nichts über dich oder deine Aussagen gesagt. Also brauchst du dich nicht zu bedanken. Ich habe mich nur über das Wort "Mischling" ausgelassen.
Ich frage mich immer noch, ob du Mischlinge nicht ertragen kannst... oder glaubst, dass die Chinesen allgemein Mischlinge nicht ertragen...
Nein, die sind für mich persönlich überhaupt nicht schwer zu ertragen. Ich bin keine Extremistin.

Ihr habt mich wohl falsch verstanden, was ich meinen wollte , ist eigentlich: " Uneheliche Kinder haben es schon nicht einfach, und ein uneheliches Kind, dessen biologischer Vater ein Ausländer ist, ist besonderes schwer für die meisten männlichen Chinesen, zu ertragen " !!!
Bist du Chinesin? Ist Deutsch deine Muttersprache?
小栏花径午晴初
Neuling

Beitrag von 小栏花径午晴初 »

Hallo zusammen. Bin neu im Forum und habe zuerst das Thema von Peterchen gelesen. Ja Peter, die Frau KANN kommen und KANN von dir Unterhalt verlangen. Sie ist Mutter eines deutschen Kindes und hat somit Anspruch auf Aufenthalt in Deutschland. Und ob Du sie wieder sehen willst oder nicht, man(n) muss für das, das man getan hat, gerade stehen.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

小栏花径午晴初 hat geschrieben:... man(n) muss für das, das man getan hat, gerade stehen.
Na, da sind wir ja wieder beim Ausgangspunkt dieses Topics (Eddy!)

Genau das ist Peterchens Problem, bei ihm steht so einges gerade ...
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von sonero »

WangZeDong hat geschrieben:Wenn Du, sonero, auch noch auf meiner Frau herumhacken musst, provozierst Du natürlich eine letzte Retourkutsche.

MEINE Frau ist geistig durchaus in der Lage zwischen einem offiziellen Schriftstück und der Sprache des Mannes der Strasse zu unterscheiden. Sie studiert übrigens Übersetzen falls Du das noch nicht mitbekommen hast, da lernt man, wie man was warum schreibt - vielleicht solltest Du auch mal lernen, dass nicht alles im Leben ein berufliches Schriftstück ist, speziell ein Forum.

Nachdem ich Deine Frau nicht kenne und im Gegensatz zu Dir nicht über Leute urteile die ich nicht kenne, muss ich mir denken, Du hältst Deine Frau für zu minderbemittelt um einen Unterschied machen zu können - auch das spricht, zusammen mit Deinen sprachlichen Erziehungsmethoden, Bände über Deine Ehe und Deine Einstellung zu Deiner Frau. Da hoffe ich für die Arme, dass ihr was Dich betrifft bald die Augen aufgehen und sie ihre Konsequenzen zieht.
Tja, die einen nennen es Retourkutsche, die anderen persönliche Beleidigung ziemlich weit unter der Gürtellinie.
Daß Deine Frau das studiert ist vielleicht ein klitzekleiner Unterschied, meinst Du nicht? Für normale Menschen ist es nunmal schwierig, alle Feinheiten von derbsten Kraftausdrücken bis zur sauberen Schriftsprache zu unterscheiden. Auch scheinst Du immer wieder reinzuinterpretieren, meine Frau "dürfe sowas nicht lernen". Ich würde mir das an Deiner Stelle nochmal durchlesen und um ein Zitat bitten, wenn Du das wirklich irgendwo so gelesen hast.
"Vergammelt schreibt man nicht, das ist ugs.". Das ist alles worum es geht.

Ansonsten Danke für die Analyse meiner Ehe und daß Du nicht über andere urteilst.
Meine Frau ist leider wirklich minderbemittelt und die tägliche Tracht Prügel hat auf Dauer nicht geholfen, also musste ich die sprachliche Erziehung subtiler gestalten.
Damit meine ich nicht, bei schlechten Wörtern den Mund mit Seife auswaschen, das funktionierte immer nur kurz, nicht nachhaltig.
Stubenrein habe ich sie mit den Schlägen bekommen aber bei der Sprache hat das nicht geklappt. Also muss ich ihr das gezwungenermassen immer wieder erklären.
Temporäre Reis- und Teeverbote haben übrigens die Präzision in der Hausarbeit deutlich verbessern können aber wie gesagt, bei der Sprache...
Du scheinst ja jemanden gefunden zu haben, der die sprachliche Erziehung Deiner Frau übernimmt. Erklären die das auch mühsam oder haben die da fortschrittlichere Methoden? Ich denke da an Drogen, Elektroschocks, Hirnimplantate oder sowas. Man lernt ja gerne dazu!

Gruß,
Norbert
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Jungs, parkt Eure Returkutschen u.ä. und spannt die Pferde aus :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von sonero »

Hi,

sorry, das konnte ich nicht so ohne Antwort stehen lassen....

Von mir aus kann jetzt gerne Ruhe sein.

Gruß,
Norbert
Antworten