WangZeDong hat geschrieben:Wenn Du, sonero, auch noch auf meiner Frau herumhacken musst, provozierst Du natürlich eine letzte Retourkutsche.
MEINE Frau ist geistig durchaus in der Lage zwischen einem offiziellen Schriftstück und der Sprache des Mannes der Strasse zu unterscheiden. Sie studiert übrigens Übersetzen falls Du das noch nicht mitbekommen hast, da lernt man, wie man was warum schreibt - vielleicht solltest Du auch mal lernen, dass nicht alles im Leben ein berufliches Schriftstück ist, speziell ein Forum.
Nachdem ich Deine Frau nicht kenne und im Gegensatz zu Dir nicht über Leute urteile die ich nicht kenne, muss ich mir denken, Du hältst Deine Frau für zu minderbemittelt um einen Unterschied machen zu können - auch das spricht, zusammen mit Deinen sprachlichen Erziehungsmethoden, Bände über Deine Ehe und Deine Einstellung zu Deiner Frau. Da hoffe ich für die Arme, dass ihr was Dich betrifft bald die Augen aufgehen und sie ihre Konsequenzen zieht.
Tja, die einen nennen es Retourkutsche, die anderen persönliche Beleidigung ziemlich weit unter der Gürtellinie.
Daß Deine Frau das studiert ist vielleicht ein klitzekleiner Unterschied, meinst Du nicht? Für normale Menschen ist es nunmal schwierig, alle Feinheiten von derbsten Kraftausdrücken bis zur sauberen Schriftsprache zu unterscheiden. Auch scheinst Du immer wieder reinzuinterpretieren, meine Frau "dürfe sowas nicht lernen". Ich würde mir das an Deiner Stelle nochmal durchlesen und um ein Zitat bitten, wenn Du das wirklich irgendwo so gelesen hast.
"Vergammelt schreibt man nicht, das ist ugs.". Das ist alles worum es geht.
Ansonsten Danke für die Analyse meiner Ehe und daß Du nicht über andere urteilst.
Meine Frau ist leider wirklich minderbemittelt und die tägliche Tracht Prügel hat auf Dauer nicht geholfen, also musste ich die sprachliche Erziehung subtiler gestalten.
Damit meine ich nicht, bei schlechten Wörtern den Mund mit Seife auswaschen, das funktionierte immer nur kurz, nicht nachhaltig.
Stubenrein habe ich sie mit den Schlägen bekommen aber bei der Sprache hat das nicht geklappt. Also muss ich ihr das gezwungenermassen immer wieder erklären.
Temporäre Reis- und Teeverbote haben übrigens die Präzision in der Hausarbeit deutlich verbessern können aber wie gesagt, bei der Sprache...
Du scheinst ja jemanden gefunden zu haben, der die sprachliche Erziehung Deiner Frau übernimmt. Erklären die das auch mühsam oder haben die da fortschrittlichere Methoden? Ich denke da an Drogen, Elektroschocks, Hirnimplantate oder sowas. Man lernt ja gerne dazu!
Gruß,
Norbert