OLYMPIA 2012 Medaillen-Diskussion

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Saku
Stammgast
Stammgast

Re: OLYMPIA 2012 Medaillen-Diskussion

Beitrag von Saku »

Leider kommen diese "Millionen" von privaten Sponsoren kaum bei vielen Sportlern an...nicht jeder ist ein Micheal Phelps und bekommt mehrere Millionen Dollar durch Werbeeinnahmen.

Die meisten deutschen Sportler kommen kaum aus mit dem Geld was durch Fördergelder reinkommt und mit Glück noch mit den wenigen Sponsoren. In Deutschland ist es eher so das man sich glücklich schätzen kann wenn man einige Schwimmanzüge gesponsort bekommt und das nächste Trainingslager ansatt 2000 Euro nur noch 1000 kostet.
Wirklich leben kann man von Sport nicht währen man aktiv ist und schon garnicht im Leben nach dem Sport.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

ingo_001 hat geschrieben: So wie sie geschwommen ist, waren auch ihre Aussagen: Suboptimal.
Da hilft auch kein Schönreden.
Um bei deinen eigenen Worten zu bleiben, du interpretierst.
Es ist immer leicht zu sagen, die hat sich nicht angestrengt oder hat keinen Bock gehabt.

Olympia ist eine Momentaufnahme - hat man einen schlechten Tag ist das Ergebnis im Eimer. Draufhaun ist immer leicht, selber besser machen wäre besser.

Und was soll nach einem verkorksten Lauf deiner Meinung nach kommen? Bittere Tränen und Heulen vor Millionen? Im erstem Moment nach so einem Lauf gehen dem Medienopfer bestimmt andere Dinge durch den Kopf als "ich muss aufpassen das ich politisch korrekt antworte".
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

belrain hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben: So wie sie geschwommen ist, waren auch ihre Aussagen: Suboptimal.
Da hilft auch kein Schönreden.
Um bei deinen eigenen Worten zu bleiben, du interpretierst.
Es ist immer leicht zu sagen, die hat sich nicht angestrengt oder hat keinen Bock gehabt.

Olympia ist eine Momentaufnahme - hat man einen schlechten Tag ist das Ergebnis im Eimer.
Dann kann man das auch sagen.
Aber heutzutage sind mehr und mehr Statements von Sportlern genauso hohl geworden, wie die von Politikern.
Zwar noch nicht zur Gänze - aber die Dendenz ist klar zu sehen.
Und eben dieses nichtssagende "Bla Bla" ist m.E. PC.
Nur nichts klar benennen ...

Wobei besagte Sportlerin da einen Zacken "schärfer" war.
Vielleicht gibts das Interview inzwischen ja schon auf YouTube.
Falls ja, ziehs Dir einfach mal rein.
Fehlleistung? Ach iwo ...
N schlechten Tag gehabt? Nö, ganz im Gegenteil.
Das ist dann doch schon ein "Quantensprung" ... nach unten.
belrain hat geschrieben:Draufhaun ist immer leicht, selber besser machen wäre besser.
Ich hätte absolut kein Problem damit, meine miese Leistung dann auch zuzugeben - schon, weil die ja offensichtl. wäre.
Wie ich in meinem Vor-Posting schon sagte: Verlieren kann man immer - auf das Wie kommts an.
belrain hat geschrieben:Und was soll nach einem verkorksten Lauf deiner Meinung nach kommen? Bittere Tränen und Heulen vor Millionen? Im erstem Moment nach so einem Lauf gehen dem Medienopfer bestimmt andere Dinge durch den Kopf als "ich muss aufpassen das ich politisch korrekt antworte".
Zwischen: "Ich muss aufpassen, was ich sage" und dem was sie gesagt hat ist schon ein Unterschied.
Und von "Heulen müssen" hab ich auch nichts geschrieben.

Einfach meine dies bezgl. Postings nochmal genau lesen - und das betr. Interview dazu als erklärendes Background-Info sehen. Dann sollte Dir klar werden, dass sie da ne völlig verdrehte Wahrnehmung an den Tag gelegt hat.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Habe mal den Medaillen-Spiegel gesichtet, nachdem ich gerade die Pearl-TV News gesehen habe ... D hat noch keine Medaille ... nichtmals Bronze .. irgendwo? :shock: Traurig, Traurig ...
Naja, hauptsache die Arm-Tattoos kommen cool .. sowie im Eingangspost dargestellt.
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Eine gute Nachricht aus London: vom deutschen Schwimmteam ist wenigstens keiner ertrunken.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

YMMD :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hab mich fast an meinem Kaffee verschluckt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

:lol: der passte! @Capt: das trifft den Punkt ungemein.
Ich stelle mir jetzt schon die wohlwollenden Kommentare der Sportler und Trainer vor, wenn es um Stellungnahmen geht ...
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

ingo_001 hat geschrieben: Aber heutzutage sind mehr und mehr Statements von Sportlern genauso hohl geworden, wie die von Politikern.
Zwar noch nicht zur Gänze - aber die Dendenz ist klar zu sehen.
Und eben dieses nichtssagende "Bla Bla" ist m.E. PC.
Nur nichts klar benennen ...
Da war es ja bei den Nordkoreanern ganz anders. Frei nach dem Motto "Dank dem Führer" oder "Alles für den Dackel, ..." :D
Es kam nicht aus guter Leistung oder Vorbereitung, sondern dank des glorreichen Kim's, er hat alles möglich gemacht.
我的寵物龍可以噴火
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf.

Was soll der Sportler denn zu den Hyänen von der Presse sagen, gerade aus dem Wettkampf raus und selbst enttäuscht? Sie hat ihr bestes gegeben und es war halt nicht genug. Und wenn ich das richtig gehört habe, hat sie nicht gesagt... das ist ja nur Olympia und keine EM oder WM sondern sie hat gesagt, das ist Olympia, nicht EM oder WM... was heisst, hier ticken die Uhren anders.

Oder hätte sie sagen sollen... ich muss mit meinen Trainern erst reden, ob wir wirklich noch die aktuellen Dopingmittel haben? Wenn eine 15 jährige sich um 3 Sekunden verbessert und eine 16 jährige schneller schwimmt in Teilen als die Topacts der Männer...

Mark Spitz hat es "spitz" formuliert... wir müssen abwarten ob man das Häschen nächstes Jahr noch international sieht... Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt. Gerade bei Schwimmern und Leichtathleten verschwindet doch immer wieder so ein Wunderkind in der Senke. Komisch, vor allem China und Russland haben da die eine oder andere Fluktuation. Wie sagte ein nicht genannter Journalist? Auf die B Probe bin ich gespannt hahaha...

Machen wir uns nichts vor. Wir sind halt nun einmal Zweit- bzw. Drittklassig. Das war im Schwimmen und auch bei der Leichtathletik doch schon seit Jahren so. Unsere Medaillen haben Fechter, Reiter, Ruderer, Kanuten, Judokas, Bahnradfahrer und die Hockeyteams geholt. Und da ist die Konkurrenz, auch dank deutscher Trainerhilfen, mittlerweile auch auf Augenhöhe.

Also sind wir froh, dass wirklich keiner ertrunken ist. Und sehen wir die Interviews direkt nach dem Wettkampf locker. Dumme Frager kriegen dumme Antworten. Und was wenn das Mädchen wirklich gesagt hätte, ich war einfach scheisse heute...?? Die Bild Zeitung Schlagzeile habe ich schon vor Augen. Falsch trainiert, kein Talent und faule Ausreden, nicht motiviert usw usw. so werden unsere Steuergelder verschwendet hahaha..

Ich finde es dagegen köstlich wenn im Eifer des Gefechtes auch mal richtig dummes Zeug rauskommt. Ich erinnere mich noch gut an Sprüche wie: wir hatten heute kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Also Leutz. Lasst unsere Jungs und Mädels mal machen. Keiner bereitet sich 4 Jahre intensiv und mit vielen Entbehrungen und finanziellen Einschnitten vor, um dann absichtlich eine schlechte Leistung abzurufen.
Und um einen Sieger zu haben braucht man halt nun mal auch Verlierer.. und wir sind doch schon seit jeher gute Verlierer oder?

gruessi Canni
der sich noch gut an eine Bildunterschrift in der Bild Stuttgart erinnern kann: dem Trainer kamen schon die Tränen ob der Leistung seiner Mannschaft. Dabei war es nur eine Bindehautentzündung. :).
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

canni hat geschrieben:Komisch, vor allem China und Russland haben da die eine oder andere Fluktuation.
Beide Länder haben ja auch nicht gerade wenig Einwohner. Und besonders bei China ist das Angebot an leistungswilligen Sportlern weitaus höher als der Bedarf. Es wundert mich also nicht, wenn in 4 Jahren jemand anderes in seiner/ihrer Topform die jetzigen Teilnehmer ersetzt.
Und das man später nichts mehr von den vorherigen Sportlern hört, liegt wohl auch nicht zuletzt daran, dass zum einem in den heimischen Nachrichten kein Platz für sowas ist und zum anderen weil man auch im Ausland sich ohnehin nicht dafür interessiert.
Dieser Vergleich hinkt ein wenig.

Den Rest deine Beitrags stimme ich allerdings weitesgehen zu.
我的寵物龍可以噴火
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Er sagte nächstes Jahr und international!!! Keiner wird solche Erfolge dann ohne Grund verstecken. Das sind doch die Highlights und Erfolge, die man auch in der heimischen Presse ausschlachtet. Die Amis lächerlich gemacht. Das war es doch oder?`nicht geschlagen. Lächerlich gemacht. Lochte und Phelps, dürfen die noch nach Hause? Mädels sind schneller ... oh weh oh weh das tut der amerikanischen Seele sicher weh.

Mark weiss sicher von was er spricht.

Und überlege mal. 15 und 16. Alleine die Konstitution des Körpers. Das kommt nicht alleine vom trainieren.

Aber ist ja egal. Machen eh alle irgendwie. Vielleicht sollte Paule mal ne weile in China trainieren?
Und bei den Frauen mitschwimmen :)

Interessant fand ich àuch diese eine Gewichtheberin aus Thailand, die Zweite wurde. Hat jemand das gesehen? Mein Gott was ein schöner junger Mann. Das leichte Fläumchen auf der Oberlippe, der Rapperhaarschnitt und die Brustmuskeln. Dazu der Gang wie einst John Wayne.. Bei dem Sextest wäre ich gern Mäuschen gewesen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

incues hat geschrieben:
canni hat geschrieben:Komisch, vor allem China und Russland haben da die eine oder andere Fluktuation.
Beide Länder haben ja auch nicht gerade wenig Einwohner. .

paß mal auf , gleich bekommst Du mächtig Ärger mit Laogai.!! :!:
Bei diesem Argument wird er "bächtig Möse" :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

@Grufti

das ist halt mal so. Dafür dopen wir doch beim Fussball oder warum können so kleine Jungs wie Lahm so gut sein?
hahaha...

Man sieht doch ganz deutlich, dass die Hilfe in Sachen Training auch den Sportlern aus Entwicklungsländern gut getan hat.

PS: bezüglich Lahm, weiss ich natürlich warum. Er durfte drei Jahre in Stuttgart studieren bei Felix .
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

canni hat geschrieben:@Grufti

das ist halt mal so. Dafür dopen wir doch beim Fussball oder warum können so kleine Jungs wie Lahm so gut sein?
hahaha...

Man sieht doch ganz deutlich, dass die Hilfe in Sachen Training auch den Sportlern aus Entwicklungsländern gut getan hat.

PS: bezüglich Lahm, weiss ich natürlich warum. Er durfte drei Jahre in Stuttgart studieren bei Felix .
Ich weiß nicht , was das mit
Beide Länder haben ja auch nicht gerade wenig Einwohner. .
zu tun haben soll.. :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Nichts. Weil eine Einwohnerzahl nur bedingt eine Begründung ist.
Das erklärt nicht solche Leistungen. Auch Talent alleine nicht.
Antworten