... und sich schoen ein bis zwei oder mehr gedampftcanni hat geschrieben:Gammler ... die Jungs,ich hatte einige Freunde dabei, haben schlicht nix getan.
kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?
- WangZeDong
- Forumexperte

Da kann ich nicht ganz zustimmen. Es hat zwar nichts miteinander zu tun, aber : Das Wort "vergammelt" gibt es auch bei Obst, Gemüse und Sonstigem, das ist ein ganz normales, legitimes deutsches Wort.edmund27 hat geschrieben: als Gammler bezeichnet. Das hat aber nichts mit dem Gammelfleisch zu tun. Der Ausdruck Gammelfleisch wurde ja nur von der Presse benutzt. Wenn man gutes Deutsch spricht würde man immer von verdorbenem Fleisch sprechen.
Ja, wer im Glashaus sitztedmund27 hat geschrieben: Also besser nachschauen was die Worte bedeuten oder einfach die Worte nicht schreiben.
Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Morgens halb 10 in Holland "KIFFERS"tanzhou hat geschrieben:... und sich schoen ein bis zwei oder mehr gedampftcanni hat geschrieben:Gammler ... die Jungs,ich hatte einige Freunde dabei, haben schlicht nix getan.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Hi,
@WangZeDong: Ich hoffe Du bist kein Muttersprachler.
Das ist eindeutig umgangssprachlich und hat in Schriftsätzen nichts zu suchen.
Bei dem was man heutzutage in Diplom-/Bachelorarbeiten liest wundert mich aber nicht mehr viel.
Gruß,
Norbert
@WangZeDong: Ich hoffe Du bist kein Muttersprachler.
Das ist eindeutig umgangssprachlich und hat in Schriftsätzen nichts zu suchen.
Bei dem was man heutzutage in Diplom-/Bachelorarbeiten liest wundert mich aber nicht mehr viel.
Gruß,
Norbert
- WangZeDong
- Forumexperte

Ja, es ist umgangssprachlich, und ja, ich bin Muttersprachler.
Duden hat es sogar im Angebot.
Aber wenn hier alles in korrektem Masterarbeitsdeutsch geschrieben werden müsste, wäre das Forum sehr, SEHR leer. Ich dachte auch immer, das wäre ein Forum und kein Schriftsatz
.
Es soll auch - zumindest habe ich schonmal davon gehört - Chinesen geben, die Umgangssprache auch lernen wollen.
Liebe Grüße
Duden hat es sogar im Angebot.
Aber wenn hier alles in korrektem Masterarbeitsdeutsch geschrieben werden müsste, wäre das Forum sehr, SEHR leer. Ich dachte auch immer, das wäre ein Forum und kein Schriftsatz
Es soll auch - zumindest habe ich schonmal davon gehört - Chinesen geben, die Umgangssprache auch lernen wollen.
Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
老子
老子
Also mangelhafte Deutschkentnisse in LilaLisa's Beiträge zu interpretieren... Da gehört schon eine Menge Überheblichkeit zusonero hat geschrieben:Überheblichkeit in der Hinsicht kommt aber gar nicht gut an. Denke nicht mal dran, mit Deinen mangelhaften Deutschkenntnissen irgendwelche Formulierungen besser zu deuten als ein Muttersprachler. Damit machst Du Dich nur lächerlich.
Wahrscheinlich ein gelangweilter Deutschlehrer in China, der nichts besseres zu tun hat, als auf jedem rumzuhacken der seine gelobte Sprache nicht zu 100% fehlerfrei niederschreibt.
Wie wär's zukünftig mit 'ner Gesichtskontrolle für Neuanmeldungen? Ausländer und Rechtschreibfehler raus, Professoren rein!
Gege - 哥哥
Sag mal gehts noch? Sie hat auf Formulierungen oder Begriffen rumgeritten und dabei vollkommen daneben gegriffen. Das ist soweit kein Problem aber andere damit anzugreifen ist doch mehr als peinlich.gege hat geschrieben:Also mangelhafte Deutschkentnisse in LilaLisa's Beiträge zu interpretieren... Da gehört schon eine Menge Überheblichkeit zusonero hat geschrieben:Überheblichkeit in der Hinsicht kommt aber gar nicht gut an. Denke nicht mal dran, mit Deinen mangelhaften Deutschkenntnissen irgendwelche Formulierungen besser zu deuten als ein Muttersprachler. Damit machst Du Dich nur lächerlich.![]()
Wahrscheinlich ein gelangweilter Deutschlehrer in China, der nichts besseres zu tun hat, als auf jedem rumzuhacken der seine gelobte Sprache nicht zu 100% fehlerfrei niederschreibt.
Wie wär's zukünftig mit 'ner Gesichtskontrolle für Neuanmeldungen? Ausländer und Rechtschreibfehler raus, Professoren rein!
Daß Du das nicht merkst ist noch schlimmer.
Gegen die Verwendung von "Gammel" in all seinen Varianten ist auch nichts zu sagen, wenn es denn umgangssprachlich ist. Ein ganz normales Wort ist es sicher nicht.
Ich arbeite tagtäglich daran, meiner Frau vom halbwegs fliessenden Sprechen zu einem passableren Deutsch zu verhelfen.
Lilalisa ist ev. etwas weiter als meine Frau aber da sollte man unbedingt klar machen, daß alles mit "vergammelt" im beruflichen Umfeld schriftlich nichts zu suchen hat.
Irgendwie habe ich das Gefühl, viele überfliegen die Beiträge nur und wenn ein Reiz entsteht, wird eine Anfeindung rausgehauen.
Gruß,
Norbert
"Vadder" gehört zu Deutsch? Was bedeutet" Die Staatlichen Maßnamen schön umgangen?"Peter111 hat geschrieben:Werde leider Vadder in China
Die Staatlichen Maßnamen schön umgangen.SCHE......!!!
Gut ich werde das Kind anerkennen und monatlich einen Beitrag senden.
Ich werde weder die Frau ehelichen noch nach Deutschland einladen.
Nun meine Frage: Kann sie mit einem deutschen Kind einfach vor der Wohnung stehen?
Das heißt das Kind ist ja deutsch und sollte doch jederzeit nach Deutschland reisen dürfen.
Steht es auch der Mutter zu? Also ohne Einladung mal rasch einen Deutschlandbesuch?
Der Inhalt ist mir recht egal, da das Thema mich ungefähr genauso interessiert wie vergammeltes Obst - und es scheinbar schon lange off topic ist.sonero hat geschrieben:Sag mal gehts noch? Sie hat auf Formulierungen oder Begriffen rumgeritten und dabei vollkommen daneben gegriffen. Das ist soweit kein Problem aber andere damit anzugreifen ist doch mehr als peinlich.
Daß Du das nicht merkst ist noch schlimmer.
Ich wusste gar nicht, dass einer von euch für die Chinaseite.de arbeitetsonero hat geschrieben:Lilalisa ist ev. etwas weiter als meine Frau aber da sollte man unbedingt klar machen, daß alles mit "vergammelt" im beruflichen Umfeld schriftlich nichts zu suchen hat.
Gege - 哥哥
- WangZeDong
- Forumexperte

Sag mal, gehts noch?sonero hat geschrieben: Sag mal gehts noch?
Lilalisa ist ev. etwas weiter als meine Frau aber da sollte man unbedingt klar machen, daß alles mit "vergammelt" im beruflichen Umfeld schriftlich nichts zu suchen hat.
Irgendwie habe ich das Gefühl, viele überfliegen die Beiträge nur und wenn ein Reiz entsteht, wird eine Anfeindung rausgehauen.
Meine Frau lernt auch bayerische Begriffe und wie und wann sie an zu wenden sind. Sollte jemals zu meiner Frau einer sagen "Du Zipfe", dann wird sie antworten "Schau dassd Di schleichst, sonst fangst a boor".
Wenn Deine Frau nur Worte lernen darf, die man auch in einer Diplomarbeit schreiben kann, dann tut sie mir - unbekannterweise - sehr leid ......
Irgendwie habe ich das Gefühl, viele überfliegen das reale Leben und feinden Leute an, die sich im allgemeinsprachlichen Niveau bewegen.
Liebe Grüße
老子
老子
Hi,
wusst ichs doch, keiner liest Die Einträge auf die er giftig reagiert.
im beruflichen Umfeld schriftlich nichts zu suchen hat
Lies diese paar Worte einfach noch ein paar mal durch und denke drüber nach, was ich damit wohl sagen wollte.
Aber lass mich raten, Deine Frau kommt nicht in die Verlegenheit, in D beruflich tätig zu werden, oder? Dann ist ordentliches Schriftdeutsch in der Tat unwichtig.
Gruß,
Norbert
wusst ichs doch, keiner liest Die Einträge auf die er giftig reagiert.
im beruflichen Umfeld schriftlich nichts zu suchen hat
Lies diese paar Worte einfach noch ein paar mal durch und denke drüber nach, was ich damit wohl sagen wollte.
Aber lass mich raten, Deine Frau kommt nicht in die Verlegenheit, in D beruflich tätig zu werden, oder? Dann ist ordentliches Schriftdeutsch in der Tat unwichtig.
Na super, warum ich das geschrieben habe ist also egal. Wieso schreibst Du dann überhaupt was dazu, wenn Du den Zusammenhang überhaupt nicht kennst?Der Inhalt ist mir recht egal
Gruß,
Norbert
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Jungs, nur mal so in den (mittlerweile) Box-Ring gefragt:
Ist das Thread-Thema kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen? überhaupt noch von Interesse?
Auf den Seiten 7 und 8 dieses Threads findet sich nämlich nichts Themenbezogenes mehr ...
Und achtet bitte auf die Art und Weise, wie Ihr mit dem jeweils Anderen umgeht. Es sollte doch wohl möglich sein, seine Standpunkte so rüber zu bringen, ohne verbal Messer zu zücken.
Ist das Thread-Thema kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen? überhaupt noch von Interesse?
Auf den Seiten 7 und 8 dieses Threads findet sich nämlich nichts Themenbezogenes mehr ...
Und achtet bitte auf die Art und Weise, wie Ihr mit dem jeweils Anderen umgeht. Es sollte doch wohl möglich sein, seine Standpunkte so rüber zu bringen, ohne verbal Messer zu zücken.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Visa? Die Dame hat Anrecht auf ein Aufenthaltstitel wenn das Kind Deutscher istPeter111 hat geschrieben:blackrice hat geschrieben:wenn alle von Ausländern geschwängerten Chinesinen ein "Anrecht" auf Visa nach D hätten, dann....
super sehe ich die Frau nie wieder
un das Kind kann ja nicht alleine nach D reisen.
- § 28 Abs. 1 Aufenthaltsgesetz.
(1) Die Aufenthaltserlaubnis ist dem ausländischen
3. Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen zur Ausübung der Personensorge
zu erteilen, wenn der Deutsche seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Bundesgebiet hat.
Ist das Kind "Deutsch"? Hier hilft §4 Abs. 1 Staatsangehörigkeitsgesetz
(1) Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Ist bei der Geburt des Kindes nur der Vater deutscher Staatsangehöriger und ist zur Begründung der Abstammung nach den deutschen Gesetzen die Anerkennung oder Feststellung der Vaterschaft erforderlich, so bedarf es zur Geltendmachung des Erwerbs einer nach den deutschen Gesetzen wirksamen Anerkennung oder Feststellung der Vaterschaft; die Anerkennungserklärung muß abgegeben oder das Feststellungsverfahren muß eingeleitet sein, bevor das Kind das 23. Lebensjahr vollendet hat.
=> Wenn es also eine Anerkennung gibt oder eine gerichtliche Feststellung ist das Kind Deutsch und damit kann die Mutter mit dem Kind jederzeit nach Deutschland einreisen. Letzteres kann je nach Situation mal mehr mal weniger kompliziert sein. Solang die Frau nicht auf den Kopf gefallen ist sicher kein Ding der Unmöglichkeit.
Interessante Frage als das weiter oben. Natürlich hat sie das Recht öffentlichen Raum zu betreten und darf z.B. auf der öffentlichen Straße vor der Wohnung stehen. Betreten darf sie Privatgrund nur mit entsprechender Erlaubnis bzw. darf man sie (trotz Kind) dank Hausrecht den Platz verweisen. Ein rechtliche Pflicht sich um das Kind zeitlich zu kümmern gibt es in Deutschland nicht.Nun meine Frage: Kann sie mit einem deutschen Kind einfach vor der Wohnung stehen?
Wobei hab gesehen das vieles davon ja schon erwähnt wurde... Zum Rest find ich es interessant das mal wieder Godwin’s law greift
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
OK, dann geh ich mal zurück aufs Thema:ingo_001 hat geschrieben:Jungs, nur mal so in den (mittlerweile) Box-Ring gefragt:
Natürlich kann eine Mutter mit Kind einen in Deutschland belästigen. Angeblich ist es beim Bahnfahren besonders schlimm. Da muß es sich nicht mal um das eigene Kind handeln. Die Mütter von fremden Kindern (die Mütter natürlich auch fremd) sind oft am allerschlimmsten
(Woran man sieht: Der Strangtitel war nicht unbedingt glücklich gewählt...)
@ Norbert:
Hoffe Du hattest einen schönen entspannenden Sonntag.
Jetzt beginnt wieder der Alltag.
1)
2)
Sicherlich nicht.
Man kennt das ja: Wenn Männer sich zum Affen machen, steckt meist eine Frau dahinter.
I’m so sorry, dass ich unwissentlich diese Frau bin.
3)
For your info: http://www.forumchina.de/mianzi-gesicht-china
Ich finde es ganz ordentlich formuliert dort.
4)
Gruß
Lisa
Hoffe Du hattest einen schönen entspannenden Sonntag.
Jetzt beginnt wieder der Alltag.
1)
Wenn Du nicht einmal eine gerechtfertigte Verteidigung vom Angriff unterscheiden kannst und Dich einzumischen, ist noch peinlicher.sonero hat geschrieben: Sag mal gehts noch? Sie hat auf Formulierungen oder Begriffen rumgeritten und dabei vollkommen daneben gegriffen. Das ist soweit kein Problem aber andere damit anzugreifen ist doch mehr als peinlich.
2)
sonero hat geschrieben: Du hast nichts verstanden, rein gar nichts.
Vor allem hast Du noch nicht ausreichend Deutsch gelernt um auf dem Level mitzuspielen auf dem Du es versuchst.
Drück Dich einfach aus und frage bei Begriffen nach, bei deren Meinung Du Dir nicht ganz sicher bist.
Du übermittelst nun den Eindruck, dass Du Dich Besserwisser machst. Verstehst Du als Deutschsprachler auch alles in dieser Sprache?sonero hat geschrieben: Denke nicht mal dran, mit Deinen mangelhaften Deutschkenntnissen irgendwelche Formulierungen besser zu deuten als ein Muttersprachler. Damit machst Du Dich nur lächerlich.
Sicherlich nicht.
Man kennt das ja: Wenn Männer sich zum Affen machen, steckt meist eine Frau dahinter.
I’m so sorry, dass ich unwissentlich diese Frau bin.
3)
Danke für Deine Erklärung der westlichen Version des „Gesichts“. Aber Deine Definition der asiatische bzw. die chinesische Version (mian zi), lässt sich bestreiten.sonero hat geschrieben: Das asiatische "Gesicht" basiert oft auf Lügen, hier zählt aber die reine Wahrheit, Tatsachen.
For your info: http://www.forumchina.de/mianzi-gesicht-china
Ich finde es ganz ordentlich formuliert dort.
4)
Hmm, wie gerade sind Deine Ansichten für das moderne China?sonero hat geschrieben: Deine Ansichten sind für das moderne China ziemlich schräg.
Gruß
Lisa