Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Ich fliege am 3.8. von Frankfurt nach Guangzhou (China) mit der Turkish Airlines. Ich habe von dort aus einen weiterflug nach Hanoi (vietnam) gebucht mit einer anderen seperaten Airline (China Southern).
Da ich schätze, dass die mein Gepäck nicht direkt nach Hanoi weiterchecken können in Frankfurt (keiner konnte mir infos mitteilen) muss ich ja in Guangzhou mein Gepäck abholen und erneut einchecken lassen. Mein Weiterflug/Aufenthalt am Flughafen ist 9h.
Brauch ich jetzt extra ein Visum um rauszugehen und erneut einzuchecken, weil ich ja eig. durch die Passkontrolle durch muss und wieder rein?
Gruß Andi
Durchreise nach Vietnam mit Stopp in China --> Visum ?
- Taifun
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Durchreise nach Vietnam mit Stopp in China --> Visum ?
Also, sicher hast du die Antwort für den 3.8. schon gefunden, aber eine Frage so ganz ohne Feedback sieht so traurig aus:
Auch wenn du das Gepäck bei der Ankunft in Guangzhou am Baggage Claim abholen musst, brauchst du beim Einchecken am Schalter der China Southern kein extra Visum für China, sofern sich alles im selben Flughafen abspielt. Auch dann nicht, wenn eine Passkontrolle dazwischen liegt.
Ich wünsche dir einen guten Flug!
Auch wenn du das Gepäck bei der Ankunft in Guangzhou am Baggage Claim abholen musst, brauchst du beim Einchecken am Schalter der China Southern kein extra Visum für China, sofern sich alles im selben Flughafen abspielt. Auch dann nicht, wenn eine Passkontrolle dazwischen liegt.
Ich wünsche dir einen guten Flug!