MannAusChina hat geschrieben:Eigentlich finde ich euer kleines Überlegenheitsgefühl bei multi-ethnischer Beziehung sehr süß. Aber trotzdem muss ich eueren Spaß ein bisschen bremsen.![]()
Es stimmt schon, dass viele Chinesen gern Dingen wie dickes Auto oder Luxusuhr usw. als Statussymbolen zu Schau tragen. Aber ob eine europäische Freundin oder Ehrfrau als Statussymbolen angesehen wird, daran habe ich starken Zweifel. Erstens gibt's keine direkt Verbindung zwischen eine europäische Freundin oder Ehrfrau und den finanziellen Wohlstand, den man eigentlich zeigen möchte. Zweitens ist es doch viel wirkungsvoller, eine schöne Chinesin als „irgendeine“ europäische Frau beiseite zu haben (an dieser Stelle spielt ehr das Aussehen der Frau die Hauptrolle).
Ich bin aus Norden und über 1.80m (in meiner Heimat bin ich nicht besonders groß). Ich verdiene gut und habe eigenes Haus und nicht-so-dickes Auto. Ich wage mich zu behaupten, dass ich eine ordentliche europäische Frau bekommen kann. Aber aus den folgenden Gründen will ich das nicht.
1. Die meisten europäischen Frauen mit ihren großen Augen, langen Wimpern und hohe Nahes sehen zwar aus einer Entfernung schön aus, aber wenn ich sie näher komme, dann sind sie meisten ein bisschen zu „grob“ und zu „haarig“ (sorry, meine persönliche Wahrnehmung). Für mich sind Chinesinnen generell ein bisschen „zärtlicher“.
2. Ich habe den Eindruck, dass die körperliche Änderung der europäischen Frauen mit der Zeit im Vergleich zu Chinesinnen relativ auffälliger ist. Sie reifen früher und veralten auch früher. Die beste Zeit einer europäischen Frau ist meiner Meinung nach 16-22. Danach, insbesondere nach Geburt von Kindern, ist die Änderung des Aussehens relativ groß.
3. Das größte Problem bei einer multi-ethnischer Beziehung ist meiner Meinung nach Kommunikationsbarriere. Damit meine ich nicht nur die Sprache, sonder auch die Dankweise. Mit Kommunikation meine ich nicht nur zwischen ich und meine Frau, sondern auch zwischen meine Frau und meine Eltern und anderen Mitgliedern der Familie. Außerdem ist ähnliche Lebensgewohnheit auch relative wichtig.
Deswegen ist die ganze Zeit klar, dass ich eine Chinesin als Frau brauche. Glücklicherweise habe ich auch eine gefunden.
Der Grund warum so wenig Europäerinnen mit Chinesen zusammen sind liegt meiner Meinung nach daran, dass viele Chinesen für Europäerinnen wegen des Aussehens oder sonst noch was nicht in Frage kommen. Aber die, die doch in Frage kommen, werden aus ähnlichen Gründen wie ich eine Chinesin als Frau nehmen.
er hat teilweise Recht