Flugmöglichkeiten Hong Kong - Shanghai
Flugmöglichkeiten Hong Kong - Shanghai
Hallo liebes Forum,
ich fliege bald für ein Auslandssemester nach Shanghai.
Mein Flug geht nach HK, weil ich dort für ein paar Tage einen Freund besuche.
Jetzt suche ich nach einer günstigen Möglichkeit schnell von HK nach Shanghai zu kommen.
Es bliebt also wohl nur das Flugzeug.
Jetzt dacht ich mir, wenn ich schonmal in der Gegend bin, könnte ich mir auch Guangzhou anschauen.
Daher wollte ich fragen, was ihr von der Idee haltet am Abreisetag frühs nach Guangzhou zu fahren, den Tag dort zu verbringen und von dort bzw. Shenzhen nach Shanghai zu fliegen. Mit meinem Visum darf ich ja nur einmal einreisen.
Kennt ihr Möglichkeiten meine Koffer zu verstauen in Guangzhou?
Oder haltet ihr das ganze für zu riskant?
Welcher der Flughäfen Guangzhuo/HK/Shenzhen wäre denn preislich am günstigsten? Und gibt es auf der Strecke irgendwelche Billigflieger?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Olfi
ich fliege bald für ein Auslandssemester nach Shanghai.
Mein Flug geht nach HK, weil ich dort für ein paar Tage einen Freund besuche.
Jetzt suche ich nach einer günstigen Möglichkeit schnell von HK nach Shanghai zu kommen.
Es bliebt also wohl nur das Flugzeug.
Jetzt dacht ich mir, wenn ich schonmal in der Gegend bin, könnte ich mir auch Guangzhou anschauen.
Daher wollte ich fragen, was ihr von der Idee haltet am Abreisetag frühs nach Guangzhou zu fahren, den Tag dort zu verbringen und von dort bzw. Shenzhen nach Shanghai zu fliegen. Mit meinem Visum darf ich ja nur einmal einreisen.
Kennt ihr Möglichkeiten meine Koffer zu verstauen in Guangzhou?
Oder haltet ihr das ganze für zu riskant?
Welcher der Flughäfen Guangzhuo/HK/Shenzhen wäre denn preislich am günstigsten? Und gibt es auf der Strecke irgendwelche Billigflieger?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Olfi
Re: Flugmöglichkeiten Hong Kong - Shanghai
Warum bleibt nur das Flugzeug? Ne günstigere Alternative ist ein Nachtzug.
Danke für den Vorschlag!
Soweit ich das gesehen habe dauern die Verbindungen zwischen HongKong und Shanghai 18h.
Ich muss am 4.09 abends in meiner Unterkunft in Shanghai ankommen. Der Nachtzug den ich gefunden habe würde dann aber am 3.09 nachmittags fahren. Dies würde bedeuten, dass ich von den 4 Tagen HK noch einen weiteren verliere. Daher wohl eher ungünstig. Soweit meine Überlegung
Soweit ich das gesehen habe dauern die Verbindungen zwischen HongKong und Shanghai 18h.
Ich muss am 4.09 abends in meiner Unterkunft in Shanghai ankommen. Der Nachtzug den ich gefunden habe würde dann aber am 3.09 nachmittags fahren. Dies würde bedeuten, dass ich von den 4 Tagen HK noch einen weiteren verliere. Daher wohl eher ungünstig. Soweit meine Überlegung
Hat jemand vllt. Tipps wie sinnvoll es ist frühs nach Guangzhuo zu fahren dort den Tag zu verbringen und dann abends zu fliegen?
Und gibt es Möglichkeiten zwei Koffer einzuschliessen?
Danke für eure Hilfe!
Und gibt es Möglichkeiten zwei Koffer einzuschliessen?
Danke für eure Hilfe!