noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von punisher2008 »

SinoMimöschen hat geschrieben:Wenn es Dich wirklich nicht interessieren würde, müsstest Du das ja nicht eigens mitteilen. Aber das übersteigt jetzt wahrscheinlich wieder Deinen Horizont. Und jetzt schmier mal schön weiter das Forum und diesen Thread voll.
Was ich mitteile und schreibe lasse ich mir ganz sicher nicht von Trollen wie dir vorschreiben. Und wenn du dich durch meine Beiträge so angepisst fühlst wieso antwortest du dann noch? Masochismus? Verletzes Ehrgefühl? :lol:
Und dass du mich einfach auf die "Ignorieren"-Liste setzen kannst hast du auch nicht mitbekommen oder? :mrgreen:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Luntan hat geschrieben:Zur Frage der Wortwahl, wenn Waschlappen nicht genehm ist:
Warmduscher? Beckenrandschwimmer? Muttersöhnchen? Also Edmund, wofür entscheidet sich Hessen?

Danach könne wir uns wieder auf Europäerinnen die mit Chinesen zusammen sind konzentrieren...
Also gut ich entscheide mich für den unklure Bappsack. Wer wissen will wie das heißt muss nach Marburg kommen das Studium der hessischen Sprach aufnehmen :lol: :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

punisher2008 hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: Wenn du auch nicht alle chinesischen Männer mit Waschlappen bezeichnest. Aber Deine Wortwahl solltest du mal überdenken Unsere deutsche Sprache hat so schöne Worte um gewisse Dinge auszudrücken. Ich habe nun mal festgestellt, je höher das geistige Niveu, desto besser die Wortwahl.
Ich wiederhole, du hast keinen Anspruch das geistige Niveau (ja, so schreibt man das) anderer zu beurteilen. Eure deutsche Sprache mag viele "schöne Worte" haben sich auszudrücken, danke für die Aufklärung. Dennoch entscheide ich selbst welche Wortwahl ich bevorzuge :mrgreen:
In diesem Thread wurde ganz ordentlich getrollt, und auch an rassistischen und diskriminierenden Äußerungen (die nicht von mir kamen) fehlte es nicht. Daher habe ich mir erlaubt, auch einen etwas härteren Ton einzulegen. Und wenn das jemandem nicht passt kann er mich doch gerne beim Admin melden. DIR mag meine Wortwahl nicht gefallen, und mir gefällt oft die Wortwahl anderer nicht. Aber weder du noch ich haben das Recht anderen vorzuschreiben wie sie sich auszudrücken haben.
Ich habe niemals andere und dir eine Wortwahl vorgeschrieben, sondern nur gesagt du solltest deine Wortwahl mal überdenken. Und dann verstehe ich deine Aufregung nicht. Ich denke getroffene Hund bellen. Und das Niveau so geschrieben wird weiß ich auch. Aber ich bin halt im franzöischen noch nicht so perfekt. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
punisher2008
VIP
VIP

edmund27 hat geschrieben: Ich habe niemals andere und dir eine Wortwahl vorgeschrieben, sondern nur gesagt du solltest deine Wortwahl mal überdenken. Und dann verstehe ich deine Aufregung nicht. Ich denke getroffene Hund bellen. Und das Niveau so geschrieben wird weiß ich auch. Aber ich bin halt im franzöischen noch nicht so perfekt. 8) 8) 8)
Von welcher Wortwahl genau fühlst du dich so angepisst? Ich habe lediglich bemerkt dass chinesische Eltern ihre (männlichen) Kinder oft zu Tode hätscheln, zur Unselbständigkeit erziehen und jeden Wunsch erfüllen, was dann oft dazu führt dass sie später eben egoistische und verwöhnte "Waschlappen" werden. Diese Feststellung wurde übrigens auch von einigen anderen Forenmitgliedern gemacht. Ich bin lange genug in China gewesen um mir solche Feststellungen erlauben zu können, und so ist es nunmal. Deine Erfahrung mag abweichen. Na und? Ist "Waschlappen" für dich so schlimm dass du dadurch schlaflose Nächte hast und diese "Wortwahl" noch Seiten später immer wieder ausgraben mußt? Na dann hast du hier aber offensichtlich nicht allzu viel gelesen. :lol:
Nebenbei war es ja nicht mal auf dich bezogen, also mal cool bleiben und nicht jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen. Da hättest du nämlich in diesem Forum viel zu tun. :mrgreen:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

edmund27 hat geschrieben:Ich denke getroffene Hund bellen.
gut "gebellt" Eddy :P
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

happyfuture hat geschrieben:
Die Hessen koennen gut bissig werden, also Obacht!
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

tanzhou hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
Die Hessen koennen gut bissig werden, also Obacht!
Genau zu spät die Hesse komme. Und nun erobern die Hesse auch noch china :lol: :lol: :lol: :lol:
TomTom

Beitrag von TomTom »

OT: Die chinesische Bedeutung von Hessen ist übrigens "Schwarzwald" :) Keine Ahnung wie die drauf kommen.

Schönen Mittwoch noch :)
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

TomTom hat geschrieben:OT: Die chinesische Bedeutung von Hessen ist übrigens "Schwarzwald" :) Keine Ahnung wie die drauf kommen.
黑森林? :o
Wunderwelt der Transkription...?
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

TomTom hat geschrieben:OT: Die chinesische Bedeutung von Hessen ist übrigens "Schwarzwald" :) Keine Ahnung wie die drauf kommen.

Schönen Mittwoch noch :)
Hessen ist 黑森州 und Schwarzwald ist 黑森林。 Siehst Du den Unterschied? 黑森 ist einfach phonetisch in etwa wie Hessen.
Mach mir den Eddy nicht wild indem Du ihn als Schwabe bezeichnest 8)
Sango1990
Neuling

Beitrag von Sango1990 »

Um mal aufs Thema zurück zu kommen:
Mein Freund ist Chinese und wir sind seit etwas ueber einem Jahr gluecklich. Er hatte auch schon mehrere Europäerinnen und nie Probleme, eine Freundin in Dtl. zu finden. Er hat sich aber auch ziemlich ans westliche Leben angepasst und hat von sich aus Deutsch gelernt. Verwoehnt wurde er nicht, er musste schon mit 10 einkaufen und kochen. Manchmal ist er dennoch faul im Haushalt und Computer spiele liebt er auch :P
德国佬
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von 德国佬 »

Sango1990 hat geschrieben:Manchmal ist er dennoch faul im Haushalt und Computer spiele liebt er auch :P
Er ist definitiv in Deutschland angekommen, in China könnte er das nicht bringen, da hätte er direkt eine sitzen von der Frau... normalerweise sind Chinesische Männer doch wie kleine Hunde, die einem immer nachdackeln und unbedingt alles für einen machen wollen...
Sango1990
Neuling

Beitrag von Sango1990 »

Er lebt auch schon seit gut 9 Jahren in Deutschland und hat sich schnell intigriert. Ich finds schade, da viele Chinesen doch unter sich bleiben, gerade die Studenten sieht man hier nur in Chinesischen Gruppen (wohnen in der Naehe einer Uni). Er hat jedoch in Deutschland keine chinesischen Freunde.

Dennoch sorgt er sich sehr viel und jetzt, wo wir in China sind, fragt er sehr viel nach, was ich machen moechte, ob er mir dies und jenes, was mir gerade ins Auge springt, kaufen soll etc.

Er passt sich an die jeweilige Situation an. Seine Cousins sind da von einem ganz anderen Schlag, der eine laesst sich alles hinterherrauemen und der andere hat es nichtmal ein halbes Jahr im Ausland ausgehalten, weil er nur seine Mutter da hatte usw.
punisher2008
VIP
VIP

德国佬 hat geschrieben: Er ist definitiv in Deutschland angekommen, in China könnte er das nicht bringen, da hätte er direkt eine sitzen von der Frau... normalerweise sind Chinesische Männer doch wie kleine Hunde, die einem immer nachdackeln und unbedingt alles für einen machen wollen...
Da übertreibst du aber ganz ordentlich! Sowas mag VOR der Ehe vorkommen, danach lassen chinesische Männer schon recht gerne den Macho raushängen, nehmen sich Geliebte usw. Nicht alle sind so aber wohl doch nicht wenige.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Es ist immer schön mal eine positive Meinung zu dem Thema zu hören. Und lasse dich nicht nicht durch die negativen Meinungen verückt machen. Wenn du deine Beziehung als glücklich an siehst, dann ist das so. Niemand kann etwas anders behaupten. Ich wünsche dir viel Glück in deinem weiteren Leben. :)
Antworten