Das bringt mich wieder zu meiner nächsten Erfahrung. Das Thema Unfall.a1a1a1a1 hat geschrieben:[...]
Und ich habe auch gleich den F-Schein fuers Motorrad "gemacht" aber da nur mit 2 Raedern.[...]
Mir ist mal ein Rollerfahrer, der noch schnell bei Rot rüber wollte, in die Seite geschossen.
Lustige Regelung in China: Du hast vier Räder, er hat nur zwei... Du bist schuld!
Ich hätte vor Gericht gehen können und hätte dank Überwachungskamera ziemlich sicher recht bekommen, allerdings gibt es ja Versicherungen. Nachdem sichergestellt war, das dem Rollerfahrer körperlich nichts passiert ist und nach Rücksprache des Polizisten habe ich dann die volle Schuld auf mich genommen. Das hat den Hintergrund, dass die Versicherung nur soviel prozentual bezahlt, wie ich Schuld auf mich nehme. In diesem Fall 2000 Yuan für die reparatur des Rollers, 300 für seine zerissenen Klamotten und 500 für meinen neuen Kotflügel inkl. Lackierung.
Er war glücklich (da er alles ersetzt bekam),
Ich war glücklich (dass ich nicht in den Knast musste HAHAHA),
und für die Menschenmasse, die sich bltzartig gebildet hatte, war es auch ein riesen Spektakel.
Also immer daran denken... Nur weil man auf der Straße der stärkere ist, heiß es nicht das man auch immer am besten dabei weg kommt
In einigen Ecken von China fährt man scheinbar lieber noch einmal drüber, wenn der angefahrene schwere Verletzungen hat. Für den Tot bezahlt man nur einmal, aber Schmerzensgeld bezahlt man ansonsten ein Leben lang.