Tipps für Yangshuo

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Stefan.67
Neuling

Tipps für Yangshuo

Beitrag von Stefan.67 »

Hallo zusammen

Ich habe im September die Möglichkeit, ganze 10 Tage in Yangshuo zu verbringen. Ich war 1994 und 2000 schon mal dort, aber nur flüchtig.

Mit Schiff und/oder Fahrrad möchte ich die Landschaft erkunden. Hat jemand von Euch Tipps, wo es besonders schön ist. Gerne würde ich v.a. die Passage zwischen Yangdi und Xingping besuchen. Gibts dort einen Wanderweg oder kann man dort lokal ein Boot für sich mieten?

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!

Stefan
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Tipps für Yangshuo

Beitrag von Laogai »

Stefan.67 hat geschrieben:Mit Schiff und/oder Fahrrad möchte ich die Landschaft erkunden. Hat jemand von Euch Tipps, wo es besonders schön ist.
In allen acht Himmelsrichtungen :wink:
Miete ein Fahrrad und fahr einfach drauf los. Biege in jeden Feldweg ab den du findest und versuche die Hauptstraßen zu vermeiden.
Versuche mal die alten Brücken des Yulong Flusses zu finden!
Stefan.67 hat geschrieben:Gerne würde ich v.a. die Passage zwischen Yangdi und Xingping besuchen. Gibts dort einen Wanderweg oder kann man dort lokal ein Boot für sich mieten?
Ab Xingping gibt es motorisierte Bambusflöße, die ein wenig den Fluss hochschippern. Allerdings nicht ganz bis nach Yangdi.
Nette Runde: Mit dem Rad bis Xingping und dann mit dem Boot zurück nach Yangshuo. Wird nicht offiziell angeboten, da es eigentlich nicht erlaubt ist, aber wenn man in Yangshuo rumfragt bekommt man das organisiert. Lohnt sich finanziell nur für eine Gruppe von Leuten, also andere Langnasen mobilisieren.

Bei 10 Tagen Yangshuo würde ich einen Tripp zu den Reisterrassen nahe Longsheng in Erwägung ziehen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
kiki
Neuling

Beitrag von kiki »

Hallo Stefan,
falls du dich für altes Gemäuer interessierst, kann ich dir einen Ausflug nach Huangyao empfehlen. Schöne Altstadt, war bei meinem Besuch auch nicht so überlaufen. Ich habe damals dort übernachtet als ich von Yangshuo weiter nach Guangzhou gereist bin. Es werden in Yangshuo aber auch Tagesausflüge angeboten.
http://www.chinatrekking.com/destinatio ... i/huangyao
Vielleicht ist das was für dich.

@ Laogai ich habe vor 2 Jahren in Xingping im "This old place Youth Hostel" übernachtet. Die bieten Floßfahrten bis Yangdi an. Kannst dich dort solange umschauen wie du möchtest, div. Stops unterwegs auf Wunsch auch möglich. Kosten für's Floß 120 Yuan.

Gruß kiki
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

kiki hat geschrieben:@ Laogai ich habe vor 2 Jahren in Xingping im "This old place Youth Hostel" übernachtet. Die bieten Floßfahrten bis Yangdi an. Kannst dich dort solange umschauen wie du möchtest, div. Stops unterwegs auf Wunsch auch möglich. Kosten für's Floß 120 Yuan.
Vielen Dank für die Info! Bei mir ist es schon wieder drei Jahre her (Kinder, wie die Zeit vergeht!), seit ich das letzte mal in Yangshuo war.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten