Ich bin verzweifelt, weiss nicht mehr weiter. Bitte um eure

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand

Re: Ich bin am Verzweifeln

Beitrag von Mister-HK »

laogai hat geschrieben:Uuuuups,sorry! :oops: :oops: :oops:
Der ist da wohl mit reingerutscht. War schon spät gestern :?
Ha ha ha alles klar laogai. :D

Das ist schon vielen passiert wie man hier so lesen kann das einigen wo was reinrutscht :lol: :lol: :lol:

p.s. N52 29.217 E13 25.482 附近 .....in der Nähe von Berlin / Potsdam wa ? :lol:

Da bin ich nächste Woche auch.
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Mister-HK hat geschrieben:[Das ist schon vielen passiert wie man hier so lesen kann das einigen wo was reinrutscht :lol: :lol: :lol:
Dann musst Du eben Deinen Gürtel einmal richtig festzurren :shock:

Aber zum Thema: Für mich ist immer der Schreibstil das Kriterium für Troll oder nicht Troll. Wenn jemand wie in einem Groschenroman schreibt, wird er auch so behandelt.

Was die Geschichte hier betrifft bin ich mir noch nicht sicher, da vom Herbert1989 noch zu wenig Beiträge geschrieben wurden. Durch "persönliche Kontakte" wurde mir vor wenigen Jahren die Anzahl der Deutschen Studentinnen mitgeteilt, die allein in Beijing "ungewollt" schwanger werden, und dann Beratung beanspruchen. Ich konnte diese Zahl kaum glauben :shock:

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass dies nur ein Teil von denen ist die schwanger werden, dann staunt man tatsächlich wie die sich so verhalten können.
Vulverin
Stammgast
Stammgast

Re: Ich bin verzweifelt, weiss nicht mehr weiter. Bitte um e

Beitrag von Vulverin »

Also sollte ein Troll sein:
Denn wenn ich mich nicht ganz irre, würde ich sagen, dass 4 Jahre ein recht kurzer Zeitraum sind, um nach einer HIV Infektion schon erste Anzeichen von AIDS zu spüren. Denn die Zeit bis zum Ausbruch der Krankheit (AIDS) ist normalerweise doch eher ein Zeitraum von 5-10 Jahren. Eine HIV Infektion als solche sollte man ja eigentlich nicht spüren.
Und auch dann sollte man vermutlich nicht gleich Kopfschmerzen spüren, sondern sollte das eher ein langsamer Prozess sein, in welchem das Imunsystem mehr und mehr geschwächt wird.

Das mal zu meiner Meinung und dem Troll.
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

Wenn @Stephan1975 in einem anderen Thread geschrieben hat:
Stephan1975 hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Wenn Ihr mal eine gut geschriebene Story (Von der ich vermute dass sie echt ist) lesen wollt, schaut Mal hier:
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopi ... sc&start=0

Auch die Antworten sind durchaus lesenswert.

Tja. Leute ich glaube wir müssen mal unser Niveau erhöhen. Die Antworten und die Form der Kommunikation ist durchschnittlich höher als bei uns hier.
und später
Stephan1975 hat geschrieben:Ich habe mir nicht das komplette Vietnamesiche Forum angeschaut. Mir ist nur aufgefallen, dass hier ernsthafter und gesitteter kommuniziert wird. Ob da jeder Dritte etwas mit einer Bardame hat, kann ich nicht beurteilen - gleichzeitig zeigt es doch mal wieder, dass alleine dies Annahme wieder davon zeugt, dass hier nicht wirklich der einzelne ernst genommen wird.
dann hat er bestimmt wie auch ich an solche Beispiele gedacht wie den folgenden Beitrag von Mister-HK:

Mister-HK hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Uuuuups,sorry! :oops: :oops: :oops:
Der ist da wohl mit reingerutscht. War schon spät gestern :?
Ha ha ha alles klar laogai. :D

Das ist schon vielen passiert wie man hier so lesen kann das einigen wo was reinrutscht :lol: :lol: :lol:
Damit nicht jetzt noch andere blöde Kommentare kommen:
Mit "Der" in Laogais Aussage ist ein Beitrag von Mister-HK gemeint!
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Vulverin hat geschrieben:Also sollte ein Troll sein:
Denn wenn ich mich nicht ganz irre, würde ich sagen, dass 4 Jahre ein recht kurzer Zeitraum sind, um nach einer HIV Infektion schon erste Anzeichen von AIDS zu spüren. Denn die Zeit bis zum Ausbruch der Krankheit (AIDS) ist normalerweise doch eher ein Zeitraum von 5-10 Jahren. Eine HIV Infektion als solche sollte man ja eigentlich nicht spüren.
Und auch dann sollte man vermutlich nicht gleich Kopfschmerzen spüren, sondern sollte das eher ein langsamer Prozess sein, in welchem das Imunsystem mehr und mehr geschwächt wird.

Das mal zu meiner Meinung und dem Troll.
Nee, eben nicht... Ein paar Wochen nach der Infektion geht's schon los, auch wenn das Ganze leicht mit einer Erkaeltung oder mit einer Grippe verwechselt werden kann.

Als Bestaetigung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Im ... -Infektion

PS: Wenn es sich wirklich um einen Troll handeln sollte, dann sollte sich die Person schaemen. Holzkugeln, die "extremen Kontakte", der Bruder und so waren ja alle ganz lustig, aber das hier ist NICHT witzig. Sehr schmalzig formulierte Saetze wie "Soll ich zurueck? Aber ich liebe doch Shan" scheinen nicht sehr realistisch in so einer Situation. Wenn ich damit falsch liege, tut es mir sehr Leid, wenn ich damit richtig liege: Schaem dich.
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Ein Moderator oder der Admin sollte solche Themen einfach dicht machen, wenn klar wird das es sich dabei um einen Troll handelt, damit würde man das ganze IMO recht schnell unterbinden.
Ich bin einer unterhaltsamen "könnte-sein"-Geschichte ja grundsätzlich nicht abgeneigt, aber in letzter Zeit wird es zu viel.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Wang hat geschrieben:...
Nee, eben nicht... Ein paar Wochen nach der Infektion geht's schon los, auch wenn das Ganze leicht mit einer Erkaeltung oder mit einer Grippe verwechselt werden kann.

Als Bestaetigung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Im ... -Infektion
...
Ja, so hatte er es ja auch beschrieben und damit das richtige Symptom genannt. Seine mögliche Infektion liegt schon länger zurück.
Es gibt den Speicheltest, der nach etwa 3 Monaten Infektionszeit zu 99% zuverlässig ist. Bei ihm sollte der Test dann also entsprechend anschlagen.
Bei Watson oder Apotheke nach AIDS Test fragen, kostet etwa 30 Euro.

Funktioniert auch bei Trollen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Klar ist das ein Troll, ein weiterer der uns schon zum 1000. Mal wieder mal ne Dr. Sommer Geschichte verkaufen will. Hab nicht alle Beiträge gelesen, habe auch keine Zeit dazu. Aber falls es wirklich ernst gemeint ist, was machst du eigentlich in einem China-Forum? Wenn du Angst vor AIDS hast GEH ZUM ARZT und lass dich möglichst bald untersuchen und gut ist. Wie kommst du überhaupt auf die Idee dass ein China-Forum voll von Ärzten und AIDS-Experten ist? :shock:
Stefan01
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Stefan01 »

Es scheint derzeit vielen Leuten sehr langweilig zu sein. (Sommerferien?)
Und bei einer so hohen Resonanz lassen Nachahmer natürlich nicht lange auf sich warten.

Ich lese immer sehr gerne hier, leider beginnt die Qualität des Forums schon darunter zu leiden.
Ich würde alle Troll Beiträge sofort löschen.
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Taifun »

Und was hat das mit BJ zu tun? Da kannst du genauso in Nairobi sitzen und das Serengeti-Forum befragen. Net woar?
Herbert1989
Neuling

Beitrag von Herbert1989 »

aquadraht hat geschrieben:
Herbert1989 hat geschrieben:Es ist schon spät in Peking. Ich weiss nicht was ich tun soll. Momentan übernachte ich noch in einem 7days hotel... wäre es besser einfach nach Deutschland zu kommen? Aber ich liebe doch Shan!
Natürlich glauben mir einige hier nicht. Kann ich auch verstehen. Die story ist auch wirklich scheiße. So läuft das eben manchmal.
Also Deine Symptombeschreibung klingt nach HIV-Infektion, geh also davon aus, dass Du möglicherweise erkrankt und damit Überträger bist. Wenn Du Deine Freundin liebst, solltest Du unter keinen Umständen ungeschützten Verkehr mit ihr haben. Das Risiko der vaginalen Infektion ist wegen des sauren Milieus deutlich niedriger als bei Analverkehr oder gar Spritzentausch, aber es ist vorhanden und steigt mit jedem Verkehr.

Was Dich selbst angeht, kannst Du sowohl Lebensdauer als auch Lebensqualität mit einer medizinischen Behandlung verbessern, falls Du infiziert bist, es gibt mittlerweile ganz brauchbare Medikamente. Klär das auf jeden Fall ab, denn mit Kopf in den Sand stecken wird es nicht besser, sondern schlimmer. Und ja, die Behandlungsmöglichkeiten sind in D eine Grössenordnung besser als in China.

Das mal alles unter der Voraussetzung, dass das kein Troll oder Hoax war. Falls doch, fällt das auf Dich zurück. Mit sowas Spässe oder Verarschung zu treiben wäre unterirdisch.

a^2

Ich habe das Problem ietzt lösen können, ich ziehe jetzt immer vorher raus.
Aber wie ist das mit Kinder kriegen? Das sollte doch irgendwie trotzdem gehen oder?
Heute war ich im 医院 aber sie wollten nur Urin und Stuhl. Ich dachte für den Resident Permit braucht man noch mehr Tests? Aber die ändern das ja ständig.
Weiss jemand übrigens wo bei 华强路 das Deutsche Pub ist?

Liebe Grüße aus dem leider versmogten Peking.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass man keine Witze über Tod, schwere Krankheiten und das Leid anderer Menschen machen sollte, du niveauloser.... egal?
Herbert1989
Neuling

Beitrag von Herbert1989 »

Wang hat geschrieben:Hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass man keine Witze über Tod, schwere Krankheiten und das Leid anderer Menschen machen sollte, du niveauloser.... egal?
Ich verstehe nicht was hier ein Witz sein soll. Und lass bitte meine Mutter aus dem Spiel die ist schon lange nicht mehr da. Ich werde jetzt offline gehen. Meine 30 Minuten Mc Donalds sind leider aufgebraucht.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Jaja. Wie ich schon sagte, die anderen Storys sind ja ganz lustig, aber das hier geht zu weit.

Guck dir doch selber mal an, was du hier für eine Scheiße schreibst. In so einer Situation würde man nicht noch was von "vorher rausziehen" (dir braucht man bestimmt nicht zu erzählen, dass das absolut nichts bringt) und "30 Minuten bei McDonald's sind um" erzählen und zur Krönung noch nach dem Pub fragst.
Naja, jetzt halt ich mich auch mal an "Don't feed the troll". Musste nur mal los werden, dass ich dich echt total geschmacklos finde. Aber da dir das ja eh umso mehr Spaß macht, je mehr Leute sich über dich aufregen, deswegen sag ich da jetzt nichts mehr zu.

Aber ganz im Ernst: Denk mal darüber nach, ob der Tod und Aids Dinge sind, über die man sich in der Form lustig macht. Das zeugt sehr, sehr von geistiger Unreife....
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Herbert1989 hat geschrieben:Ich habe das Problem ietzt lösen können, ich ziehe jetzt immer vorher raus. Aber wie ist das mit Kinder kriegen? Das sollte doch irgendwie trotzdem gehen oder?
Ich hab doch gleich gesagt dass es ein Troll ist. Was muß er denn noch alles schreiben bevor man das glaubt? :roll:
Der hat panische Angst vor AIDS und jetzt will er auch noch Kinder kriegen??? Oh Mann!!! :shock:
Antworten