ingo_001 hat geschrieben:Ein erwachsener dt. Mann kann mir nicht wirklich glaubhaft erzählen, dass er nicht weiss, was er in dieser Situation zu machen hat. Soviel Info-Resistenz kanns einfach nicht geben ... Die Story ist einfach unglaubwürdig.
Ingo, glaub es mir oder nicht, genau soviel Info-Resistenz habe ich bei erwachsenen dt. Männern und Frauen bereits erlebt. Ein ehemaliger Nachbar ist positiv nach Needle-sharing, und das ist kein armer Drogenabhängiger, und selbst die können sich die sterile Wumme plus Nadel für einen Euro aus dem Automaten leisten. Ja, ich schlage bei sowas innerlich die Hände über dem Kopf zusammen, aber Sch.. ja, das gibt es.
Ok, die Story selbst hat Widersprüche, aber auch solche Widersprüche habe ich in der Realität erlebt, Leute mit neuer Liebe, die trotzdem den Spuren einer alten gefolgt sind, wo man nur fragen konnte "und wenn Du sie/ihn nun findest, was dann?". Vernünftige Antworten darauf gab es natürlich nicht, da regieren Gefühle, nicht Logik.
Ich halt das auch nicht für echt, to be honest. Aber es ist auch eine Gelegenheit, auf die Risiken ungeschützten Verkehrs und eventuelle Konsequenzen hinzuweisen. Ist im Übrigen bei längerem beruflichem Aufenthalt ein HIV-Test in China nicht sowieso obligatorisch?
a^2