Touristenvisum 32 Tage
Touristenvisum 32 Tage
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines oder großes Problem, was es von beidem ist könnt ihr mir evtl beantworten. Habe schon im März eine Asien-Reise gebucht die im September in China startet. Leider ist weder mir noch meinem Reisebüro in dem Moment der Buchung aufgefallen, dass mein gebuchter Aufenthalt in China 32 Tage beträgt! 12 Tage in Peking und Umgebung auf eigene Faust, weitere 20 Tage in einer organisierten Tour die letztlich nach Hong Kong geht.
Mein Reisebüro sagte mir ich solle das mit dem Visum trotzdem erstmal versuchen (ab nächsten Montag darf ich frühestens). Habe dann ein paar Mal versucht das Konsulat in Hamburg zu erreichen um vorab schon mal zu fragen, dort hab ich aber niemanden erreicht. Im Konsulat in München,was allerdings nicht für mich zuständig ist,wurde mir gesagt 32 Tage wären auch kein Problem, wenn ich Flüge und Hotels nachweisen könne.
Also,meine Frage liegt denk ich auf der Hand: was denkt ihr bezüglich der 32 Tage?
Und für den Antrag frage ich mich noch ob ich Quittungen, Kopie der Reiseversicherung, evtl noch eine Kopie des Reisepasses beilegen muss?
Zusammengestellt habe ich:
-Reiseplan mit Tagen, Hotels und z.T. geplanten Aktivitäten in Peking für den selbst organisierten Teil
-Kopien des organisierten Tourverlaufs
-Kopien der Flugtickets
-Antragsformular
-Bargeld/Scheck (weiß nicht was grad aktuell ist?)
-Foto + natürlich Pass
ich habe ein kleines oder großes Problem, was es von beidem ist könnt ihr mir evtl beantworten. Habe schon im März eine Asien-Reise gebucht die im September in China startet. Leider ist weder mir noch meinem Reisebüro in dem Moment der Buchung aufgefallen, dass mein gebuchter Aufenthalt in China 32 Tage beträgt! 12 Tage in Peking und Umgebung auf eigene Faust, weitere 20 Tage in einer organisierten Tour die letztlich nach Hong Kong geht.
Mein Reisebüro sagte mir ich solle das mit dem Visum trotzdem erstmal versuchen (ab nächsten Montag darf ich frühestens). Habe dann ein paar Mal versucht das Konsulat in Hamburg zu erreichen um vorab schon mal zu fragen, dort hab ich aber niemanden erreicht. Im Konsulat in München,was allerdings nicht für mich zuständig ist,wurde mir gesagt 32 Tage wären auch kein Problem, wenn ich Flüge und Hotels nachweisen könne.
Also,meine Frage liegt denk ich auf der Hand: was denkt ihr bezüglich der 32 Tage?
Und für den Antrag frage ich mich noch ob ich Quittungen, Kopie der Reiseversicherung, evtl noch eine Kopie des Reisepasses beilegen muss?
Zusammengestellt habe ich:
-Reiseplan mit Tagen, Hotels und z.T. geplanten Aktivitäten in Peking für den selbst organisierten Teil
-Kopien der Flugtickets
-Antragsformular
-Bargeld/Scheck (weiß nicht was grad aktuell ist?)
-Foto + natürlich Pass
Re: Touristenvisum 32 Tage
Nein nein, ich werde selber nach Hamburg fahren - dank Semesterticket für mich zum Glück noch kostenlos
Und Hong Kong ist leider nicht mit drin, dort habe ich zusätzlich nochmal 4 Tage...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Du brauchst nichts von dem vorzulegen.JanB hat geschrieben:Und für den Antrag frage ich mich noch ob ich Quittungen, Kopie der Reiseversicherung, evtl noch eine Kopie des Reisepasses beilegen muss?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ok das mit den Unterlagen bereitet schon mal ein bisschen weniger Kopierarbeit...aber das mit den 32 Tagen macht mir echt noch Sorgen...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Da du ja...JanB hat geschrieben:aber das mit den 32 Tagen macht mir echt noch Sorgen...
...mit einreichen wirst duerfte es wirklich keine Probleme geben ein Visum ueber mehr als 30 Tage zu bekommen. Bis zu 60 Tage sind als Tourist moeglich, wenn man es entsprechend begruenden und belegen kann wie du es machen wirst. Mach dir mal keinen Kopf deswegen.JanB hat geschrieben:-Reiseplan mit Tagen, Hotels und z.T. geplanten Aktivitäten in Peking für den selbst organisierten Teil
-Kopien der Flugtickets
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Da kann ich Dich auch "beruhigen"...
--> Es gab völlig problemlos ein etwas längeres Visum (bei mir 35 Tage).
Ich habe vor dem gleichen Problemchen gestanden bzw. das als solches gesehen, aber das ist es nicht.laogai hat geschrieben:Da du ja...JanB hat geschrieben:aber das mit den 32 Tagen macht mir echt noch Sorgen......mit einreichen wirst duerfte es wirklich keine Probleme geben ein Visum ueber mehr als 30 Tage zu bekommen.JanB hat geschrieben:-Reiseplan mit Tagen, Hotels und z.T. geplanten Aktivitäten in Peking für den selbst organisierten Teil
-Kopien der Flugtickets
--> Es gab völlig problemlos ein etwas längeres Visum (bei mir 35 Tage).
Hi allerseits, wollt nur nochmal danke sagen fürs Mut machen: hat alles geklappt! Hab sogar ein 40 Tage Visum bekommen