Chinesin droht mit ihrem Bruder

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast

Re: Chinesin droht mit ihrem Bruder

Beitrag von Elliausberlin »

Bernhard hat geschrieben:ich schätze, der TE ist kurti1428 (klickst du hier)

Er hatte ja angedroht, "in neuem Gewand" wiederzukommen.
ist doch egal wie er heist - ist erfunden und totaler Quatsch aber trotzdem lustig zu lesen, unterhaltend - vielleicht sollte der TE mal darüber nachdenken einschlägige Literatur zuverlassen, wenn er so eine blühende Fantasie hat, Blog oder E-Book lässt sich da sicher realisieren ...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Bernhard hat geschrieben:Abgesehen davon, sollten Firmen ihre Mitarbeiter doch eigentlich auf den Aufenthalt in ihrem Land vorbereiten.
Du meinst sicherlich "ihre Mitarbeiter doch eigentlich auf den Aufenthalt im Ausland vorbereiten". Denn die meisten Auslaender werden von auslaendischen Firmen nach China entsendet, nicht von chinesischen Firmen.

Und nein, wie man diesem Forum leider entnehmen kann wird kaum ein Deutscher auf seinen Einsatz in China vorbereitet. Die stolpern dann im Nachhinein mit ihren Frustrationen hier rein und verstehen natuerlich ihre kleine Welt, in der sie vorher gelebt haben, nicht mehr.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

laogai hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:Abgesehen davon, sollten Firmen ihre Mitarbeiter doch eigentlich auf den Aufenthalt in ihrem Land vorbereiten.
Du meinst sicherlich "ihre Mitarbeiter doch eigentlich auf den Aufenthalt im Ausland vorbereiten". Denn die meisten Auslaender werden von auslaendischen Firmen nach China entsendet, nicht von chinesischen Firmen.
ohh ja, das meinte ich :oops:
laogai hat geschrieben:[
Und nein, wie man diesem Forum leider entnehmen kann wird kaum ein Deutscher auf seinen Einsatz in China vorbereitet. Die stolpern dann im Nachhinein mit ihren Frustrationen hier rein und verstehen natuerlich ihre kleine Welt, in der sie vorher gelebt haben, nicht mehr.
das hört sich jetzt ein bisschen überheblich an. Man kann von einem Ingenieur nicht verlangen, dass er sich in Eigeninitiative intensiv mit der Kultur des Landes auseinandersetzt, in das er zwangsweise geschickt wird. Wünschenswert wäre es natürlich, aber man kann es nicht verlangen.

Die Firmen sollten aber die Leute gescheit darauf vorbereiten. Jetzt auch kein halbes Studium, aber die wichtigsten Hintergrundinformationen und Verhaltensregeln. Und die Bitte, den Verstand dort einzuschalten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Wer ergreift die Initiative?

Beitrag von Laogai »

Bernhard hat geschrieben:Man kann von einem Ingenieur nicht verlangen, dass er sich in Eigeninitiative intensiv mit der Kultur des Landes auseinandersetzt, in das er zwangsweise geschickt wird.
Was denn nun :?: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Was ein Vollidiot...Betrügt seine Frau...zahlt dafür Geld nach Androhungen und will sich immernoch mit ihr treffen. So dumm kann doch keiner sein. Falls eine Firma einen nach China schickt, muss man doch vielleicht etwas Grips haben...die Story ist doch zu unglaublich um wahr zu sein. Und falls sie echt ist, ist sie nicht der Rede wert. Willkommen in China!
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

chinakracher hat geschrieben:Ich denke nun geht doch noch alles gut aus und wir werden uns schon bald wiedersehen.
Dein (W)Irrsinn geht weiter?
chinakracher hat geschrieben:Den Tipp mit dem Ehering werde ich beherzigen und ihn jetzt immer tragen. Danke euch!
Ich übersetz das mal:
Den Tipp mit ner besseren Story werde ich beherzigen und es das nächste Mal besser mchen :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Bernhard hat geschrieben:Man kann von einem Ingenieur nicht verlangen, dass er sich in Eigeninitiative intensiv mit der Kultur des Landes auseinandersetzt, in das er zwangsweise geschickt wird.
Wieder jemand der behauptet, Leute werden gezwungen nach China zu gehen. Wie funktioniert das? Gibt es Chefs in Deutschland die Sägen "Entweder gehst du nach China oder du suchst dir nen neuen Job"?
Bisher kenne ich es nur so, dass man sich auf solche Stellen bewirbt oder man gefragt wird. Vielleicht auch mit gutem Gehalt überzeugt. Aber niemand wird gezwungen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Pang_Zi »

belrain hat geschrieben: Wieder jemand der behauptet, Leute werden gezwungen nach China zu gehen. Wie funktioniert das? Gibt es Chefs in Deutschland die Sägen "Entweder gehst du nach China oder du suchst dir nen neuen Job"?
Bisher kenne ich es nur so, dass man sich auf solche Stellen bewirbt oder man gefragt wird. Vielleicht auch mit gutem Gehalt überzeugt. Aber niemand wird gezwungen.
Doch, das gibt es schon, und auch nicht zu knapp:

http://www.telegraph.co.uk/finance/jobs ... otion.html

Um hier nur mal ein Beispiel zu nennen das es sogar in die Presse geschafft hat. Das klingt für mich schon ein bisschen nach "Zwang"!

Wie viele Deutsche hab ich in Shanghai schon kennengelernt denen es in China nicht gefallen hat?! 2 Freundinnen von mir waren jetzt ca. 1 Jahr hier. Die möge kein chinesisches Essen, die mögen keine Chinesen, denen ist es hier zu laut, zu dreckig, zu hektisch. Die haben das ganze Jahr lang die Tage gezählt bis sie wieder zurück nach D können. Die waren nur hier weil sie für ihren Job die China-Efahrung im Lebenslauf brauchten! Das ist doch logisch das die hier nicht effektiv / mit Einsatz für Ihre Firma arbeiten können und die gehen jetzt mit einer absolut negativen Einstellung zu China wieder nach D zurück um dort in Ihrer Firma China-Schnittstelle im Unternehmen zu sein. (Klasse! Würd ich sagen... :lol: )

Grüße...
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Da gibt es wohl diejenigen - eher wenige - die tatsächlich gezwungen werden, was beim Deutschen Arbeitsrecht übrigens gar nicht einfach ist. Daneben jene vielen die sich "zwingen lassen", damit sie in der gleichen Firma Karriere machen.

Was mich an den Leuten immer stört ist wie sie das zusätzliche Geld das sie wegen dem Auslandeinsatz verdienen gerne einstecken, aber nicht im geringsten daran interessiert sind eine zusätzliche Leistung zu erbringen.

Dann belästigen diese Typen noch Leute wie mich :shock: die ihnen eine Art 24-Stunden-Conciergeservice bieten sollen, wenn ihr miserables English nicht einmal ausreicht um im Alltag zurecht zu kommen. Man lässt sich also ins Ausland schicken, kassiert jeden Tag ab, jammert wie ein Europameister, und schiebt die Arbeit zu den anderen Mitarbeiter rüber :mrgreen:

Dann kommt eine Chinesin mit Holzkugeln... :lol: und macht etwas :mrgreen:
qweqw2
Mitglied
Mitglied

Beitrag von qweqw2 »

ich kenne jetzt nicht den Namen vom Spiel aber da sind 3 oder 5 Kugeln an Fäden in einer Line aufgehangen.
Dann kann man die Kugel sozusagen in Bewegung versetzen indem man eine Kugel gegen die anderen schlagen lässt.
Vielleicht war Kugel Nr. 2 oder 3 (die in der Mitte) sein Kopf?
Man muss nicht nur die Kugeln in den Ar... stecken bis der Probannt dumm wird.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Pang_Zi hat geschrieben: ...
Doch, das gibt es schon, und auch nicht zu knapp:

http://www.telegraph.co.uk/finance/jobs ... otion.html

Um hier nur mal ein Beispiel zu nennen das es sogar in die Presse geschafft hat. Das klingt für mich schon ein bisschen nach "Zwang"!
...
Kann man sehen wie man will.
In einem Internationalen Unternehmen kann man, meiner Meinung nach, nur dann nach oben kommen wenn man auch Auslandserfahrung hat. So gesehen finde ich es nicht als Zwang wenn man sagt - "Du willst nach oben, dann sammel mal Erfahrung in China".
Schlimmer ist, dass Leute ins Top-Management wollen und dann nicht in der Lage sind sich wie ein solcher Kandidat zu verhalten - professionell.
Pang_Zi hat geschrieben: Wie viele Deutsche hab ich in Shanghai schon kennengelernt denen es in China nicht gefallen hat?! 2 Freundinnen von mir waren jetzt ca. 1 Jahr hier. Die möge kein chinesisches Essen, die mögen keine Chinesen, denen ist es hier zu laut, zu dreckig, zu hektisch. Die haben das ganze Jahr lang die Tage gezählt bis sie wieder zurück nach D können. Die waren nur hier weil sie für ihren Job die China-Efahrung im Lebenslauf brauchten! Das ist doch logisch das die hier nicht effektiv / mit Einsatz für Ihre Firma arbeiten können und die gehen jetzt mit einer absolut negativen Einstellung zu China wieder nach D zurück um dort in Ihrer Firma China-Schnittstelle im Unternehmen zu sein. (Klasse! Würd ich sagen... :lol: )
Sorry, auch hier - die haben sich auf den Posten mit der China-Schnittstelle beworben. Oder zumindest nicht gesagt, dass sie es nicht machen wollen.
Und wenn ich mit dem Land (den Leuten) arbeiten will/muss, macht es Sinn diese kennen zu lernen.
Und wie du sagtest, die brauchten es fuer den Lebenslauf, also wollten sie Karriere machen und wollten auch herkommen - aber eben nur fürs Papier. Sie haben sich also selbst gezwungen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
qweqw2
Mitglied
Mitglied

Beitrag von qweqw2 »

Ihr kommt immer vom Thema ab.
Hier ging es um zwei wichtige Sachen aus dem Leben.
Sex und Geld
oder
zu dumm für China (Bauernjunge in der Grossstadt)
aber das ist so oder so nur ein Fake von Kim ( meine Meinung)
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von maxule »

Ach so. Wenn der Tread von Kim ist, dann wollen wir natürlich brav beim Thema bleiben ... Ansonsten hätte ich vermutet, dass die Sommerferien schon begonnen hätten.
Gruß maxule
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

maxule hat geschrieben: ... Ansonsten hätte ich vermutet, dass die Sommerferien schon begonnen hätten.
Gruß maxule
Bernhard hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben: Das offensichtlich langweilige Wochenende ist ja fast rum. Allerdings frag ich mich grad, wieviel man davon zu lesen bekommt, wenn die Ferien losgehen.
die Ferien ändern da nicht viel. Trolle gibt's über das Jahr verteilt immer etwa gleich viele.
Ist schon ne Menge in dieser Woche. :lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

qweqw2 hat geschrieben: aber das ist so oder so nur ein Fake von Kim ( meine Meinung)
Kim? Unser King Kim? Warum sollte der so einen Schwachsinn erfinden? Der ist doch sowieso immer die Seriosität selbst.

Nee nee, der Thread wurde von einem aufgesetzt, der sich wichtig machen oder dem Forum schaden will.
Antworten