China-Politik:rücksichtslos und unmenschlich

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: China-Politik:rücksichtslos und unmenschlich

Beitrag von ingo_001 »

Luntan hat geschrieben:langlang ist Chinesisch für langweilig, einfach eine Steigerungsform :lol:

Blubbb
Ich hoffe mal für ihn, dass er "nur" n Troll ist.

Die einzig mögliche andere Alternative - er ist einfach:

D reist,
u ninformiert (weniger geht ja kaum noch),
m ürrisch und
m ies drauf

Lasse mich da aber - falls möglich und nur durch Argumente - gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
langlang
Neuling

Beitrag von langlang »

Wohl kaum!

Menschen machen die Politik. KP hin und her. Wo bleibt die Bürgerwehr?
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

langlang hat geschrieben:Wo bleibt die Bürgerwehr?
Die macht gerade Mittagspause.

Den ersten Beitrag von ingo fand ich interessant. Er ist ja auf deinen
Beitrag eingegangen. Vielleicht nimmst du direkt mal Stellung zu
den einzelnen Antworten.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
qweqw2
Mitglied
Mitglied

Beitrag von qweqw2 »

langlang hat geschrieben:Wohl kaum!

Menschen machen die Politik. KP hin und her. Wo bleibt die Bürgerwehr?

im kleinen gibt es sogar in China eine Bürgerwehr
In Sanya wollte die Stadt schwarz gebaute Häuser im Moslemviertel abreißen
da waren schnell ein paar Bett-Kopftuchtraeger(innen) mobilisiert und es wurde nix abgerissen
langlang
Neuling

Beitrag von langlang »

Hauptsache das Land verteidigen!

Ich gehe davon aus,dass ihr selber die Fragen beantworten könnt ohne mich.
Ich kenne sie schon.
Hier ist wohl Kritikfähigkeit ein Fremdwort.
Entweder seid ihr Frischlinge oder auf dem China-Trip,weil ihr chin. Partner habt.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

langlang hat geschrieben:Wohl kaum!
In Bezug ... worauf?
langlang hat geschrieben:Wo bleibt die Bürgerwehr?
Hier:

Bild

Nun bin ich sicher, dass Du ein Troll bist - und noch dazu ein Einfallsloser :mrgreen:

Na ja: Immer noch besser (für Dich) als wenn meine zweite Vermutung zutreffen würde.

Wie auch immer: Der Thread hat sich für mich erledigt, solange Du nur sinnfreie Beiträge (auch "Blubb" genannt) postest.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
langlang
Neuling

Beitrag von langlang »

Haben die in China hier einige verdeckte KP-Leute eingeschleust,oder wie?
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

langlang hat geschrieben:Haben die in China hier einige verdeckte KP-Leute eingeschleust,oder wie?
我们 都 五毛党
Wusstest Du das nicht? Warte, bis der schwarze Kleinbus vor Deinem Haus hält.

a^2
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

blubb blubb
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Ich mag ja diese Art von Gesprächen gar nicht, aber hier bleibt mir nur an zu merken:

Blubb

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

langlang hat geschrieben:Ein Kind-Politik: Wer Geld hat,kann sich mehr Kinder leisten-wer es nicht hat,muss es sich wegmachen lassen oder man sorgt schon dafür, dass das Kind das Licht der Welt nicht erblicken wird.

Unmenschlichkeit ist hier deutlich zu spüren. Man sagt,die Politik ist daran schuld.
ingo_001 hat Dir darauf schon geantwortet, aber nach Deiner Auffassung wäre es ja Humaner wenn die Ein Kind Regelung weg fällt und die Menschen in China dann verhungern oder verhungert wären wenn es diese Regelung nicht geben würde.
langlang hat geschrieben:Aber wer macht die Politik?
Wer wählt die Politiker?
Von 1,3 Mrd. Menschen kann man doch sagen,dass ein grosser Teil sich dagegen sträubt sollte, oder?
Eventuell haben diese 1,3 Milliarden Menschen begriffen worum es bei der Ein Kind Politik geht.
Davon abgesehen ist die Ein Kind Politik wie von Dir angenommen so nicht richtig.
langlang hat geschrieben:Chinesen im Ausland sehen andere asiat. Menschen häufig mit Geringwertschätzung an. Ich erlebe eine 'leichte' Arroganz,obwohl ich keinen Grund dafür sehe.
Dann bist Du auf Grund dessen was Du geschrieben hast erst recht ARROGANT.
Weder hast Du dich um Hintergrundinformationen bemüht noch Dein Oberstübchen zum Nachdenken eingeschaltet.
Sondern gleich nach Anmeldung erst mal was Negatives über China von Dir gegeben anstatt erst einmal was Neutrales zu schreiben oder nach den Gründen der Ein Kind Politik zu fragen.
Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein der sich so daneben benimmt.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

@AngleofMoon

"ingo_001 hat Dir darauf schon geantwortet, aber nach Deiner Auffassung wäre es ja Humaner wenn die Ein Kind Regelung weg fällt und die Menschen in China dann verhungern oder verhungert wären wenn es diese Regelung nicht geben würde."

Trolls antworten nicht auf Argumente.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

Die 1-Kind Politik ist notwendig ! Aber auch nur weil die Politik der letzten 100 Jahre, dank Mao und der gesamten KPCh, ein großer Fail war. Ein gesunder Staat braucht keine 1-Kind Politik, weil sich der Wachstum von selber reguliert u.o staatlich gelenkt werden kann - ohne dabei die Natur des Menschen zu verbieten. (z. B. Kinder kriegen attraktiver machen durch Kindergeld, Elternschutz - oder andersrum: Unabhängige Altersvorsorge durch den Staat u.a) Die Bevölkerung von 1.3 Milliarden kam ja "nicht einfach so" - sondern ist auf die extremen politischen Schwankungen der letzten 100 Jahre zurückzuführen. Die KPCh ist schuld, dass es überhaupt soweit kommen musste.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Dieses Thema ist sehr neu und sehr interessant!
Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass man hier destruktive Meinungen zu lesen bekommt.
Mein Beitrag ist an kritikfähige Leute gerichtet und nicht an Menschen, die nur ihren Nationalstolz im Kopf haben.
Ach ich bitte dich, sowas hirnloses wie dich hat man hier jeden Tag, selbst unter uns sind welche, da brauchen wir dich doch nicht auch noch. Dein Beitrag ist einfach nur pure Provokation und nicht viel mehr.
Den Mist kannst du wieder bei der Bild Zeitung drucken lassen aber nicht in nem Forum in welchem sich Leute rum treiben die mehrere Jahre glücklich in China (mit oder ohne Partner) leben.
Andere Länder andere Sitten, man kann nicht jeden die gammelige Demokratie aufzwingen, schau mal wo diese euer Länder hin brachte? Euro Zone :lol:

So jetzt hast du ein paar Sachliche und ein paar Zynische Antworten bekommen, darfst dich wieder in ein anderes Forum verziehen. :roll:
KP ist keine Partei, es ist ein Glaube ;)

-----

Ja Auryn das sieht man ja an Indien wie der Staat das nicht regulieren sollte :roll:
Ohne Mao und der KP wär das Land nie soweit wie es jetzt ist, da gibt es nichts anderes zu sagen.
Demokratie? Unter so vielen Menschen wird das bestimmt ganz gut werden vor allem wenn man sich die USA als Vorbild nimmt. Bestimmt ganz toll ja... :lol:
langlang
Neuling

Beitrag von langlang »

Umso schlimmer,wenn es eine Glaubensfrage ist.
D.h. wer nicht daran glaubt oder auch nur ansatzweise Kritik ausübt...,der wird in die Zelle geworfen oder wie?
Wenn der Westen so schlecht ist,warum dann Kopieren?!
Antworten