China-Politik:rücksichtslos und unmenschlich
China-Politik:rücksichtslos und unmenschlich
Ein Kind-Politik: Wer Geld hat,kann sich mehr Kinder leisten-wer es nicht hat,muss es sich wegmachen lassen oder man sorgt schon dafür, dass das Kind das Licht der Welt nicht erblicken wird.
Unmenschlichkeit ist hier deutlich zu spüren. Man sagt,die Politik ist daran schuld.
Aber wer macht die Politik?
Wer wählt die Politiker?
Von 1,3 Mrd. Menschen kann man doch sagen,dass ein grosser Teil sich dagegen sträubt sollte, oder?
Ich kenne persönlich Chinesen, aber viele von denen sind mir wahrlich nicht sympathisch.
Sie zeigen nur ihr Maskengesicht.
Andere asiatische Länder sind mir dagegen angenehmer.
Sie sind im Bus nicht so störend ,weil sie rücksichtsvoller und nicht laut sind.
Chinesen im Ausland sehen andere asiat. Menschen häufig mit Geringwertschätzung an. Ich erlebe eine 'leichte' Arroganz,obwohl ich keinen Grund dafür sehe.
Mag sein,dass es auch nette Chinesen gibt,aber die Mehrheit ....!!
Unmenschlichkeit ist hier deutlich zu spüren. Man sagt,die Politik ist daran schuld.
Wer wählt die Politiker?
Von 1,3 Mrd. Menschen kann man doch sagen,dass ein grosser Teil sich dagegen sträubt sollte, oder?
Ich kenne persönlich Chinesen, aber viele von denen sind mir wahrlich nicht sympathisch.
Sie sind im Bus nicht so störend ,weil sie rücksichtsvoller und nicht laut sind.
Chinesen im Ausland sehen andere asiat. Menschen häufig mit Geringwertschätzung an. Ich erlebe eine 'leichte' Arroganz,obwohl ich keinen Grund dafür sehe.
Re: China-Politik:rücksichtslos und unmenschlich
Blöde Kommentare abgeben ist einfach.
Zeige doch, dass das Gegenteil der Fall ist.
Oder gehörst du zu den Chinesen,die im Bus lautstark sich mit anderen unterhalten ohne Rücksicht auf andere?!
Zeige doch, dass das Gegenteil der Fall ist.
Oder gehörst du zu den Chinesen,die im Bus lautstark sich mit anderen unterhalten ohne Rücksicht auf andere?!
Jetzt geht das hier auch noch los. Schließe mich an blubb, blubb

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Und Deutschland ist das soziale Paradies?Wang hat geschrieben:China an sich ist unmenschlich....
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
@blackrice: Und dann!!
Wer hier im Internet mit solchen Drohungen um sich wirft,der sendet kein gutes Licht über sein eigenes Land.
In DE gilt noch die Meinungsfreiheit,und wenn einer nicht damit zurecht kommt, dann soll er woanders hin!
Wir sind hier nicht in China!
Wer hier im Internet mit solchen Drohungen um sich wirft,der sendet kein gutes Licht über sein eigenes Land.
In DE gilt noch die Meinungsfreiheit,und wenn einer nicht damit zurecht kommt, dann soll er woanders hin!
Wir sind hier nicht in China!
Sitzt ein Fisch am Klavier... 
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Fühlt man sich denn angegriffen??
Wo bleiben sachliche Widerworte?
Wo bleiben sachliche Widerworte?
Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass man hier destruktive Meinungen zu lesen bekommt.
Mein Beitrag ist an kritikfähige Leute gerichtet und nicht an Menschen, die nur ihren Nationalstolz im Kopf haben.
Mein Beitrag ist an kritikfähige Leute gerichtet und nicht an Menschen, die nur ihren Nationalstolz im Kopf haben.
langlang ist Chinesisch für langweilig, einfach eine Steigerungsform
Blubbb
Blubbb
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Erwartest du jetzt, dass alle über Chinesen herziehen? Schreib mal an die KP, vielleicht hilft es ja?! Die politik hier ist halt so, daran kannst weder du noch ich etwas ändern, sondern nur die Chinesen selbst. Und den meisten scheint es egal zu sein, oder sie ignorieren es und ziehen neuerdings lieber über die Ausländer her...ist ja auch ein riesen Problem im Land, die muss man ja besser kontrollieren...
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Informiere Dich mal darüber, warum damals die Ein-Kind-Politik in China eingeführt wurdelanglang hat geschrieben:Ein Kind-Politik: Wer Geld hat,kann sich mehr Kinder leisten-wer es nicht hat,muss es sich wegmachen lassen oder man sorgt schon dafür, dass das Kind das Licht der Welt nicht erblicken wird.
Kurzversion: Zuviele Menschen - zuwenig Nahrung.
S.o - und bitte informieren, bevor Du irgendwelche Stammtischweissheiten von Dir gibst.langlang hat geschrieben:Unmenschlichkeit ist hier deutlich zu spüren. Man sagt,die Politik ist daran schuld.
Wieviele Parteien gibts denn in China?langlang hat geschrieben:Wer wählt die Politiker?
* Grundgütiger - soviel Unwissenheit (wenn man denn schon was zu dem Thema postet) ist ja schon rekordverdächtig
Kannst Du zwar sagen aber (selbst wenns Dein Weltbild ins wanken bringt): Der weit überwiegende Teil der chin. Bevölkerung steht zur Ein-Kind-Politik.langlang hat geschrieben:Von 1,3 Mrd. Menschen kann man doch sagen,dass ein grosser Teil sich dagegen sträubt sollte, oder?
* Dass sich da aus demografischen Gründen bald was ändern muss, steht m.E. aber ausser Frage.
Mag durchaus so sein.langlang hat geschrieben:Ich kenne persönlich Chinesen, aber viele von denen sind mir wahrlich nicht sympathisch.
Das findest Du aber z,B. in Japan auch.langlang hat geschrieben:Sie zeigen nur ihr Maskengesicht.
Man macht sich vom jeweiligen Gegenüber und dessen Verhalten eben erstmal ein Bild, welches durch zuhören/zusehen erstellt wird.
Das ist m.E. durchaus nachahmenswert.
* Wenn Du in China auch so "rüber gekommen bist" wie hier, ist es für mich nicht weiter verwunderlich, dass Du nicht von Freunden überrannt wirst - ums mal vorsichtig zu formulieren.
Solche Auslands-Chinesen mags geben - sind mir aber noch nicht begegnet.langlang hat geschrieben:Chinesen im Ausland sehen andere asiat. Menschen häufig mit Geringwertschätzung an. Ich erlebe eine 'leichte' Arroganz,obwohl ich keinen Grund dafür sehe.
Ergo: Eine Verallgemeinerung, die nicht zutrifft
... hast Du kennengelernt???langlang hat geschrieben:Mag sein,dass es auch nette Chinesen gibt,aber die Mehrheit ....!!
Schon klar
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
langlang hat geschrieben:Ein Kind-Politik: Wer Geld hat,kann sich mehr Kinder leisten-wer es nicht hat,muss es sich wegmachen lassen oder man sorgt schon dafür, dass das Kind das Licht der Welt nicht erblicken wird.
Wer wählt die Politiker?
ich traue den Chinesen ja nicht viel zu aber zählen können sie bestimmt bis 5.
Hier unten an so einem Kiosk sitzt eine Mutter mit Kleinkind an der Brust und 2 anderen im Laden. Die beiden anderen sind auch höchsten 4 oder5 Jahre alt und bis jetzt die ganze Woche auf 8m2 Ladenflaeche zu sehen