MannAusChina hat geschrieben:
Ich kenne einen Deutsche, die in Stadt 80km/s fährt! Ist das der Deutsche Charakter?
Du kennst "einen". Die Mehrheit der Deutschen halten sich an die Verkehsregeln. Das in China gedrängelt wird ist hingegen bei fast allen normal. Da liegt der Unterschied ...
Ich weiß gar nicht, warum du die ganze Zeit versuchst dein Genossen zu verteidigen - wohl auch noch Minderwertigkeitskomplexe wa?
und du kannst wahrscheinlich schon alle Chinesen, um das als Chinesischer Character zu bezeichnen.
Stell dich an eine deutsche Straßenkreuzung (innerhalb einer geschlossenen Ortschaft) und guck, wie viele Autos mit 80 km/h vorbei rauschen und mach das gleiche an einer chinesischen Straßenkreuzung. Du darfst Dir auch die deutsche Stadt mit den meisten Verkehrssündern aussuchen.
Ich behaupte, selbst wenn Du das dann auf 1.4 Milliarden Chinesen hochrechnest und mit D vergleichst, wird diese Statistik nicht besonders gut für Chinesen ausfallen.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
und du kannst wahrscheinlich schon alle Chinesen, um das als Chinesischer Character zu bezeichnen.
Ich kenne einige Chinesen die es lästig finden. z. B. meine Frau. Aber das Gedrängel und Geschubse findet immer statt. Egal ob in der UBahn, im Zug, im Flugzeug und überhaupt überalll wo es Schlangen gibt. Mir begegnen jeden Tag tausende Chinesen mit diesem Verhalten in ganz China. Da kann man durchaus sagen, dass es ein typisch chinesischer Charackterzug ist. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel !
Hast mal daran gedacht, dass dass Gedrängel und Gechubse deswegen oft stattfindet, weil es oft sehr voll ist? Ich habe hier in Deutschland auch ein paar mal vollen Züge erlebt. Das Gedrängel und Geschubse war nicht wirklich wenige "typisch chinesisch".
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Ich denke unser MannAusChina wird mit der Kritik nicht gnz fertig werden, weil...
1. In chinesischer Kultur wird Kritik nicht direkt geäußert, besonderes eine dritte Person noch dabei ist, weil es einen "Gesichtsverlust" für den kritsierte bedeutet. Kritik, die als Verbesserungsvorschäge unter vier Augen ausgedrückt wird, wird bei uns viel besser akzeptiert.
2. Minderwertskomplexe. Seit dem ersten Opiumkrieg im 1839 gabt's mehr als 100 Jahre Unterdrückungs- und Demütigungsgeschichte für China von anderen Länder, inklusiv Deutschland. Die dadurch entstehte Minderwertskomplexe kann man bei uns bis heute noch spüren.
3. Viele Kritiker nehmen gern moralischen Hochstand und ihre Kritik auf einer arroganzen Art und Weise äußern. Das habe ich bei vielen Deutschen besonderes oft beobachtet.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Wobei ich dazusagen muss... im Sommer ist es wesentlich besser bei mir.. ich bein recht stark tättowiert - was man im Sommer dann auch sieht - und da gilt man hier ja "zum Glück" gleich als Bösewicht... dementsprechend werd ich im Sommer wenn ich in die UBahn einsteigen will deutlich seltener weggerempelt... Ich hab sogar schon ältere Leute leute gesehen die aufgestanden sind um mir einen Platz anzubieten...
DaWei hat geschrieben:
Stell dich an eine deutsche Straßenkreuzung (innerhalb einer geschlossenen Ortschaft) und guck, wie viele Autos mit 80 km/h vorbei rauschen und mach das gleiche an einer chinesischen Straßenkreuzung. Du darfst Dir auch die deutsche Stadt mit den meisten Verkehrssündern aussuchen.
Ich behaupte, selbst wenn Du das dann auf 1.4 Milliarden Chinesen hochrechnest und mit D vergleichst, wird diese Statistik nicht besonders gut für Chinesen ausfallen.
Vor Allem: Guck, wie viele Autos fuer die Fussgaenger, die gruen haben (!!!!), anhalten und wie viele sie fast ins Jenseits befoerdern...
Auryn hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum du die ganze Zeit versuchst dein Genossen zu verteidigen
Weil man Probleme lieber schönredet als angeht.
Luntan hat geschrieben:Wer sich hier allzusehr über China beschwert kann ja einmal einen Urlaub in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kalkutta machen... oder darf es Lagos, Jakarta, Kairo
Und das ist das andere Problem. Man geht Probleme nicht an weil es anderswo noch schlimmer ist. Man orientiert sich immer am schlimmsten, nie am besten.
Wenn man stinkt dann muss man sich waschen statt Leute zu suchen die noch mehr stinken.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
blackrice hat geschrieben:off topic: 80km/s (hier nun mehrmals gesehen) sind wieviel km/h?
Ich meine natürlich 80 Kilometer/Stunde. Aber wenn du unbedingt Englisch verwenden willst. OK. Aber wirklich, was hast du gegen Deutsch? Warum singt Lena, No Angels und Co. immer auf Englisch. Ist Deutsch schon hässlich, dass das damit man nicht mal singen kann?
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
blackrice hat geschrieben:off topic: 80km/s (hier nun mehrmals gesehen) sind wieviel km/h?
Ich meine natürlich 80 Kilometer/Stunde. Aber wenn du unbedingt Englisch verwenden willst. OK. Aber wirklich, was hast du gegen Deutsch? Warum singt Lena, No Angels und Co. immer auf Englisch. Ist Deutsch schon hässlich, dass das damit man nicht mal singen kann?
Warum wollen Chinesen englische Vornamen, sind ihre chinesischen zu hässlich??? Die Antwort ist für beide Vergleiche die selbe: es macht Spass und hilft, sich im Rest der Welt besser zu verständigen.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
DaWei hat geschrieben:Warum wollen Chinesen englische Vornamen, sind ihre chinesischen zu hässlich??? Die Antwort ist für beide Vergleiche die selbe: es macht Spass und hilft, sich im Rest der Welt besser zu verständigen.
Ihr weisst aber, dass ich auch ein bisschen Deutsch kenne, oder? Muss man unbedingt über km/s lustig machen?
MannAusChina hat geschrieben:Muss man unbedingt über km/s lustig machen?
Das ist genau das was vorher geschrieben wurde! Das ist ein witziger ganz kleiner Fehler. Das kann jeden passieren. Passiert mir das dann lache ich drüber. Du nimmst das als persönlichen Angriff.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!