Was mich an Chinesen so richtig aufregt.

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Re: Was mich an Chinesen so richtig aufregt.

Beitrag von MannAusChina »

Auryn hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben: Zu deinem Kommentar zu die Leute, die vor Boardingzeit schon vor der Tür umstehen. Es ist zwar unschön, aber das kann ich mehr oder weniger verstehen. Es ist teilweiser auf dem Charakter der einzelnen Person zurückzuführen.
Der Chinesische Charakter -ja ;)
Was ist bitte so lustig daran? Ich kenne einen Deutsche, die in Stadt 80km/s fährt! Ist das der Deutsche Charakter? Oder soll ich mal der "Deutsche Cahrakter" vor 60 Jarhe mal erwähnen? :roll:
Auryn hat geschrieben:Fakt ist es wie es ist - und so sieht es nunmal aus. Wenn die Chinesen nicht wollen, dass man auf sie herabschaut, müssen sie sich mit anderen Ländern messen lassen. Da muss man nichts "im Hinterkopf behalten".
Wenn du mit einem Dicke rennen gehst und er weit hinter dir läuft, drehst du dich um und brüllst du "Warum bis so lahm, du fat ass!"??
Und "herabschaut"!?! ich bitte dich. In so einer Position sieht dein Po gar nicht gut aus! :roll:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

Pang_Zi hat geschrieben: Das war im ersten Jahr noch lustig, im zweiten hat es angefangen negativ aufzufallen, im dritten hat´s mich immer mehr genervt und nun bin ich langsam dabei aggressiv darauf zu reagieren...
Wer von hinten drängelt wird mal grob aus der Schlange geschubst :mrgreen: ...
Meine Frau nervt dieses Gedrängel auch - als Chinesin.
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

MannAusChina hat geschrieben: Ich kenne einen Deutsche, die in Stadt 80km/s fährt! Ist das der Deutsche Charakter?
Du kennst "einen". Die Mehrheit der Deutschen halten sich an die Verkehsregeln. Das in China gedrängelt wird ist hingegen bei fast allen normal. Da liegt der Unterschied ;) ...
Ich weiß gar nicht, warum du die ganze Zeit versuchst dein Genossen zu verteidigen - wohl auch noch Minderwertigkeitskomplexe wa? :D
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Wer sich hier allzusehr über China beschwert kann ja einmal einen Urlaub in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kalkutta machen... oder darf es Lagos, Jakarta, Kairo was auch immer sein :mrgreen:
Viele von den erwähnten Verhaltensweisen haben wenig mit China, aber viel mit Ueberbevölkerung und Armut zu tun... :idea:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Luntan hat geschrieben:Wer sich hier allzusehr über China beschwert kann ja einmal einen Urlaub in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kalkutta machen... oder darf es Lagos, Jakarta, Kairo was auch immer sein :mrgreen:
Viele von den erwähnten Verhaltensweisen haben wenig mit China, aber viel mit Ueberbevölkerung und Armut zu tun... :idea:
Mist ... das wollte ich gerade schreiben :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

ingo_001 hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben:Wer sich hier allzusehr über China beschwert kann ja einmal einen Urlaub in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kalkutta machen... oder darf es Lagos, Jakarta, Kairo was auch immer sein :mrgreen:
Und wenn mich deswegen von hinten jemand anpöbelt soll ich darauf Rücksicht nehmen? :lol: Ihr seid lustig. In Kairo habe ich übrigens nicht so ein Gedrängel und Geschubse erlebt - in Vietnam auch nicht. In Kalkutta war ich noch nicht. Ich denke das ist einmalig und typisch Chinesisch :roll: ...
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

@Mann aus China

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass diese Verhaltensmuster nicht auf alle Chinesen zutreffen. Allerdings muss ich (leider) sagen, dass es sich bei den Schimpansen ungluecklicherweise nicht nur um 1% der Bevoelkerung handelt... Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass nicht alle Chinesen so extrem 没素质 sind, aber ich habe leider den Eindruck, dass es sich bei den zivilisierteren leider nicht um die Mehrheit handelt... Vielleicht ist mein Eindruck falsch und es wuerde mich sogar freuen, wenn ich falsch liege, aber was hier tagtaeglich abgeht, ist nicht auf 1% der Bevoelkerung zurueckzufuehren... Ausserdem kommt noch hinzu, dass in einer Grossstadt wie Beijing die Situation eigentlich noch relativ gut aussehen sollte. Die vielen Leute vom Land, die sich noch mehr daneben benehmen, machen ja bereits einen Grossteil der Bevoelkerung aus. Ich will nicht sagen, dass man es diesen Menschen uebel nehmen kann, da mir bewusst ist, dass sie teilweise einfach nicht wissen, wie man sich benehmen sollte.

Ich hoffe, du fuehlst dich nicht persoenlich von meiner Meinung angegriffen, aber: So Leid es mir auch tut: Chinas Gesellschaft hat sehr grosse Probleme, die nicht aufgrund eines Kulturschocks meinerseits in meinem Hirn entstanden sind. Man muss einfach eine Sekunde nachdenken, um zu merken, dass das Zwischenmenschliche hier eine reine Katastrophe ist.
Dein Post hat ja bereits ausgedrueckt, dass du dich selber teilweise fuer andere Chinesen schaemst, deswegen bin ich mir sicher, dass du nicht zu dieser Art Mensch gehoerst, die ich oben beschrieben habe. Nimm das Ganze deshalb bitte nicht persoenlich, sondern sieh es als Moeglichkeit fuer deine Landsleute, an diesen Problemen zu arbeiten ;)
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

Auryn hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben: Ich kenne einen Deutsche, die in Stadt 80km/s fährt! Ist das der Deutsche Charakter?
Du kennst "einen". Die Mehrheit der Deutschen halten sich an die Verkehsregeln. Das in China gedrängelt wird ist hingegen bei fast allen normal. Da liegt der Unterschied ;) ...
Ich weiß gar nicht, warum du die ganze Zeit versuchst dein Genossen zu verteidigen - wohl auch noch Minderwertigkeitskomplexe wa? :D
und du kannst wahrscheinlich schon alle Chinesen, um das als Chinesischer Character zu bezeichnen. :roll:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Pang_Zi »

Luntan hat geschrieben: Viele von den erwähnten Verhaltensweisen haben wenig mit China, aber viel mit Ueberbevölkerung und Armut zu tun... :idea:
Hallo

Sorry, aber: Nein! Wenn mir an der grünen Ampel auf dem Zebrastreifen beim überqueren der Strasse ein fetter BMW oder gar ein Porsche fast den Arsch wegfährt... dann hat das höchstens was mit geistiger Armut zu tun! :lol:

Wer in Shanghai mit einem Auto unterwegs ist, der ist sicherlich nicht aus der ärmsten Bevölkerungsschicht!

Grüße...
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

ingo_001 hat geschrieben:
:lol: Luntan, der schon etwa acht Mal in Afrika gearbeitet hat, und froh ist in China zu sein... :lol:
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

MannAusChina hat geschrieben: und du kannst wahrscheinlich schon alle Chinesen, um das als Chinesischer Character zu bezeichnen. :roll:
Ich kenne einige Chinesen die es lästig finden. z. B. meine Frau. Aber das Gedrängel und Geschubse findet immer statt. Egal ob in der UBahn, im Zug, im Flugzeug und überhaupt überalll wo es Schlangen gibt. Mir begegnen jeden Tag tausende Chinesen mit diesem Verhalten in ganz China. Da kann man durchaus sagen, dass es ein typisch chinesischer Charackterzug ist. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel !
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Pang_Zi hat geschrieben: Das war im ersten Jahr noch lustig, im zweiten hat es angefangen negativ aufzufallen, im dritten hat´s mich immer mehr genervt und nun bin ich langsam dabei aggressiv darauf zu reagieren...

Grüße...
Ich bewundere deine Geduld... Ich bin eigentlich sehr gelassen und ruhig und hatte in Deutschland nie Aggressionen gegen fremde Menschen, aber hier ist mir nach einem halben Jahr echt der Kragen geplatzt ;) Die meisten, die ich kenne, sind aber nach drei Wochen schon auf dieser Stufe.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Pang_Zi hat geschrieben:
Sorry, aber: Nein! Wenn mir an der grünen Ampel auf dem Zebrastreifen beim überqueren der Strasse ein fetter BMW oder gar ein Porsche fast den Arsch wegfährt... dann hat das höchstens was mit geistiger Armut zu tun! :lol:

Wer in Shanghai mit einem Auto unterwegs ist, der ist sicherlich nicht aus der ärmsten Bevölkerungsschicht!

Grüße...
[/quote]

Volle Zustimmung... Die meisten mit dicken Auto unterm Arsch halten sich fuer etwas Besonderes und fahren dementsprechend. Hupen und der Rest interessiert nicht mehr.

Kenne jemanden, der mal nach Deutschland reisen und sich dort ein Auto mieten wollte... Hat dann gefragt, ob ich das Auto auf meinem Namen fuer ihn leihe :shock: Gott bewahre!!!!

Wenn der so faehrt, wie in China, gibt's Tote.... Die besagte Person faehrt auch immer einfach und nimmt keinerlei Ruecksicht auf Fussgaenger... Wozu das in Deutschland, auch noch in Verbindung mit staendigem Rechtsueberholen oder noch besser Ueberholen auf dem Seitenstreifen, fuehren wuerde, kann man sich ja vorstellen...
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

MannAusChina hat geschrieben:Ich kenne einen Deutsche, die in Stadt 80km/s fährt!
Mensch, du kannst ruhig mal Hallo sagen, wenn du mich triffst! :lol:
Pang_Zi hat geschrieben: Das war im ersten Jahr noch lustig, im zweiten hat es angefangen negativ aufzufallen, im dritten hat´s mich immer mehr genervt [...]
Da hast du aber lange ausgehalten. Das ging mir vom ersten Tag an auf den Keks. :evil:

Momentan habe ich aber auch das Gefühl, dass eine "nach mir die Sinnflut" Stimmung auch in Deutschland immer weiter Verbreitet ist. Dazu noch der anscheinende Zwang, ungefragt Alles und Jeden laut zu kommentieren...Schlange stehen funktioniert aber noch. :lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Pang_Zi hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben: Viele von den erwähnten Verhaltensweisen haben wenig mit China, aber viel mit Ueberbevölkerung und Armut zu tun... :idea:
Hallo

Grüße...
Das Verhalten ändert sich nicht so schnell wie man ein Auto kaufen kann. Und lieber von einem Porsche als von einem TATA angefahren...weil: Der TATA ist breiter und erwischt nicht nur Deinen schönen Pangzi-Hintern :mrgreen:
Antworten