Pflanzenversand von Deutschland nach China
Pflanzenversand von Deutschland nach China
Hallo zusammen,
ich möchte einige Pflanzen (Karnivoren) nach China per Post verschicken, glaube allerdings das das nicht erlaubt ist. Die Pflanzen sind nicht nach Washingtoner Artenschutzabgkommen geschützt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke, MFG ONeill
ich möchte einige Pflanzen (Karnivoren) nach China per Post verschicken, glaube allerdings das das nicht erlaubt ist. Die Pflanzen sind nicht nach Washingtoner Artenschutzabgkommen geschützt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke, MFG ONeill
Re: Pflanzenversand von Deutschland nach China
netter versuch die chinesische population mittels pflanzen zu reduzieren
soweit ich weiss darfst du gar keine pflanzen nach china senden.
soweit ich weiss darfst du gar keine pflanzen nach china senden.
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Habe ich schon befürchtet. Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß ONeill
Gruß ONeill
- blackymarkus
- Neuling
Hallo
Also ich weiß auch das man das nicht darf. Wollte es selber letztes Jahr machen, eine stinknormale Pflanze also nichts besonderes. Habe mich dann bei den Behörden erkundigt und die sagten, das das nicht geht und darauf Strafe steht, wenn man es doch macht.
Also ich weiß auch das man das nicht darf. Wollte es selber letztes Jahr machen, eine stinknormale Pflanze also nichts besonderes. Habe mich dann bei den Behörden erkundigt und die sagten, das das nicht geht und darauf Strafe steht, wenn man es doch macht.
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Man kann das Importverbot von Pflanzen auch verstehen, hier in Guangdong haben wir sehr, sehr viele Wasserhyazinthen. Die wachsen hier wie Unkraut. Es gibt keinen Wasserlauf, der kann noch so dreckig sein, wo diese Pflanzen nicht wachsen. Ich meine, die wurden irgendwann einmal vor rund 80 Jahren aus Mittel- oder Sued-Amerika ins Land gebracht. Kann leider keine Quelle benennen.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal