Wenn du so erfolgreich bist, verstehe ich erst recht nicht, warum du keine Souveränität ggü den Farbigen uA zeigst, Neid kann es ja nicht sein. Ich hab' gelernt, dass mit (wirtschaftlichen / pers.) Erfolg eine gewisse Gelassenheit à la Leben und Leben lassen einhergeht, bei dir geht aber aus vielen vielen Postings eine ausgeprägte Abneigung gegenüber fast allen Menschen hervor. Ich möchte nicht jeden Tag Schadenfreude und Sarkasmus als Highlight meines Daseins haben, aber jedem das Seine. Vielleicht bist du auch nur im Internet so, ich wünsche es dir fastShenzhen hat geschrieben:Spannend wie du von Dir selber auf andere schliesst. Ich kann Dir versichern dass ich mehr selbstaendig in China bin als die allermeisten hier und dass ich inzwischen Manager bei einer grossen Firma und zwei weitere legale Firmen in China besitze habe ich mir erarbeitet, das ist mir nicht zugeflogen.enrigo hat geschrieben: Bei manchen Beiträgen habe ich den Eindruck, es wäre an der Zeit den Verfasser mal alleine durch einige andere Erdteile zu schicken ohne eine große Firma die dann alles regelt.
Entspr. Auslandsaufenthalte habe ich auch sicherlich mehr hinter mir als die allermeisten Deutschen (OK was bei dem Hartz4 Durchschnitt in D auch kein grosses Problem mehr ist).
Also erzaehle mir hier nichts von ins Ausland schicken nur weil du selber nur 2 Laender bereist hast.
Haben Afrikaner das Recht sich so im Gastland zu verhalten?
- BeijingGuy
- Forumsprofi

Re: Haben Afrikaner das Recht sich so im Gastland zu verhalt
-
Stephan1975
- Forumexperte

Aufgrund der Postings kann ich mir dies kaum vorstellen. Andernfalls fallen mir dann nur (Wirtschafts-)Bereiche ein, die nicht wirklich seriös sind (Menschen-, Drogenhandel).Shenzhen hat geschrieben: Ich kann Dir versichern dass ich mehr selbstaendig in China bin als die allermeisten hier und dass ich inzwischen Manager bei einer grossen Firma und zwei weitere legale Firmen in China besitze habe ich mir erarbeitet, das ist mir nicht zugeflogen.
Sorry Shenzhen, Deine emotionale Kompetenz ist hier im Forum gleich Null. Ich kann mir Dich nur als Pitbull vorstellen, der alles beißt, was vorbeikommt. Oder Du bist von Deiner Frau dermaßen unterdrückt, dass Du hier mal die Sau rauslassen musst.
Sorry für die Beleidigung - aber muss dann auch mal sein, wenn so viel Ignoranz vorherrscht. Aber bin sicher, dass es für Dich noch ein Lob war. Braver Junge!
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Deine Entschuldigung ist angenommen StephanStephan1975 hat geschrieben:Sorry für die Beleidigung
So reagieren halt Menschen denen man Aufzeigt und die dann realisieren, dass es in dieser Welt nicht nur rosarot zugeht.
Ist in der Geschaeftswelt in einer Fuehrungsposition nicht anders - zuerst sagen sie: was fuer ein Arschloch mein Chef aber spaetestens wenn sie nach einer Weile erkennen warum man entspr. Entscheidungen getroffen hat oder wenn sie Ihr Gehalt auf dem Konto sehen kommen die Entschuldigungen.
Wenn das deine Lebenserfahrung ist , musst du noch viel erfahren. Die Arroganz kriegt irgendwann einen Dämpfer. Nur haben viele es dann nicht kapiert warum ausgerechnet ich usw.Shenzhen hat geschrieben: So reagieren halt Menschen denen man Aufzeigt und die dann realisieren, dass es in dieser Welt nicht nur rosarot zugeht.
Ist in der Geschaeftswelt in einer Fuehrungsposition nicht anders - zuerst sagen sie: was fuer ein Arschloch mein Chef aber spaetestens wenn sie nach einer Weile erkennen warum man entspr. Entscheidungen getroffen hat oder wenn sie Ihr Gehalt auf dem Konto sehen kommen die Entschuldigungen.
Mit dir rentiert sich nicht sich herumzustreiten aber es tut mir leid, dass meine Steuergelder in Bildung auch für so jemanden wie dich verschleudert wurden, deiner sozialen Inkompetenz hats jedenfalls nichts geholfen.
Und wenn man das so betonen muss mit den legalen Firmen frag ich mich in was du sonst noch verwickelt bist.
Ich sehe seine Postings nicht als Arrogant, er beweist sehr oft seinen hohen Bildungsstand. Seine Postings sind eher ein Ventil vom Alltag und das sollte ein jeder haben, sonst geht man als Führungsperson in wirtschaftlichen Bereichen unter.
-
Shenzhen
- VIP

Hallo hallo mal sachlich bleiben - wo habe ich gehetzt? Nur weil du keinen Wahrheiten ins Auge sehen willst? Setze mal deine Rosa-Brille ab und sieh dich in der Welt um.qpr hat geschrieben:Man hat also einen hohen Bildungsstand, wenn man gegen Menschen anderer Hautfarbe hetzt?![]()
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Selten so etwas bloedes gelesen, vllt von Einfach-ich oder aehnliche Folks. Das beweisst, das Du einen ganz besonders guten bzw hohen Bildungsstand hast! Lass Dir mal qpr's Post durch den Kopf gehen, vllt faellt dann auch bei Dir der "Groschen"Sarilas hat geschrieben:Ich sehe seine Postings nicht als Arrogant, er beweist sehr oft seinen hohen Bildungsstand. Seine Postings sind eher ein Ventil vom Alltag und das sollte ein jeder haben, sonst geht man als Führungsperson in wirtschaftlichen Bereichen unter.
-
Shenzhen
- VIP

Soll ich lachen oder weinen? Weil ich eine andere Meinung als ihr "Gutmenschen" vertrete bin ich ein Hetzer? Komisch, dass solche Aussagen meist von Leuten kommen die doch so viel auf die Demokratie und Meinungsfreiheit setzen. Aber wenn jemand nicht in Euer Weltbild passt ist er ein Hetzer und Aussaetziger - ich glaube bei wem der Groschen fallen muesste seit Leute wie ihr.tanzhou hat geschrieben:Lass Dir mal qpr's Post durch den Kopf gehen, vllt faellt dann auch bei Dir der "Groschen"
Nach dem Oekofaschismuss folgt gleich grossen Schrittes der Gutmenschenfaschismuss, es wird alles akzeptiert solange du gleicher Meinung und Ansicht bist wie ich.
Immer wieder faszinierend wie die Linke sich selber vorfuehrt.
-
Shenzhen
- VIP

Kann nur nochmal sagen - nimm schnell die Brille ab die deine Sicht truebt, du kannst dich ja gerne mal schlau machen wer die meisten Visavergehen in China begeht, wenn du mit Wahrheiten nicht leben kannst ist das nicht mein Problem. Was die Drogenhehlerei betrifft liegen die Menschen aus dem benannten Kontinent auch ganz weit vorne. Das ist traurige Wahrheit und keine Hetze.qpr hat geschrieben:Stimmt, ist keine Hetze, sondern nur "deine" Wahrheit.Shenzhen hat geschrieben: China wird sich noch wundern was sie sich damit angetan haben, Investieren in Afrika OK aber keine Schwarzafrikaner nach China lassen bitte, das gibt wie ueberall auf der Welt nur Probleme.
In einem zweiten Schritt bin ich gerne bereit ueber die Gruende zu reden aber bevor man nicht mal die Fakten auf den Tisch bringen kann ohne gleich als Rassist und Hetzer abgestempelt zu werden machen Diskussionen mit "Gutmenschen" keinen Sinn denn sie erlauben nur einen Gott. - na faellt der Groschen?
Das Dorf meiner Frau, da die nach der Geburt unseres Sohnes mit Druck und Erpressung versuchten meiner Frau die Spirale aufzuzwingen. Die haben nach 2 Tagen nachgeben müssen da einige "Freunde" dort angerufen haben (das Thema hatten wir aber schon einmal mit "Freunden")BTW: welches Dorf hier in China hast du denn vor ein paar Tagen abgefackelt?
In diesen Thema wohl nicht viel, er ist "recht" Sachlich geblieben (JA auch einige böse Kommentare hatten eine Begründung) und hat nie direkt beleidigt, im Gegensatz zu anderen, diese "Gutmenschen" trampeln und diskriminieren eher uns, diese die nicht damit einverstanden sind wie sich Ausländer in China benehmen (egal welche Hautfarbe), hier geht es um Proteste von Schwarzen, wären das ein gemischtes Publikum dann könnte das Topic sagen "Haben Ausländer das Recht sich so im Gastland zu verhalten?"Sarilas, was hat denn "hoher Bildungsstand (kennst du ihn so genau?), Alltag (in China?), Führungsperson in wirtschaftlichen Bereichen" mit diesem Thema bzw. Shenzhen hier zu tun?
War allgemein auf seine Postings bezogen, nicht nur dieses Thema. Jeder hat mal einen schlechten Tag, einige mehr einige weniger solcher Tage, man sollte die Person nicht nach dem Postings beurteilen die er in einem Forum schreibt.Man hat also einen hohen Bildungsstand, wenn man gegen Menschen anderer Hautfarbe hetzt?
Nein, ich nennen diese Abneigung nicht Ventil, das Ventil ist eher das gesamte Forum. Muss aber gar nicht der Fall sein, bin kein Psychologe, also könnte man dies glatt wieder vergessen.Du rechtfertigst Shenzhens und deine Abneigung gegen Afrikaner also mit dem Druck, den man auf der Arbeit hat?
Es ist okay ein Ventil zu haben aber diese haben es falsch genutzt. Ich sehe hier keine Ansatzpunkte das er jemanden verhindert. Bis auf die "Gutmenschen" die meinen ihre Vergangenheit (die sie schon lange nichts mehr angeht) zu verarbeiten, ihr steigert euch doch hier rein.Ich könnte dir ja jetzt auch entgegenhalten, daß diese Menschen, die auf der Straße protestiert haben, nur ein Ventil gesucht haben, weil sie im Alltagsleben ständig mit Anfeindungen von dir und anderen leben müssen.
Als westliche Führungskraft ist es okay, wenn man seinen Frust rausläßt, aber als Afrikaner darf man das nicht?
Bei mir fallen sehr viele Groschen, sehr oft in mein Konto. Mein Bildungsstand ist in der Tat wohl nicht so hoch wie von ein paar hier, jedoch warum ist dieser denn so wichtig? Sind die Erfahrungen und Ergebnisse nicht wichtiger? Denke dadurch ist das Thema um meinen Bildungsstand eher irrelevant.Selten so etwas bloedes gelesen, vllt von Einfach-ich oder aehnliche Folks. Das beweisst, das Du einen ganz besonders guten bzw hohen Bildungsstand hast! Lass Dir mal qpr's Post durch den Kopf gehen, vllt faellt dann auch bei Dir der "Groschen"
Es gab wohl schon öfter neutrale Statistiken über Schwarze (Drogen, Kriminalität, Rassismus, Krankheiten) diese waren im vergleich zu Menschen anderer Hautfarben um einiges höher.Stimmt, ist keine Hetze, sondern nur "deine" Wahrheit.China wird sich noch wundern was sie sich damit angetan haben, Investieren in Afrika OK aber keine Schwarzafrikaner nach China lassen bitte, das gibt wie ueberall auf der Welt nur Probleme.
Man kann nur hoffen, dass die chinesische Regierung endlich aufwacht und die Visavergabe fuer Afrikaner strikt reguliert
Und nur weil du immer nur das Schlechte in der Welt siehst, müssen ja nicht alle so sein wie du.
Quelle müsste man selber suchen.
/////
Nur wein man die Dinge aus einer anderen Perspektive sieht und diese niederschreibt ist das noch lange kein Rassismus. Sagt ja keiner das jeder Satz okay ist. Ihr denkt alle er hätte kein Niveau? Aber ihr begibt euch in diesen Thread noch viel tiefer, da ihr eigentlich seine Meinung nicht akzeptiert, ihn deswegen angreift und somit diskriminiert.
Aber key, mir kanns ja egal sein, bin hier zur allgemeinen Belustigung unterwegs (eventuell ja als Ventil
@Shenzhen: Full ack!
Schade nur, dass einzelne Individuen drunter leiden. Als Schwarzer wird man auch mit Dr-Titel und Nobelpreis auf der Straße immer in die Schublade des infizierten Drogenhändlers, der vorgestern aus dem Slam kam.
Schade nur, dass einzelne Individuen drunter leiden. Als Schwarzer wird man auch mit Dr-Titel und Nobelpreis auf der Straße immer in die Schublade des infizierten Drogenhändlers, der vorgestern aus dem Slam kam.
eigentlich ist es mir ja zu blöd, hier überhaupt etwas zu schreiben, aber mal eine Sache zu Verdeutlichung:
Angenommen, die Deutschen wären die Gruppe Ausländer, die statistisch am häufigsten wegen Steuerhinterziehung oder Schlägereien aufgefallen wären. Wäre das dann ein Grund, ALLE Deutsche aus China auszuweisen oder "gar nicht ins Land zu lassen", weil sie ja "nur Probleme machen"?
Angenommen, die Deutschen wären die Gruppe Ausländer, die statistisch am häufigsten wegen Steuerhinterziehung oder Schlägereien aufgefallen wären. Wäre das dann ein Grund, ALLE Deutsche aus China auszuweisen oder "gar nicht ins Land zu lassen", weil sie ja "nur Probleme machen"?
- WangZeDong
- Forumexperte

Eigentlich ist mir das hier auch zu blöd, man sollte es eventuell umbenennen in "Hat Shenzhen das Recht sich hier so zu verhalten"
Aber zur Sache:
Obwohl ich auch seine Art eher ablehne und vieles von ihm provokant sehe, dürfte es doch einen kleinen aber doch bedeutenden Unterschied machen, ob ich von ein paar Deutschen Steuerhinterziehern auf D insgesamt schliesse oder ob ich von ein paar wenigen afrikanischen Geschäftsleuten und Dr.en auf die afrikanische Bevölkerung schliesse. Fakt ist nunmal dass die Mehrheit der Deutschen "anständig" ist und die Mehrheit der Afrikaner "Schlawiner" sind.
Wie gesagt, ich würde, müsste ich mich entscheiden, eher auch nicht sein Freund werden, aber wo er recht hat, hat er recht.
Bei uns sagt man dazu "die Kirche im Dorf lassen"
Liebe Grüße
Aber zur Sache:
Obwohl ich auch seine Art eher ablehne und vieles von ihm provokant sehe, dürfte es doch einen kleinen aber doch bedeutenden Unterschied machen, ob ich von ein paar Deutschen Steuerhinterziehern auf D insgesamt schliesse oder ob ich von ein paar wenigen afrikanischen Geschäftsleuten und Dr.en auf die afrikanische Bevölkerung schliesse. Fakt ist nunmal dass die Mehrheit der Deutschen "anständig" ist und die Mehrheit der Afrikaner "Schlawiner" sind.
Wie gesagt, ich würde, müsste ich mich entscheiden, eher auch nicht sein Freund werden, aber wo er recht hat, hat er recht.
Bei uns sagt man dazu "die Kirche im Dorf lassen"
Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Sag mal, was hast Du geraucht? Hast Du für die Behauptung irgendetwas, was einem Nachweis (nein, nicht Beweis) auch nur nahe kommt?WangZeDong hat geschrieben:..Fakt ist nunmal dass die Mehrheit der Deutschen "anständig" ist und die Mehrheit der Afrikaner "Schlawiner" sind.
Mit dem Konzept scheint nicht nur Shenzhen Probleme zu haben.Bei uns sagt man dazu "die Kirche im Dorf lassen"
Das musste nicht.Liebe Grüße
a^2
- VielUnterwegs
- VIP

Allgemein, ich habe in meinem Leben den einen oder anderen "schwarzen" oder "Afrikaner" getroffen. Die waren entweder auf dem Weg zu ihrem Studienabschluss oder hatten ihn schon und haben gut verdient. Grass (DROGEN!!!) habe ich mir auch schon so einige male gekauft und es wurde mir bis jetzt noch jedes mal von "weissen Einheimischen" verkauft, nicht von "Auslaendern" oder "schwarzen".
In China selbst habe ich sehr viel Betrug, Steuerhinterziehung, Verstoesse gegen Hygienevorschriften in verschieden starkem Ausmass, Koerperverletzung, unterlassene Hilfeleistung, Vorteilnahme, Bestechung, usw. gesehen. In jedem Fall waren die Taeter "Einheimische". In keinem Fall war ein "Auslaender" beteiligt. Die einzigen Kriminalfaelle mit Auslaenderbeteiligung in China kennt man doch nur aus den Propagandaorganen der KP, wo diese dann wochenlang ausgeschlachtet werden. Zum Beispiel dieser Russe in Peking. Ich habe mehrmals chinesische Maenner eine Chinesin angreifen sehen, da interessiert es dann keine Sau. Aber wehe bei 1 von 100000 Faellen ist ein Auslaender beteiligt...
In China selbst habe ich sehr viel Betrug, Steuerhinterziehung, Verstoesse gegen Hygienevorschriften in verschieden starkem Ausmass, Koerperverletzung, unterlassene Hilfeleistung, Vorteilnahme, Bestechung, usw. gesehen. In jedem Fall waren die Taeter "Einheimische". In keinem Fall war ein "Auslaender" beteiligt. Die einzigen Kriminalfaelle mit Auslaenderbeteiligung in China kennt man doch nur aus den Propagandaorganen der KP, wo diese dann wochenlang ausgeschlachtet werden. Zum Beispiel dieser Russe in Peking. Ich habe mehrmals chinesische Maenner eine Chinesin angreifen sehen, da interessiert es dann keine Sau. Aber wehe bei 1 von 100000 Faellen ist ein Auslaender beteiligt...