Haben Afrikaner das Recht sich so im Gastland zu verhalten?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Haben Afrikaner das Recht sich so im Gastland zu verhalt

Beitrag von Shenzhen »

Ach ja, da versammeln sich Massen von Schwarzafrikanern illegal und wenn man das beim Namen nennt ist man Rassist.... ich sage ja "Gutmenschen"....
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

Na dann hast du ja wenig zu befuerchten. :lol: :lol: :lol: Ich habe ja nur gefragt.
Die Zahl 90% habe ich, wie ich schon geschrieben habe einfach mal so hingeworfen. Aber ja, ich kenne ich nicht wenige die das Chinesische Bildungsstystem mit ihren Deutsch-Englisch bereichern auf annual oder halbjaehrig F-Visa Basis. Aber eines weisst ich hundertprozentig. Die Anzahl der illegal hier lebenden Kaukasier ist weit aus hoeher als die Anzahl die der "Schwarzafrikaner". Und nicht nur "Schwarzafrikaner" sind illegal taetig oder die groessten Arschloecher auf Erden in China.

P.S. wenn ich jetzt mal anfangen wuerde zu recherchieren wieviele Auslaender hier auf F-Visa sind mit ihrer gesamten bisherigen Aufenthaltsdauer, dann waere die eigentlich Zahl nicht weit entfernt. Aber ich lasse das mal lieber meiner Zeit zu Liebe. Es wird dafuer aber mit Sicherheit statistische Zahlen geben an die man/ich schon rankommen koennte.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Shenzhen hat geschrieben:Es muss heissen: Einer sagt: Du rot ich grün! Wer sagt es? :)
Ne, denn der einzige, der sich beschwert bin ich, den Chinesen macht das wohl nix aus, oder wenigstens sagen sie nix.

Und ja Saiber, es gibt mit Sicherheit genügend von der KP gefälschter Zahlen, die alles belegen was du magst.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
mr.shi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mr.shi »

Das böse N-Wort ist in China allgegenwärtig.
"Na ge" klingt ausgesprochen sehr bedenklich....neben der Übersetzung zu "dies" ist es in der gesprochenen Sprache ein Analogum zum dt. "ähm" und bei jeder Konversation z.T. mehrmals in einem Satz zu hören.
Ich habe mich bei meinem ersten China-Aufenthalt (damals ohne jegliche Sprachkenntnisse) seeeeehr gewundert was damit gemeint ist ;)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

mr.shi hat geschrieben:Das böse N-Wort ist in China allgegenwärtig.
Wie meinen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mali64
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mali64 »

aquadraht:

Woher willst Du wissen, dass auch nur einer von denen, die protestiert haben, nicht registriert ist oder ein Studentenvisum hat, das er missbräuchlich nutzt?

Weil ich einige sehr gut kenne und es daher sehr genau weis.
blackymarkus
Neuling

Beitrag von blackymarkus »

Nun ja ich bin zwar akkut gegen Rassismus, aber ich weiß durch aus von einigen Freunden von mir, dass manche von denen sich in manchen Ländern ständig daneben benehmen. Am Anfang bitten sie als den Staat um Asyl und sobald sie dieses bekommen begehen sie eine Kriminaltat nach der anderen.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

blackymarkus hat geschrieben:... ich bin zwar akkut gegen Rassismus...
:lol: Das hast Du aber nett ausgedrueck ... das akut haettest Du bei deiner Ausfuehrung auch sparen koennen, irgendwie erninnert mich Deine obige Ausfuehrung sehr an so etwas wie "Ich habe nichts gegen und nichts fuer Auslaender" oder "Ich habe garnichts gegen Auslaender, aber ..." :roll:
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von BeijingGuy »

Tja - wenn ich mir die Überschrift ansehe und mal wieder auf diese zurückzukommen: "Haben Afrikaner das Recht sich so im Gastland zu verhalten?", dann muss ich sagen, dass sie sich an Gesetze, Bräuche und kulturelle Gegebenheiten des jeweiligen "Gast"landes halten sollten, wie der Rest der Gäste in China auch.

Aber halt.. wann habe ich das letzte Mal davon gelesen, dass irgendein "Free Tibet"-Spinner auf dem Platz vor dem TAM ein Farbiger war? Waren die ganzen Besoffskis in SLT, die an den chinesischen Damen rumpatschten, Farbige? War die shady Visa-Agentur in meinem Haus nur von Farbigen besucht worden? Sind alle Englischlehrer Farbige? Um jetzt nicht in ewige Aufzählungen zu verfallen: nein, es waren keine Farbige, sondern "ach so saubere" Weiße.

Dass Chinesen Rassisten sein können, keine Frage. Wie jede Nation haben sie Menschen, die aus verschiedensten Gründen anscheinend mit Fremdem nicht zu recht kommen. Lächerlich wird es allerdings dann, wenn ein Weißer bei den (sich selber so bezeichnenden) Gelben gegen Schwarze hetzt. Aber gut, Shenzhen hat zwar D den Rücken gekehrt, den Motzki hat er aber mitgenommen, Deutsch bleibt halt Deutsch, egal ob man den Motzki in Form des schadenfreudigen oder unzufriedenen Motzki verpackt ;)

PS: Saiber, was eine bessere "Vermischung" bringen soll? Ganz einfach - besser kann man Menschen nicht integrieren. Und ja, es ist eine derbe Einschränkung des jeweilig Betroffenen, aber das ist Sache des Gastlandes.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

BeijingGuy hat geschrieben:Lächerlich wird es allerdings dann, wenn ein Weißer bei den (sich selber so bezeichnenden) Gelben gegen Schwarze hetzt. Aber gut, Shenzhen hat zwar D den Rücken gekehrt, den Motzki hat er aber mitgenommen, Deutsch bleibt halt Deutsch, egal ob man den Motzki in Form des schadenfreudigen oder unzufriedenen Motzki verpackt ;)
Kann ich nur zustimmen. Die Propaganda hat bei Ihm offensichtlich komplett angeschlagen. Das nenne ich optimale Integration.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

Das was hier an latentem Rassismus und strotzender Selbstgerechtigkeit in diesem thread herüberkommt ist schon bemerkenswert. Bei manchen Beiträgen habe ich den Eindruck, es wäre an der Zeit den Verfasser mal alleine durch einige andere Erdteile zu schicken ohne eine große Firma die dann alles regelt.
Könnte beitragen eine andere Sicht auf die Menschen und die Welt zu bekommen.
Die Bildzeitung wird 60 und hier herrscht der Stammtisch
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

mali64 hat geschrieben:aquadraht:Woher willst Du wissen, dass auch nur einer von denen, die protestiert haben, nicht registriert ist oder ein Studentenvisum hat, das er missbräuchlich nutzt?
Weil ich einige sehr gut kenne und es daher sehr genau weis.
Toll, Du kennst also einige der Teilnehmer der Kundgebung? Dann hättest Du vielleicht etwas konstruktiver beitragen können, indem Du ein paar Informationen lieferst, die nicht bei Chinasmack zu finden waren.
Oder meinst Du, dass Du einige Afrikaner mit fragwürdigem Visastatus kennst? Die mag es geben. Aber wie gesagt, ich sehe es als nicht bewiesen an, dass auch nur einer der Teilnehmer an der Kundgebung einen solchen hatte. Es mag zwar sehr wohl sein, dass einige darunter waren, genauso wie einige Lactoseallergiker, Linkshänder oder Vegetarier. Mit dem Ereignis selbst hat das erstmal nichts zu tun.

a^2
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Füttert doch nicht dauernd die Foren-Trolle. Die mögen es doch nur, wenn sie ein Reizthema anzetteln und dann alles ins Chaos stürzen. Sagt einfach "Hmm" oder am besten garnichts, dann verkriechen die sich schnell in ein anderes Forum.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Sachse28 hat geschrieben:Füttert doch nicht dauernd die Foren-Trolle. Die mögen es doch nur, wenn sie ein Reizthema anzetteln und dann alles ins Chaos stürzen. Sagt einfach "Hmm" oder am besten garnichts, dann verkriechen die sich schnell in ein anderes Forum.
Ich dachte ja auch immer, dass solche Arten von Forendiskussionen ein Thema für Internetkiddies sein, habe ich mich aber wohl getäuscht :lol:
(aber ist ja nicht das erstemal hier im Forum, ist ja eher die Regel^^)
Antworten