Wer kennt sich aus in Shijiazhuang, Hebei
Wer kennt sich aus in Shijiazhuang, Hebei
Hallo liebe Leute,
Komme aller Voraussicht nach von Frankfurt nach Pecking( an 10.20 )
Wie komme ich von Pecking am besten dorthin, auch vom Sightseeingwert her(Bus,Bahn)
Was kostet ein Flug? Kann jemand ein gutes, kleines Hotel empfehlen, oder Zimmer bei Privat für ca. 2-5 Tage, wenn ich schon geschäftlich reisen muss, versuche ich wenigstens so dicht am Volk zu sein wie möglich.
Hat gar jemand Erfahrung mit Webereien, die T/C-Stoffe herstellen und kann ev. Empfehlungen geben.
Danke für Tip´s.
wernergr
Komme aller Voraussicht nach von Frankfurt nach Pecking( an 10.20 )
Wie komme ich von Pecking am besten dorthin, auch vom Sightseeingwert her(Bus,Bahn)
Was kostet ein Flug? Kann jemand ein gutes, kleines Hotel empfehlen, oder Zimmer bei Privat für ca. 2-5 Tage, wenn ich schon geschäftlich reisen muss, versuche ich wenigstens so dicht am Volk zu sein wie möglich.
Hat gar jemand Erfahrung mit Webereien, die T/C-Stoffe herstellen und kann ev. Empfehlungen geben.
Danke für Tip´s.
wernergr
Re: Wer kennt sich aus in Shijiazhuang, Hebei
Hio
ich hatte dort gerade einen Cheater Fall. Mit Polizeieinsatz und allem. Letztendlich haben sich die Faker gestellt.
Und mit Glueck kriegt mein Kunde sein Geld zurück.
Shiijiazhuang und Qingdao sind Eldoraden für Cheater!! Hebei mit seinen chemischen Firman... die Polizei sagt, dort gibt es ein gut organisiertes Netzwerk und die meisten Anbieter beiAlibaba und so sind Faker.
Also erhöhte Vorsicht! alles genau prüfen.
Vom Peking kommst Du am besten mit dem Zug dahin. fährt glaube ich alle Stunde und dauert etwa 2 Stunden.
In der Stadt selbts gibt es gute Hotels. wir habendort 380 RMB bezahlt in einem 5 Sterne Hotel.
Erwarte allerdings nicht zu viel. Dort ist, in Australien würde man sagen Outback. Schon eine halbe Stunde ausserjhalb der Stadt kann es sein, dass es keine befestigten Strassen gibt.
Schau Dir lieber Peking an, wenn Du das noch nicht kennst.
und VORSICHT!!! Ich weiss nicht ob es in hebei überhaupt seriöse Webereien gibt?? Also check alles lieber 5 x
gruessie
Canni
der das Glück hatte auf Anfängercheaters zu treffen.
ich hatte dort gerade einen Cheater Fall. Mit Polizeieinsatz und allem. Letztendlich haben sich die Faker gestellt.
Shiijiazhuang und Qingdao sind Eldoraden für Cheater!! Hebei mit seinen chemischen Firman... die Polizei sagt, dort gibt es ein gut organisiertes Netzwerk und die meisten Anbieter beiAlibaba und so sind Faker.
Vom Peking kommst Du am besten mit dem Zug dahin. fährt glaube ich alle Stunde und dauert etwa 2 Stunden.
In der Stadt selbts gibt es gute Hotels. wir habendort 380 RMB bezahlt in einem 5 Sterne Hotel.
Erwarte allerdings nicht zu viel. Dort ist, in Australien würde man sagen Outback. Schon eine halbe Stunde ausserjhalb der Stadt kann es sein, dass es keine befestigten Strassen gibt.
und VORSICHT!!! Ich weiss nicht ob es in hebei überhaupt seriöse Webereien gibt?? Also check alles lieber 5 x
gruessie
Canni
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Danke für den Hinweis, wenn der "Hebei"outback so schön ist wie Australien, dann gehts ja. Nein im Ernst, lebe seid 20 Jahren in Kolumbien ,viel gereist, mich erschüttert so schnell nichts, im Gegenteil, man lernt zu schätzen was man hat. Bezüglich der Webereien schau mal die Info über Shijiazhuang derselbigen Chinaseite an: http://english.sjzchina.com/col/1291114 ... index.htmlcanni hat geschrieben:Hio
gruessie
Canni
Was machst Du denn geschäftlich, dass Du die Polizei bewegen kannst. War das eine Handelfirma, von denen ja die meisten Anbieter sind.
Und Peking will ich mir auf alle Fälle anschaun, hoffentlich find ich wie immer die Ecken der Einheimischen, der Touriabklatsch interessiert mich nicht so sehr. Möchte mal gut chinesisch essen gehn z.B.
Gruss, Werner Gr.
HI Werner,
bei mir ging es um sogenannte Soap Noodles. Das ist rohstoff zum Herstellen von Seife. Mein Kunde hatte den Tip bekommen. etwa 250 USD unter den üblichen Preisen. Ich war da und habe mir die Fabrik angesehen hatte aber meine Zweifel ob die überhaupt zu dem mit grosser Webseite und Fotos von den Bayerwerken haha.. aufgelaufenen Verkäufern gehörte.
Nun es kam wie es kommen sollte. nach zahlung der 30 % stand die Ware angeblich bereit. Die dachten wir finden da nicht wieder... was auch echt schwierig ist dort. Aber wir fanden.. und da war nix..
Mit der Polizei in hebei konnten wir gut zusammenarbeiten. Die haben uns andere Akten gezeigt... wo Kunden 100 % verloren haben. Nun war glück, weil auch meine Frau Chinesin ist und wir sofort den Draht hatten.
Die echten Fabriken dort sind kleine dinger. vorsintflutliche Maschen. in diesem Bereich dürfen die offiziell gar nicht mehr produzieren, weil so vielGift schon im Boden ist. Dort in der Gegend habe ich keine moderne Fabrik gesehen. Und die Faker sind wie Du richtig sagst, die Händler die sich ab er als Factory ausgeben.
Selbst Registrierungen und tax Zertifikate sind zwar echt.. aber das kann jeder hansfranz machen.
Entscheidend! Immer zu erst nach diesen zertifkaten fragen, dann Webcam mit den Leuten. Dann ID card in copy schicken lassen. Exakten Standort der Fabrik mit Telefonnummer und Ansprechpartner. In unserem Fall hatte, was sich leider erst nachher rausstellte, die Fabrik die Fakers bei unserem gemeinsamen Besuch zum ersten mal gesehen.
UND... gleich erstmal nach LC Zahlung fragen. MIt klarer Anweisung, dass die qualität und quantität von SGS oder Burea Veritas geprueft werden muss und dieser Report teil der LC bedingungen ist
Dann springen schon einige ab.
Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen. VORSICHT.
Peking ist nicht mein Ding. Habe ne weile dort gelebt. Gefallen hat es mir nicht. Zu gross und weitläufig. So einheimischenplätze habe ich nicht unbedingt entdeckt. Die Touristenzentren sind das sehenswerteste für mich gewesen.
Jetzt lebe ich im Süden und fühle mich angekommen.
Aber wie immer gilt, nicht alle sind Faker. Wenn Du wirklich direkt an eine Fabrik kommst und mit den Leuten ehrlich und gut verhandelst, dann kannst Du die Vorteile Chinas ausnutzen. Bereite Dich aber drauf vor, dass diese Fabriken meist keine eigene Möglichkeit der Zollabwicklung haben, also am liebsten ex factory liefern. Ist aber bei der richtigen Frachtagentur kein Problem.
gruessi
Canni
bei mir ging es um sogenannte Soap Noodles. Das ist rohstoff zum Herstellen von Seife. Mein Kunde hatte den Tip bekommen. etwa 250 USD unter den üblichen Preisen. Ich war da und habe mir die Fabrik angesehen hatte aber meine Zweifel ob die überhaupt zu dem mit grosser Webseite und Fotos von den Bayerwerken haha.. aufgelaufenen Verkäufern gehörte.
Nun es kam wie es kommen sollte. nach zahlung der 30 % stand die Ware angeblich bereit. Die dachten wir finden da nicht wieder... was auch echt schwierig ist dort. Aber wir fanden.. und da war nix..
Mit der Polizei in hebei konnten wir gut zusammenarbeiten. Die haben uns andere Akten gezeigt... wo Kunden 100 % verloren haben. Nun war glück, weil auch meine Frau Chinesin ist und wir sofort den Draht hatten.
Die echten Fabriken dort sind kleine dinger. vorsintflutliche Maschen. in diesem Bereich dürfen die offiziell gar nicht mehr produzieren, weil so vielGift schon im Boden ist. Dort in der Gegend habe ich keine moderne Fabrik gesehen. Und die Faker sind wie Du richtig sagst, die Händler die sich ab er als Factory ausgeben.
Selbst Registrierungen und tax Zertifikate sind zwar echt.. aber das kann jeder hansfranz machen.
Entscheidend! Immer zu erst nach diesen zertifkaten fragen, dann Webcam mit den Leuten. Dann ID card in copy schicken lassen. Exakten Standort der Fabrik mit Telefonnummer und Ansprechpartner. In unserem Fall hatte, was sich leider erst nachher rausstellte, die Fabrik die Fakers bei unserem gemeinsamen Besuch zum ersten mal gesehen.
UND... gleich erstmal nach LC Zahlung fragen. MIt klarer Anweisung, dass die qualität und quantität von SGS oder Burea Veritas geprueft werden muss und dieser Report teil der LC bedingungen ist
Peking ist nicht mein Ding. Habe ne weile dort gelebt. Gefallen hat es mir nicht. Zu gross und weitläufig. So einheimischenplätze habe ich nicht unbedingt entdeckt. Die Touristenzentren sind das sehenswerteste für mich gewesen.
Aber wie immer gilt, nicht alle sind Faker. Wenn Du wirklich direkt an eine Fabrik kommst und mit den Leuten ehrlich und gut verhandelst, dann kannst Du die Vorteile Chinas ausnutzen. Bereite Dich aber drauf vor, dass diese Fabriken meist keine eigene Möglichkeit der Zollabwicklung haben, also am liebsten ex factory liefern. Ist aber bei der richtigen Frachtagentur kein Problem.
gruessi
Canni
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
- hktraveller
- VIP

Als ich vor ca. 12 Jahren das letzte Mal da war, konnte man den Himmel zu keiner Tageszeit sehen. Das war eine der Staedte mit der hoechsten Luftverschmutzung. Keine Ahnung ob sich das geaendert hat.
Probe...Hallo cani ,hatte mich eben mit ein paar längeren Zeilen bei Dir fúr Deien nützlichen Tips bedankt, ist aber nicht zu sehn in den Beiträgen??? kommt das öfter vor, oder hab ich was falsch gemacht.??canni hat geschrieben:HI Werner,
gruessi
Canni
Na wenn das alles ist an was Du Dich erinnern kannst....schöne Aussichten!hktraveller hat geschrieben:Als ich vor ca. 12 Jahren das letzte Mal da war, konnte man den Himmel zu keiner Tageszeit sehen. Das war eine der Staedte mit der hoechsten Luftverschmutzung. Keine Ahnung ob sich das geaendert hat.
- hktraveller
- VIP

Die anderen Erinnerungen sind sicher heute nicht mehr relevant.wernergr hat geschrieben:Na wenn das alles ist an was Du Dich erinnern kannst....schöne Aussichten!hktraveller hat geschrieben:Als ich vor ca. 12 Jahren das letzte Mal da war, konnte man den Himmel zu keiner Tageszeit sehen. Das war eine der Staedte mit der hoechsten Luftverschmutzung. Keine Ahnung ob sich das geaendert hat.
Es hat sich viel geaendert geaendert.
Meine erste Ankunft dort 1992:
Bin von Guangzhou im Winter da hin geflogen. Hatte meine Pullis und Anorak im Koffer.
Der Flughafen bestand allerdings nur aus 4 Saeulen und einem Dach (Ohne Waende). So stand ich bei 10 Grad Minus im Hemd bis der Koffer kam.
Heute haben sie einen modernen internationalen Flughafen, den Spring sogar von Hong Kong anfliegt.
Die Zuege von/nach Peking brauchen auch nur noch die halbe Zeit und fahren oefter als 3x am Tag.
Auch das Tickets kaufen duerfte weitaus zivilisierter geworden sein.
Na da hast Du ja noch richtig was erlebt, wenn man sich das mal vorstellt, ist erst 12 Jahre her!hktraveller hat geschrieben:Die anderen Erinnerungen sind sicher heute nicht mehr relevant.wernergr hat geschrieben:Na wenn das alles ist an was Du Dich erinnern kannst....schöne Aussichten!hktraveller hat geschrieben:Als ich vor ca. 12 Jahren das letzte Mal da war, konnte man den Himmel zu keiner Tageszeit sehen. Das war eine der Staedte mit der hoechsten Luftverschmutzung. Keine Ahnung ob sich das geaendert hat.
Es hat sich viel geaendert geaendert.
Meine erste Ankunft dort 1992:
Bin von Guangzhou im Winter da hin geflogen. Hatte meine Pullis und Anorak im Koffer.
Der Flughafen bestand allerdings nur aus 4 Saeulen und einem Dach (Ohne Waende). So stand ich bei 10 Grad Minus im Hemd bis der Koffer kam.
Heute haben sie einen modernen internationalen Flughafen, den Spring sogar von Hong Kong anfliegt.
Die Zuege von/nach Peking brauchen auch nur noch die halbe Zeit und fahren oefter als 3x am Tag.
Auch das Tickets kaufen duerfte weitaus zivilisierter geworden sein.
- hktraveller
- VIP

Nein vor 12 Jahren war der internationale Flughafen schon fertig. Das oben beschriebene ist 20 Jahre her.wernergr hat geschrieben:Na da hast Du ja noch richtig was erlebt, wenn man sich das mal vorstellt, ist erst 12 Jahre her!
qpr hat geschrieben:Wenn du mit dem Zug fahren willst, mußt du zum Westbahnhof in Beijing.
Ab dort fährt alle 15 min. ein Zug - Dauer von knapp über 2 Std. bis knapp über 4 Std. ( hängt vom Zug ab).
Wenn du dich in Beijing nicht auskennst, würde ich dir raten, mit dem Taxi zum Westbahnhof zu fahren.
Der Westbahnhof hat noch keinen U-Bahnanschluß ( oder ist das Teilstück vom Westbahnhof zum Military Museum jetzt endlich eröffnet worden?)
Ansonsten müßtest du mit dem Airportexpress bis Dongzhimen, dann mit der Linie 2 weiter bis Changchunjie und dann den Bus nehmen.
Direktflüge von Beijing gibt es nicht, du müßtest erst nach Hohhot, Qingdao, Dalian, Yinchuan oder Xi´an fliegen und dort umsteigen.
qpr hat geschrieben:Wenn du mit dem Zug fahren willst, mußt du zum Westbahnhof in Beijing.
Ab dort fährt alle 15 min. ein Zug - Dauer von knapp über 2 Std. bis knapp über 4 Std. ( hängt vom Zug ab).
Wenn du dich in Beijing nicht auskennst, würde ich dir raten, mit dem Taxi zum Westbahnhof zu fahren.
Der Westbahnhof hat noch keinen U-Bahnanschluß ( oder ist das Teilstück vom Westbahnhof zum Military Museum jetzt endlich eröffnet worden?)
Ansonsten müßtest du mit dem Airportexpress bis Dongzhimen, dann mit der Linie 2 weiter bis Changchunjie und dann den Bus nehmen.
Direktflüge von Beijing gibt es nicht, du müßtest erst nach Hohhot, Qingdao, Dalian, Yinchuan oder Xi´an fliegen und dort umsteigen.
Danke qpr,das scheint ja lustig zu werden,wie in alten Zeiten.Aber das sind schonmal verwertbare Tip´s, weil bisher habe ich nicht´s detailiertes gefunden wie man da hinkommt, obwohl ich ja noch die "Gastgeber" selbst fragen werde, will mich aber noch auf keinen festlegen, lieber unabhängig. In Shijiazhuang wollen mich jedenfalls schonmal alle Anbieter vom Flughafen/Bahnhof abholen.Vielleicht sollte ich auch paar Firmen direkt in Peking requesten;)qpr hat geschrieben:Wenn du mit dem Zug fahren willst, mußt du zum Westbahnhof in Beijing.
In Pecking ist dann auch alles in englisch beschildert...Westbahnhof, Airportexpress,Dongzihmen etc...?
Erstmal vielen Dank,
Wernergr
Ja, klar 1992, hatte ich übersehn, trozdem "schöne" Erinnerung das mit dem Koffer warten." Wenn ich nur sehe was sich hier in Santa Marta die letzten 20 Jahre getan hat....3 neue Einkaufszentren und...immer mehr Locher in der Strasse, total übervordertes Abwassersystem und....tausende Motoräder(chinesische).hktraveller hat geschrieben:Nein vor 12 Jahren war der internationale Flughafen schon fertig. Das oben beschriebene ist 20 Jahre her.wernergr hat geschrieben:Na da hast Du ja noch richtig was erlebt, wenn man sich das mal vorstellt, ist erst 12 Jahre her!
Obwohl Bogota hat einen riesen Wandel vollbracht die letzten 10 Jahre nur, andere Städte auch, da tut sich schon was.Aber in China ist das wohl alles noch rasannter, wie Du ja auch geschildert hast.
Gruss,Werner Gr.
Hallo Canni, habe Dir wieder eine Nachricht im PB geschickt, hängt aber diesmal anscheinend im Postausgang fest, schaum mal bitte ob trotzdem was bei Dir angekommen ist, sonst setze ich es halt ins Forum.
danke,Wernergr.
danke,Wernergr.
Prima,vielen Dank, da kann ja nicht´s mehr schiefgehn(Hoffentlich male ich dann das Zeichen vom Westbahnhof richtig )Hast du auch unterkunftsmässig eigene Erfahrung die Du weitergeben kannst?Gruss, wernergr.qpr hat geschrieben:Wenn du in Beijing am Flughafen bist, kannst du die Schilder "Airport Express" gar nicht übersehen.wernergr hat geschrieben: In Pecking ist dann auch alles in englisch beschildert...Westbahnhof, Airportexpress,Dongzihmen etc...?
Erstmal vielen Dank,
Wernergr
Im Zug selber gibt es auch Durchsagen in Englisch.
Du kommst am Terminal 3 an, danach fährt der Express weiter zum Terminal 2 und von dort in Richtung Innenstadt.
Die Endstation ist Dongzhimen, von dort folgst du den blauen Pfeilen Linie 2.
Airport Express kostet 25 RMB, die U-Bahn 2 RMB und der Bus 1 RMB.
Du kannst z.B. mit der Buslinie 9 zum Westbahnhof fahren.
An den Busfahrplänen sind die Stationen nur in chinesisch angegeben, ich würde mir deswegen "Westbahnhof" auf chinesisch ausdrucken.
Entweder vergleichst du dann die Zeichen auf dem Fahrplan ( so mache ich das meistens) oder zeigst jemanden den Zettel, damit du in die richtige Richtung fährst.
Der Bahnhof ist dann auf der linken Seite, den kannst du gar nicht übersehen, sieht aus wie ein altes Stadttor.
Hallo qpr, die Zeichen von den train station kommen hier nicht raus, nur leer Zeichen...werde aber gleichmal nachgooglen, hab halt noch viel um die Ohrn und fliege morgen erstmal nach D, naja da hab ich noch etwas Zeit, kannst mir ja nen crashkurs geben;).
Gruss, Wernergr
Gruss, Wernergr